Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Breaking Bad
#21
Würde bei mir ähnlich aussehen, wobei bei mir statt 5x13 und 4xo1 eindeutig 4x13 Face Off sowie 5x13 Gliding over all stehen würde.
Der Mord an Gus war unglaublich gut genauso wie die crystal blue persuasion-sache, die Gefängnis killer montage und die Kloszene von Hank
Bild
Zitieren
#22
Ja das war schon übelst krass. Da muss man wirklich aufpassen, dass man nicht vergisst zu atmen. ^^ Ich sitze ja schon immer bei so gut wie allen BrBa Folgen total angespannt vor dem Screen, aber diese Folge hat nochmal alles bisherige getoppt. Heilige Scheisse! Die Produzenten schrecken echt vor nichts mehr zurück! Ein Reviewer, den ich gelesen habe, hat das ungefähr so geschrieben: Er würde gerne behaupten, dass das die schrecklichste, grauenvollste und dramatischste Breaking Bad Folge überhaupt war, aber er könne diese Aussage nicht treffen, da er zu viel Angst vor den letzten beiden Folgen hat. Big Grin Ich muss sagen, ich kann das nur so unterschreiben.

BTW. Sowas habe ich in den langen Jahren in denen ich regelmäßig IMDB besuche auch noch nie gesehen.

Bild

Also 9.8 ist mir definitiv schon einige Male untergekommen, aber niemals eine glatte 10.0 im Durchschnitt!

@The Best Man

die Liste ist auf jeden Fall nicht schlecht. Bei mir würde das aber sicherlich auch anders aussehen. Ich vermisse da Folgen wie 'Dead Freight', 'Say My Name', 'Face Off', 'Crawl Space', 'Full Measure' und sicherlich noch ein paar Weitere.

Ich weiß nicht ob ich das hinbekommen würde das Ganze in eine Reihenfolge zu bringen. Ich glaube dafür müsste ich mir die ganze Serie noch einmal schauen, aber da bin ich mir nicht sicher, ob ich das psychisch verkraften würde! Smile
Well, you know what they say. Veronica Mars, she's a marshmallow.
Zitieren
#23
Haha seit Breaking Bad ist Malcolm Mittendrin noch eine Stufe lustiger. Bei der Tijuana-Autowäsche konnte ich nicht mehr, obwohl ich die Szene schon X-Mal gesehen habe Big Grin
Zitieren
#24
Ok, jetzt habe ich die vorletzte Folge auch endlich gesehen. Nach den beiden vorherigen Folgen war am Anfang etwas die Luft raus, es sah so aus, als würde nur langsam alles auf das große Finale vorbereitet. Dann nahm die Folge aber doch noch Fahrt auf. Gretchen und Elliott hatte ich irgendwie total aus den Augen verloren. Dass sie und nicht die Nazis letztendlich der Grund sind, warum Walt nochmal zur Waffe greifen wird, war dann nochmal eine ziemliche Überraschung und ein ordentlicher Cliffhanger für nächste Woche.
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro - I'm Broda! -- Barney Stinson
Zitieren
#25
(23.09.2013, 21:37)Broda schrieb: Ok, jetzt habe ich die vorletzte Folge auch endlich gesehen. Nach den beiden vorherigen Folgen war am Anfang etwas die Luft raus, es sah so aus, als würde nur langsam alles auf das große Finale vorbereitet. Dann nahm die Folge aber doch noch Fahrt auf. Gretchen und Elliott hatte ich irgendwie total aus den Augen verloren. Dass sie und nicht die Nazis letztendlich der Grund sind, warum Walt nochmal zur Waffe greifen wird, war dann nochmal eine ziemliche Überraschung und ein ordentlicher Cliffhanger für nächste Woche.

Ich glaube nicht, dass die Waffe für die beiden gedacht ist. Das TV-Interview erinnerte Walt ganz einfach an etwas: Das ist das 2.Mal, dass er aufgrund falscher Entscheidungen ALLES verliert. Genau das will er diesmal ändern und die Nazis killen. Außerdem war die Rede von blauem Meth, das gerade im Umlauf ist - Walt realisierte wahrscheinlich, dass Jesse ihr neuer Koch ist.

Interessantes Detail in der Bar: Das Eishockeyspiel war ein bekanntes in der Geschichte von New Hampshire. Das 6-Tore-Comeback. Vielleicht eine Andeutung auf die 6 (bald toten) Nazis.
Zitieren
#26
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass er zu einer letzten Großen Abrechnung aufbricht und dabei nicht nur an die Nazis denkt, aber wir werden sehen.

Die beste Theorie zum Ausgang der Serie ist aber immer noch die hier: Walter wird in das Zeugenschutzprogramm aufgenommen und lebt fortan als Hal ein ganz neues Leben in einem ruhigen Vorort. Icon_cheesygrin
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro - I'm Broda! -- Barney Stinson
[-] Folgende 3 Mitglieder gefällt Broda's Beitrag:
  • Shmosby, The Best Man, nilo-wait for it-bazinga
Zitieren
#27
Tja und nun ist also die großartigste Serie aller Zeiten zu Ende. Ich muss sagen, dass mich dieser Fakt gerade fast mehr berührt wie die Folge an sich. Big Grin Das soll jetzt nicht falsch verstanden werden, denn die Folge war wieder fantastisch. Vielleicht ein wenig vorhersehbar und ohne die ganz großen Schockmomente, aber das war einfach verdammt noch mal der Weg, wie es enden musste und ich bin sehr froh, dass sie so auf diesen Punkt abgeschlossen haben. Ich denke alles andere wäre nicht konsequent genug und eventuell sogar enttäuschend gewesen.

Insgesamt war die zweite Hälfte von Season 5 absolut phänomenal und hat das geschafft, was man kaum noch für möglich gehalten hatte. Die Serie hat sich mit diesen acht abschließenden Folgen nochmals selbst übertrumpft. Das hatte ich eigentlich schon nach Season 4 schon als unmöglich angesehen. Doch allen voran mit Folgen wie 'Ozymandias' (das sicherlich für immer in die TV Geschichte eingehen wird), 'To'hajiilee' und jetzt dem perfekten Finale 'Felina' (oh ein Anagramm! xD) hat man die Messlatte noch einmal ein ganzes Stück höher gesetzt.

Danke Vince Gilligan, Bryan Cranston, Aaron Paul, Dean Norris, Anna Gunn, Betsy Brandt und allen anderen Beteiligten, die dieses Meisterwerk geschaffen haben!

Ich bin mir nicht sicher ob ich jemals wieder so eine genial erzählte, rundum gelungene und nahezu an Perfektion grenzende Serie sehen werde.
Well, you know what they say. Veronica Mars, she's a marshmallow.
[-] Folgende 2 Mitglieder gefällt Zeph's Beitrag:
  • The Best Man, Broda
Zitieren
#28
Achtung Spoiler!

Wunderbares Finale, wobei große Überraschungen ausblieben. Am Ende hatte ich jedoch fast eine Panikattacke, weil ich dachte, dass Jesse zusammen mit dem Auto entweder 1.) Vor Walt in die Luft fliegt oder 2.) einen schweren Autounfall hat und doch noch ums Leben kommt. Jetzt haben wir eine perfekte Überleitung zum Need for Speed-Film mit Aaron Paul Big Grin
Was Walt mit den Nazis vorhatte, war schon nach der Szene in der Wüste klar, aber schlussendlich wurde es doch knapp mit der Ausführung.

Zum Ricin: Meine Theorie war ja, dass Jesse das Gift durch eine Wasserflasche von Walt nach der Rettung abbekommt - gerade weil mir die Lydia-Theorie zu einfach schien. Naja bei Vince Gilligan weiß man halt nie, ob er den komplizierten (z.B. Brock ^^) oder einfachen Weg geht.
[-] Folgende 1 Mitglied gefällt The Best Man's Beitrag:
  • Broda
Zitieren
#29
Achtung Spoiler! #2


Stimme euch beiden da vollkommen zu. War ein super Finale, auch wenn die ganz große Überraschung am Ende ausgeblieben ist. Das mit dem Ricin war dann fast zu auffällig gemacht, da wäre ich auch ohne weitere Großaufnahme des Stevia-Tütchens drauf gekommen.
Die letzte Staffel Breaking Bad hat mich dermaßen gefesselt, wie noch keine Serie zuvor. Eine Staffel ganz nahe an der Perfektion, die sicher als Meilenstein in die TV-Geschichte eingehen wird. Hut ab vor Vince Gilligan und seinem Team.
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro - I'm Broda! -- Barney Stinson
Zitieren
#30
Ein alternatives Ende:


Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro - I'm Broda! -- Barney Stinson
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste