Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gruppen Chat?
#1
Nachdem man jetzt schon fast 500 Mitglieder auf dieser Seite hat, finde ich, dass es in letzer Zeit viele Beiträge mit Fragen gibt.
Da denke ich dass man vielleicht ein Gruppenchat einführen kann, wo jeder automatisch drin ist, und schnell eine frage schreiben kann, diejenigen die Online sind könnten daher schneller eine Antwort im Chat schreiben ohne einen neuen Beitrag zu eröffnen, und warten bis einer diesen Beitrag bemerkt.
Denn somit könnte man in den Beitragen Themen wie "Wann war XY da?"
"wer ist das?" weglassen.
würde mich über einen schnellen Chat freuen Big Grin
Entschuldigt für den langen text aber ich wusste nicht wie ich das beschreiben könnte Tongue
[-] Folgende 1 Mitglied gefällt CraigBays's Beitrag:
  • awesomnes♥
#2
Dieses Thema haben wir unter den Moderatoren und dem Admin auch schon geführt. nur wissen wir noch nicht wann und ob wir einen solchen Gruppenchat aufschalten aus eurer sicht macht es sicher nur Sinn aber du musst auch verstehen das wir drei dadruch noch mehr gefordert werden mit den Spoilern die eventuell vorkommen können. macht sicher keinen spasss gleich nachdem man online ist einen spoiler zu sehen...

wir werden euch sicher auf dem laufenden halten wie es mit einem Gruppenchat in zukunft weiter geht. nur müsst ihr uns Zeit lassen da wir auch nicht 24/7 online sein können. da brauchen wir eine gewisse Zeit von Idee bis zur umsetzung.

Ich hoffe ihr gebt uns die Zeit die wir benötigen, um zu entscheiden wie wir mit diesem Thema umgehen
Forenregeln
Auszug Spam-Beiträge:
Beiträge, die nur aus einem oder wenigen Worten, Smilies, Bildern, Links bestehen=>Spam...Bei mehrmaligem Vergehen des selben Benutzers=>Verwarnung
Gefällt Mir-Button nutzen
[-] Folgende 4 Mitglieder gefällt Mermegil's Beitrag:
  • CraigBays, nilo-wait for it-bazinga, awesomnes♥, Shmosby
#3
Ich wäre auch dafür, das Problem ist natürlich wie Mermegil schon gesagt hat, das Spoilern -.-
Lily <3
#4
Gruppenchat an sich fände ich eine gute Sache. Aber da sich neue User hier anscheinend teilweise die Spoilerregeln nicht mal anschauen ergibt sich da echt ein Problem.
Ich bin in einem anderen Forum unterwegs wo ein Chat existiert in dem man nicht automatisch alles sieht. Man muss extra "Login" drücken um einzutreten und dann sieht man auch nur die Posts ab dann wann man eingetreten ist, es sei denn man klickt auf "Archiv anzeigen". Dann kann man weiter nach oben scrollen und den alten Chatverlauf sehen.
Vielleicht wäre sowas hier eine Option? Also dass Spoiler zwar generell auch im Chat verboten sind, aber wenn jemand partout nicht gespoilert werden will, er/sie dann im Chat einfach nicht auf "archiv" klickt, weil dort ja evtl ein Spoiler versteckt sein könnte von jmd der sich nicht an die Regel gehalten hat. Wer jedoch auf US-Stand ist könnte dann auch auf "Archiv" gehen und halt schauen ob es Fragen gibt die er/sie beantworten kann.
Ich glaube die Gruppenchatform, die alle hier meinen, ist ne Shoutbox. Also eine chatbox deren Verlauf immer für alle Sichtbar ist. Da müsste man einfach einen "echten" Chat finden und einbinden.
Haha, "einfach"... Ist bestimmt nicht so leicht :/
When I let a day go by without talking to you, that day is just no good.
**Swarkles-Shipper**
#5
Ich wäre generell auch darfür, aber es wäre wie schon gesagt mit den Spoilern problematisch und viel Arbeit fürs Forenteam.
"And then he banged like 100 chicks and invented a salad, true story!"
#6
oder man macht zwei chats einen "spoiler chat" und einen chat für ganz normale fragen, aber ich weiß noch nichtmal ob des technisch überhaupt möglich ist Smile
#7
(02.06.2012, 19:59)awesomnes schrieb: oder man macht zwei chats einen "spoiler chat" und einen chat für ganz normale fragen, aber ich weiß noch nichtmal ob des technisch überhaupt möglich ist Big Grin

Denke, dass wenn es zu einem Chat kommen, es nur einen geben wird, da sich das spoilern nach den Erfahrungen hier im Forum nich auf den einen Chat begrenzen wird. Und sonst müssten wir Mods und Broda zwei Chats überwachen und wie Mermegil schon schrieb, haben wir nicht 24/7 Zeit.

Wir werden das aber sicher mit Broda besprechen. Wink
That's the way the cookie crumbles!
Und so zerbröselt der Keks!

Bild
[-] Folgende 1 Mitglied gefällt RobinScherbatsky's Beitrag:
  • awesomnes♥
#8
Entschuldigt die Frage aber ich kenne mich mit Internetbegriffen nicht aus: Was ist ein Spoiler?
#9
to spoil ist englisch für "etwas verderben" und bedeutet in unserem Kontext, dass jmd etwas aus der Serie verrät, was jemand anders noch nicht wusste. Da man jedoch nicht auf die Befindlichkeiten jedes Einzelnen Rücksicht nehmen kann dabei, weil wir ja unmöglich wissen können ob du gestern erst die Pilotfolge gesehen hast, gilt alles als Spoiler was noch nicht in Deutschland auf deutsch ausgestrahlt wurde. Bei Himym also alles nach Folge 11, Staffel 7!
When I let a day go by without talking to you, that day is just no good.
**Swarkles-Shipper**
#10
Ach so aber man kann doch auch die neuen Folgen auf englisch gucken oder?


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste