Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Breaking Bad
#11
Ich hab auch eine Folge nach der anderen verschlungen, und hatte dann ein bisschen Bedenken, dass ich alles vergesse bis zum Zeitpunkt, wann die letzten Folgen ausgestrahlt werden. Allerdings kann ich mich jetzt noch sehr gut erinnern, und ich denke, das kann ich bis dahin auch noch erhalten. Aber was ich nach dem Ende dieser überwältigenden Serie machen soll, weiß ich absolut noch nicht. Ich finds schade, aber gleichzeitig äußerst gut, dass es nicht sinn- und endlos in die Länge gezogen wird.
Häufig leidet man daran, dass man zwar Arbeit hat, aber keine Aufgabe.
Zitieren
#12
Meine Theorie, wie das ganze endet: (Stand 5x13)


5x14 "Ozymandias": Hank & Gomez werden von den Nazis getötet. Danach weigert sich Walt zu kochen, da Hanks Tod nicht vereinbart wurde. Stattdessen wird Jesse als Koch bzw. Geisel verwendet.
Jesse ist als Koch dann so hartnäckig, dass die Nazis Walt ausfindig machen wollen - vergeblich. Als Cliffhanger tötet Lydia Skyler, was Walt endlich erkennen lässt, was für ein Monster er geworden ist bzw. was er alles verursacht hat. Sein Imperium inkl. sein Geist bricht zusammen (Ozymandias). Er stürzt in tiefe Depressionen und Rachegelüste - der Flash Forward beginnt.

5x15 "Granite State": Die vorletzte Folge wird eher ruhig. Walt Jr wohnt inzwischen bei Marie. Er verarbeitet immer noch den Tod seiner Mutter und erfährt von Marie, was wirklich geschah und wer dafür verantwortlich ist.
Walt befindet sich in New Hampshire, um seine Rache an den Nazis vorzubereiten. Jesse wird gefoltert, weil die Meth-Qualität immer noch keine Heisenberg-Züge annimmt. Cliffhanger ist dann Marie, die einen Anruf von Walts ehemaliger Nachbarin Carol erhält.

5x16 "Felina": Der Titel steht wohl für Fe, Li und Na (Blood, Meth & Tears). Tränen speziell von Walt Jr... Was in der finalen Folge passiert, kann ich überhaupt nicht sagen. Man kann nur spekulieren, wer ins Gras beißt. Das sind in meinen Augen alle Nazis (speziell Todd, Jack, Lydia), Jesse und Walt.
Wie? Marie killt Lydia (Rache wegen Skyler), Walt killt Jack, Jesse killt Todd (was seit 5x05 klar ist), Walt killt Jesse mit dem Ricin (in ähnlicher Manier wie Dexter jemand bestimmtes in Staffel 2 in der Hütte in Schlaf versetzt) und Walt wird entweder von Junior getötet ODER jagt sich selbst in die Luft. --> Mike in 5x07: "You're a ticking time bomb".

Was haltet ihr davon?
Zitieren
#13
Klingt sehr gut überlegt und würde durchaus Sinn ergeben Wink Lassen wir uns überraschen
"Dibs was implied!"
Zitieren
#14
Stellt sich heute noch wer den Wecker auf 2:50 Uhr?
Zitieren
#15
Nee. Big Grin ich muss bb immer konzentriert und ausgeschlafen schauen Big Grin
Bild
[-] Folgende 2 Mitglieder gefällt Eli's Beitrag:
  • Broda, Shmosby
Zitieren
#16
hilfe... Sad
Bild
Zitieren
#17
Oh man, das ist ganz schön eskaliert :/
"Dibs was implied!"
Zitieren
#18
Das war die mit am Abstand emotionalste und intensivste Folge der ganzen Serie. Ich musste zwischendurch pausieren, weil ich es so heftig fand. :/
Bild
Zitieren
#19
Aber echt, irgendwie hätte ich das meiste aus der Folge erst in der letzten erwartet. War echt heftig.
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro - I'm Broda! -- Barney Stinson
Zitieren
#20
Die Folge war echt unglaublich... Vor dem Finale meine Top 5 BB-Folgen:

1.) 5x14: "Ozymandias"
2.) 4x10: "Salud"
3.) 5x13: "To'hajiilee"
4.) 1x01: "Pilot"
5.) 4x01: "Box Cutter"

Bei Ozymandias war einfach die ganze Folge perfekt, wobei "Salud" für mich die bisher beste Szene vorzuweisen hat (Gus vs. Don Eladio).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste