Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bücher / Lese Thread
#1
Ich dachte mir, dass es vielleicht gar nicht mal so schlecht wäre, einen Thread zu eröffnen, indem jeder berichten kann, welches Buch er gerade liest / gelesen hat, bzw. auch empfehlen kann. Als Bewertungseinheit schlage ich die Punktevergabe von 0 (sehr schlecht) bis 10 (sehr gut) vor.

Erst kürzlich habe ich "Die Chirurgin" von Tess Gerritsen gelesen. Der Roman (Genre: Thriller) bildet den Beginn der Jane Rizzoli & Maura Isles - Reihe, von der bisher 9 Bücher veröffentlicht wurden.

Zum Buchinhalt:
"In einem stickigen Sommer dringt in Boston ein Unbekannter nachts in die Wohnungen von allein stehenden Frauen ein, unterzieht sie einem gynäkologischen Eingriff – und tötet sie dann. Die einzige Spur führt Detective Thomas Moore und Inspector Jane Rizzoli zu einer jungen Chirurgin. Catherine Cordell war drei Jahre zuvor nach ähnlichem Muster überfallen worden, kam aber mit dem Leben davon, weil sie den Täter in Notwehr erschoss. Doch die Anzeichen häufen sich, dass Catherine erneut zur Zielscheibe eines psychopathischen Mörders geworden ist..."
(zitiert vom Buchrücken)

Mir persönlich hat das Buch sehr gefallen, da es sehr spannend ist und auch der Schreibstil überzeugt. Ich kann es jedem weiter empfehlen und muss sagen, dass das Werk insgesamt 9 / 10 Punkte verdient.

Kleiner Tipp am Rande: Wer Interesse an der Buchreihe hat, dem wird sicher auch die kürzlich gestartete Serie "Rizzoli & Isles" auf Vox gefallen, die auf Basis der Bücher entsteht.
Zitieren
#2
Wenn ich mal so Rückblicke waren meine letzten Bücher/Texte:

- Sorry wir haben die Landebahn verfehlt
- Chuck vs. the Unexpected Guests
- Jagd auf Roter Oktober
- Humanity's Fire 1+2
- Eragon 4
- Limit (Frank Schätzing), ist echt zu empfehelen.
- Das Lied von Eis und Feuer: Die Herren von Winterfell, hab bis jetzt aber erst die Rückseite gelesen
That's the way the cookie crumbles!
Und so zerbröselt der Keks!

Bild
Zitieren
#3
habe Castle's Heat wave durch und lese gerade Naked Heat muss sagen beides sehr gute Krimis und empfehlenswert

hätte ncith gedacht das ein buch das in einer Serie geschrieben wird so gut sein kann

(hatte es ursprünglich nur gekauft da ich neugierig war wegen der seite 158 in Heat wave Big Grin )
Forenregeln
Auszug Spam-Beiträge:
Beiträge, die nur aus einem oder wenigen Worten, Smilies, Bildern, Links bestehen=>Spam...Bei mehrmaligem Vergehen des selben Benutzers=>Verwarnung
Gefällt Mir-Button nutzen
Zitieren
#4
Oh Gott ich weiss garnicht ob ich alles zusammen bekomme, da ich ja in einer Buchhandlung arbeite lese ich durchaus viel...
Gestern Mittag habe ich zum 2 mal die Edelstein Triologie von Kerstin Gier (Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün) zuende gebracht.
Dannach habe ich aus Smaragdgrün nochmal die besten Stellen gelesen (Haaaaachja Big Grin <3)
Und ich schwöre wenn der Film zum ersten Teil nicht gut wird wird es blutig! xD
Jetzt muss ich bis Donnerstag aufhalten, ich habe eine lange Zugfahrt vor mir und nehme sogesehn meinen halben SuB mit Big Grin
Bild
Zitieren
#5
(02.04.2012, 11:34)Mermegil schrieb: hätte ncith gedacht das ein buch das in einer Serie geschrieben wird so gut sein kann

Erinnert mich ein bisschen an den Bro Code, auch wenn dieser nicht direkt in der Serie verfasst wurde. Das Playbook dagegen schon. Big Grin Erstmal auf die Idee zu kommen, ein Buch aus einer Serie heraus zu veröffentlichen...genial.
Zitieren
#6
Bin eher ein Fantasy Fan, somit habe ich alle Harry Potter Bänder gelesen. Im Moment lese ich Lord of the Rings, wirklich genial der Herr Tolkien.
Bild
Zitieren
#7
(02.04.2012, 17:02)Terobalishall schrieb: Bin eher ein Fantasy Fan, somit habe ich alle Harry Potter Bänder gelesen. ...

Kann mich da nur anschließen. Lese aber auch gerne mal andere.

Sonst eine meiner Lieblingsreihen ist der Dunkle-Turm-Zyklus von King. Leider merkt man aber, zwischen welchen Bänden er vorerst die Reihe abgebrochen hatte. Aber im gesamten ein klasse Zyklus.

Letzte Bücher:
-Illuminati
-Sakrileg
-Abschlussband Vampire Academy
-Vorübergehend Tot (1. Band der Sookie-Stackhouse-Buchreihe)
uvm.

Momentan:
- Bro Code Big Grin
-und parallel "Das verlorene Symbol" v. Dan Brown
"And I think tonight it's going to be de… wait for it… lightful. Delightful!"
Zitieren
#8
(02.04.2012, 17:02)Terobalishall schrieb: [...] alle Harry Potter Bänder gelesen. Im Moment lese ich Lord of the Rings, wirklich genial der Herr Tolkien.

Harry Potter war auch bei mir ein Muss. Habe damals mit dem ersten Band angefangen, nachdem ich "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" im Kino gesehen habe. Alle nachfolgenden Bände habe ich dann regelrecht verschlungen.
Zu Tolkien: Ich kann dir nur zustimmen, J.R.R. ist / war ein echt klasse Buchautor. Mich fasziniert es immer wieder aufs Neue, wie detailliert er vorging. Habe sehr große Freude gehabt, als ich die HdR Trilogie erstmals gelesen habe. Kann dir zudem "Der Hobbit", "Die Kinder Hurins" und "Das Silmarillion" sehr empfehlen.

(02.04.2012, 17:32)classic textbook cover hog schrieb: Sonst eine meiner Lieblingsreihen ist der Dunkle-Turm-Zyklus von King.

Ich muss ehrlich gestehen, dass mich der Zyklus schon sehr reizt, allerdings drücke ich mich etwas aufgrund der vielen Seiten immer etwas davor. Habe zwar schon vieles positives darüber gehört, doch ich bin ein bisschen in der Angst, dass ich das Ganze nicht komplett an einem Stück lesen kann (nicht bezogen auf einen Tag!) und dadurch das Interesse daran verliere. Ich warte lieber, bis ich die Zeit dafür habe, um es dann umso mehr genießen zu können.
Zitieren
#9
Ich habe noch eine Tipp für die "jüngeren" Leute unter uns: Skulduggery Pleasent. Sehr gute Fantasy-Reihe von Derek Landy.


(02.04.2012, 17:32)classic textbook cover hog schrieb: "Das verlorene Symbol" v. Dan Brown

Ich liebe die Dan Brown Bücher, weiß jemand ob da bald mal was Neues kommt?
"And then he banged like 100 chicks and invented a salad, true story!"
Zitieren
#10
Bisher ist nichts angekündig, jedenfalls habe ich im Verzeichnis der Neuerscheinungen noch nichts gesehn....

Skulduggery Pleasent habe ich mal angefangen, fands okay, aber das Skelett hat mir zuviel erzählt was ich nicht ganz verstanden habe Big Grin
Bild
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball-Thread Broda 487 459.944 20.12.2013, 15:40
Letzter Beitrag: iBarney
  Geburtstags-Thread Mermegil 102 97.178 22.07.2013, 22:45
Letzter Beitrag: nilo-wait for it-bazinga

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste