Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Formel 1
#21
Ab dem kommenden Jahre wird der Südkorea GP voraussichtlich nicht mehr stattfinden. Stattdessen wir er durch den neuen Kurs in Argentinien an der Küste der Stadt Mar del Plata ersetzt.
Für mich sehr verwunderlich, auch wenn es bereits seit dem ersten Südkorea GP 2010 abzusehen war: Warum baut man für zig Millionen eine Strecke, um dann nach dem ersten Rennen festzustellen, dass die Landsleute wenig Motorsportbegeisterung zeigen? Ich meine, dass ist doch logisch, wenn bis dato kein einziges Formel 1 Rennen im Fernsehen übertragen wurde. Die Leute kennen diesen Sport nicht, sollen ihn aber allem Anschein nach sofort lieben. Einfach unbegreiflich.
(Quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/news/...40507.html)

Kleine Anmerkung am Rande: Mar del Plata wäre 2013 dann neben Monaco, Valencia, Singapur und New Jersey (kommt ebenfalls 2013 hinzu) bereits der fünfte Straßenkurs. Mit dem Albert Park (je nachdem, ob man ihn als normale Rennstrecke oder auch als Straßenkurs ansieht) wären es sogar sechs.
Mich würde dabei einmal eure Meinung interessieren. Tendenziell pro oder contra in Sachen mehr und mehr Straßenkurse?
Zitieren
#22
Naja, sehe die Statdkurse ziemlich gemischt. Monaco ist natürlich ein Klassiker und jede Saison eines der Highlights, allerdings sind die Versuche die Atmosphäre auch auf andere Stadtkurse zu übertragen nicht wirklich erfolgreich gewesen. Valencia ist für mich das langweiligste Rennen jeder Saison: der Kurs ist langweilig, es gibt praktisch nur Strecke und Betonwände, Überholmöglichkeiten gibt es keine und drumherum sieht es auch nicht gerade spektakulär aus. Von mir aus könnte man die Strecke sofort ausm Kalender werfen. Singapur ist etwas besser, vor allem durch die beeindruckende Kulisse in der Nacht, aber auch von dem Rennen bin ich kein großer Fan.
Ich finde es bedenklich, dass immer mehr traditionelle Strecken aus dem Kalender fliegen und durch Tilke-Retortenkurse ersetzt werden. Kann doch nicht sein, dass in Argentinien jetzt schon wieder Tilke ran darf. Es muss doch noch andere Architekten geben, die in der Lage sind einen anständigen F1-Kurs zu entwerfen. Bezeichnenderweise sind die Strecken, die keinen begeistern und so schnell aus dem Kalender fliegen (Türkei und Südkorea) beide von Tilke.
Auf die Strecke in New Jersey bin ich allerdings ziemlich gespannt. Die ist zwar auch von Tilke, aber durch den Höhenunterschied könnte das sehr interessant werden. Allerdings finde ich es etwas merkwürdig, dass man sich zuerst ganz aus den USA verabschiedet und nun plötzlich wieder mit 2 Rennen zurückkehren will. Hätte man vielleicht erstmal abwarten sollen, wie das Rennen in Austin ankommt.
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro - I'm Broda! -- Barney Stinson
Zitieren
#23
(06.04.2012, 10:42)Broda schrieb: Allerdings finde ich es etwas merkwürdig, dass man sich zuerst ganz aus den USA verabschiedet und nun plötzlich wieder mit 2 Rennen zurückkehren will. Hätte man vielleicht erstmal abwarten sollen, wie das Rennen in Austin ankommt.

Was ist eigentlich aus Ecclestones Aussage geworden, dass kein LAnd ztwei Kurse haben sollte. Danach durften ja in DE nur noch Hockenheim und der Nürburgring im wechsel befahren werden. Auch wenn ich sagen würde, lasst den Hockenheimring weg, seitdem die die Strecke komplett verunstaltet haben.
That's the way the cookie crumbles!
Und so zerbröselt der Keks!

Bild
Zitieren
#24
(06.04.2012, 10:42)Broda schrieb: [...] Monaco ist natürlich ein Klassiker und jede Saison eines der Highlights [...] Valencia ist für mich das langweiligste Rennen jeder Saison [...] Singapur ist etwas besser, vor allem durch die beeindruckende Kulisse in der Nacht [...] Auf die Strecke in New Jersey bin ich allerdings ziemlich gespannt. [...]

Muss dir in den Punkten Monaco und New Jersey absolut Recht geben. Monaco ist das Rennen schlechthin, eine Saison ohne diesen GP ist nur schwer, bzw. gar nicht vorstellbar. Ich hoffe, dass eben dieses Rennen auf ewig erhalten bleibt.
Auf New Jersey freue ich mich auch sehr. Das Layout sieht fantastisch aus und macht speziell durch die engen Kurven und den Höhenunterschied einen vermutlich tollen GP aus.

In Sachen Valencia und Singapur muss ich dir allerdings teils widersprechen. Valencia ist für mich in Sachen Layout eines der besten Rennen der Saison. Der Kurs ist in meinen Augen super durchdacht und besitzt sowohl enge Schikanen, schnelle Kurvenpassagen sowie lange Geraden. Im Besonderen die Passage zwischen T11 und T12 ist einfach gigantisch und wie geschaffen für ein Überholmanöver bei der Anfahrt zur wohl engsten Stelle des Kurses. Ich finde es sehr bedauerlich, dass sich Valencia im 2 Jahres Rhythmus mit Barcelona (für mich eine der schlechtesten F1 Strecke aller Zeiten) abwechseln muss.

Singapur hat sich entgegen meiner Erwartungen zum zweitgrößten Highlight der Saison nach Monaco entwickelt. In meinen Augen ist es eine Kombination aus der unglaublich engen Strecke Monacos, den extrem heißen Temperaturen Malaysias und der fantastischen Nachtatmosphäre Abu Dhabis. Eigentlich (ohne Blick auf die Historie) das beste Rennen des Jahres, das dem prestigeträchtigen Monaco ziemlich nahe kommt.
Zitieren
#25
Starke Performance von Mercedes, wobei ich es stark bezweifle, dass sie morgen auch auf diesen Positionen ins Ziel kommen. Ich denke unter trockenen Bedingungen sollte es für sie sehr positiv sein, wenigstens ein Auto aufs Podium zu bringen.

Vettel hingegen habe ich noch nicht im geringsten abgeschrieben. Er ist immer für eine Überraschung bereit und ist für mich auch für morgen Podium Kandidat.

Eure Meinungen?
Zitieren
#26
Das Podest wird für Vettel sehr schwer, aber bei ihm ist alles möglich!
Ich hoffe auf den ersten Podestplatz von Michael Schuhmacher, bei Regen hat er sogar gute Siegchancen.
"And then he banged like 100 chicks and invented a salad, true story!"
[-] Folgende 1 Mitglied gefällt TheBarnacle's Beitrag:
  • TheArcadian
Zitieren
#27
(14.04.2012, 15:44)TheBarnacle schrieb: Ich hoffe auf den ersten Podestplatz von Michael Schuhmacher, bei Regen hat er sogar gute Siegchancen.

Wer weiß, vielleicht erleben wir morgen mit Vettel, Schumacher und Rosberg ein rein deutsches Podium. Big Grin Schade, dass dies allerdings nur Wunschdenken ist. Die Realität sieht etwas anders aus.
Zitieren
#28
Vielleicht schafft Kobayashi die Überraschung...
"And then he banged like 100 chicks and invented a salad, true story!"
Zitieren
#29
jo villeicht gibts einen sauber doppel sieg Big Grin das wäre mal was Smile und das in einem rennen in dem alle mitmachen und nicht nur 40%aller fahrer^^
Forenregeln
Auszug Spam-Beiträge:
Beiträge, die nur aus einem oder wenigen Worten, Smilies, Bildern, Links bestehen=>Spam...Bei mehrmaligem Vergehen des selben Benutzers=>Verwarnung
Gefällt Mir-Button nutzen
Zitieren
#30
Oder Kimi schlägt zu...
"And then he banged like 100 chicks and invented a salad, true story!"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste