Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
legendary
0%
0 0%
sehr gut
20.00%
6 20.00%
gut
53.33%
16 53.33%
ok
16.67%
5 16.67%
naja
10.00%
3 10.00%
schlecht
0%
0 0%
Gesamt 30 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
8x03 Die Super-Nanny // Nannies
#1
Inhalt: Als Lily und Marshall Probleme haben ein Kindermädchen zu finden, bekommen sie heraus, dass es an Barneys ausgetüfteltem Plan zum Treffen von Frauen liegt. Unterdessen konkurrieren Robin und Ted wer von beiden die ernsthaftere Beziehung führt.

Ausstrahlung: 08.05.2013
Originaltitel: Nannies
Ausstrahlung USA: 08.10.2012

Icon_arrow mehr Infos
Icon_arrow Spoiler & Spekulationen zur Folge
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro - I'm Broda! -- Barney Stinson
Zitieren
#2
Hm. Langweiliger als die letzte Folge - ich will Klaus nochmal sehen Sad
Waren ein paar witzige Momente dabei, aber ist keine Folge, die ich mir so wie die meisten anderen mehrmals angucken wollen würde.
Die letzten Minuten mit Lily und ihrem Vater und am Ende die Bilder von dem Kleinen waren ganz schön, weswegen ich überlegt habe, ob ich der heutigen Folge nicht doch ein "gut" gebe, habe mich dann aber für ein "ok" entschieden. Wie gesagt, letzte Woche die Folge hat mir besser gefallen und da hab ich schon mit "gut" abgestimmt, von daher wäre das bei der Heutigen nicht passend.
Zitieren
#3
Von mir gibt's ein "gut". Natürlich unter dem Aspekt, dass es eine Fillerfolge war.
Fand es schön, dass der Fokus mal wieder auf Marshall und Lily lag und man ein bisschen in ihren Eltern-Alltag reinschnuppern konnte. Außerdem war Baby Marvin zuckersüß. Auch, dass man nochmal Lilys schwieriges Verhältnis zu ihrem Vater aufgegriffen hat, fand ich sehr gut. Die Szene zum Ende mit Marvin und Lilys Dad war sehr knuffig.

Barney ist wieder Single und fast schon wieder "ganz der Alte". Dass er nach all dem was er durchgemacht hat natülich nie wieder so unbeschwert wie früher sein kann, ist klar, aber es ist nur logisch, dass er zur Verarbeitung der Trennung wieder in alte Muster fällt. Ich jedenfalls liebe den Aufreißer-Barney. NPH war gut drauf und es hat einfach mal wieder Spaß gemacht, ihm zuzuschauen.

Der Ted-Robin-Plot war in Ordnung. Ein paar Schmunzler waren drin. Ich finde, der Plot war genau richtig dosiert, nicht zuviel, aber doch mit eingestreuten Hinweisen, wie es weitergehen könnte. Es gibt hier also keine plötzlichen Trennungen, der Prozess beginnt schleichend und wird lange vorbereitet. Finde ich nach der Barney-Quinn-Trennung mehr als nötig.

Extrapunkte gibts für die überaus bezaubernde britische Nanny. Sie war das Glanzstück der Folge und die letzte Szene war der Hammer. Smile
Zitieren
#4
Ich weiß nicht, auch wenn die Folge die Story an sich nicht wirklich vorangebracht hat, fand ich sie irgendwie gut. War mal wieder eine Fillerfolge nach altem Himym-Style fand ich irgendwie. Ich kann nicht sagen warum, aber irgendwas hatte die Folge was.
Vermutlich liegt es daran, dass ich eine brutal schlechte Fillerfolge erwartet hatte und diese dann doch besser war als ich erwartet hatte.
Aber ich guck sie mir morgen noch mal in Ruhe an.

Achja, die letzte Szene war natürlich awesome!
"Dibs was implied!"
Zitieren
#5
Übrigens: http://heynannynanny.com/
[-] Folgende 5 Mitglieder gefällt Hurricane's Beitrag:
  • Himym !, Broda, RobinScherbatsky, awesomnes♥, nilo-wait for it-bazinga
Zitieren
#6
alleine für diese seite hat die folge von mir ein gut verdient. ich denke ich konnte mich halb mit ihr anfreunden, weil ich etwas wesentlich schlimmeres erwartet hatte.
an der marshall und lily story hatte ich sogar spaß, marshall's austicken wegen der rennbahn hat mich schon zum lachen gebracht.

irgendwie haben sie sich ziemlich was eingebrockt, wie sie unbedingt bis ende oktober warten wollen, T/V und R/N schluss machen zu lassen. entweder, sie lassen bis zur vorletzten folge alles rosig erscheinen und das ende kommt total unerwartet, ohne halbwegs zufriedenstellende erklärung, einfach aus dem nichts (ungefähr so, wie B/Q), dann ist es unrealistisch und die leute beschweren sich.
machen sie es aber so wie heute, fragt mn sich, warum Nick überhaupt noch da ist. er hat echt wenig zu tun, robin kommen die zweifel und in ein paar wochen ist er eh weg. man könnte doch mal wenigstens zeigen, wie sie usammengekommen sind, vieleicht kauf ich es ihnen dann ab...

schön finde ich es auch, dass mit barney nicht seine ganze charakterentwicklung wieder kaputt machen, sondern mit dem zwang eine andere erklärung gefunden haben. ich denke davon ist es leichter in eine beziehung überzugehen, als wenn er wieder der "ende staffel 5 barney" oder der staffel "1-3 barney" wäre.

ich weiß nicht, ob ich mir die folge noch viel öfter als zwei mal ansehen werde, aber sie war bei weitem besser als die filler letzte staffel.
NOTHING AND EVERYTHING IS POSSIMPIBLE !!!
Zitieren
#7
Ich fanf die Folge auch gut. Hätte mir, wie die anderen, auch eine viel schlechtere Fillerfolge vorgestellt. Das hier war eine Fillerfolge, so wie früher, was mir sehr gut gefallen hat.

Marshall/Lilly Teil: Hat mir gut gefallen. Waren einige witzige Momente drin. Ich fands auch gut, dass man die Beiden mal wieder in den Fokus gerückt hat. Vor allem die letzte Szene mit Lilly's Vater und Marvin war sehr schön.

Ted/Robin Teil: Hat mir mittelmäßig gefallen. Waren einige Schmuzler dabei, aber so gut war der Teil nicht. Ich finde es aber gut, dass sie jetzt schon mit der Vorbereitung auf die Trennung anfangen, dann kommt es nicht so unerwartet. Ich fände es allerdings richtig Sch**ße, wenn sich Ted und Viktoria nur wegen ihrer Unordentlichkeit trennen. Das könnte ich gar nicht verstehen. Erst dieses ganze "Ich habe dich die ganze Zeit geliebt" Getue und dann trennen sie sich wegen sowas. Ich hofffe mal, dass den Schreibern da was besseres einfällt.

Barney Teil: Der Teil hat mir sehr gut gefallen. War schön mal wieder den alten Barney zu sehen, wobei er natürlich nur seine Trauer durch den Rückfall auf sein altes Ich kompensieren möchte. Ich finde aber jetzt reicht es wieder. Sie sollten vielleicht ab nächster Folge schon mal was kleines zwischen Barney und Robin bringen um uns auf die Reunion vorzubereiten.
"Scheiß nen Bauklotz und f*ck mich damit!" - Debra Morgan (5x07)
Zitieren
#8
hmm habe erwartet das Lillys vater die nanny wird
wie marshall auf die bahn abfährt^^ einfach genial bei ca 14min fährt er und bemerkt nicht das ein auto neben der strecke liegt und das andere in der kuve steht er schaut weiter wie ein kind und drückt auf die tube Tongue

die pre-breakup storys... irgendwie an den haaren herbeigezogen... den schreibern fällt da woll nichts gescheites mehr ein um die beziehungen zu beenden...

barney war mal wieder er selbst ^^ auf die idee nannys zu "interviewen" muss man auch erst kommen hat er wohl aus seinen erwachsenenfilmen abgeleitet den gedanken Tongue und die schlussszene "das darf nie wieder geschehen" Tongue
Forenregeln
Auszug Spam-Beiträge:
Beiträge, die nur aus einem oder wenigen Worten, Smilies, Bildern, Links bestehen=>Spam...Bei mehrmaligem Vergehen des selben Benutzers=>Verwarnung
Gefällt Mir-Button nutzen
Zitieren
#9
Mir hat die Folge jedenfalls besser gefallen, als die letzte, allerdings sind wir noch weit vom Staffelfinale der 7. Staffel und dem Staffelauftakt weg. Mir hat der Barney Teil sehr gut gefallen, same old Barney. Lily und Marshall haben mir eigentlich auch gut gefallen, aber als Lilys Dad auftauchte war mir auch schon klar, dass er die Nanny wird. Der Robin und Ted Teil war aber echt mies, Victoria mag zwar vieles sein, aber nie in der Serie ein Messie und Nick wird jetzt von einer relativ soliden Vorstellung in der vorletzten Woche zum Softy. Das passt irgendwie nicht.

Summa summarum 6/10 und ein gut
That's the way the cookie crumbles!
Und so zerbröselt der Keks!

Bild
Zitieren
#10
Ich finde bezogen auf den Ted/Robin Part hätte es genau andersrum viel mehr Sinn ergeben, wenn man es etwas überspitzt. Victoria heult wegen allem und Nick ist einfach total unordentlich.
"Dibs was implied!"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste