Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Spoiler] Gelb/Lila-Theorie
#21
(18.03.2012, 21:16)nilo-wait for it-bazinga schrieb: es hätte uns spätestens nach "desperationday" auffallen müssen, [...]

gerade mal in die Folge reingesehen. Als Barney, Nora und Robin gemeinsam in der Bar sind, trägt Robin Lila und Nora gelb.

aber Robin trug bei entscheidenden Momenten mit Barney auch schon gelb, deswegen geht da ja irgendwas nicht ganz auf Huh

aber ansonsten sehr coole Theorie
Zitieren
#22
Was ist wenn die Farben nicht nur zeigen, ob wer zusammenpasst, sondern auch, was Barney tief im Inneren fühlt?

Bei Desperation Day hat er sich ja wirklich in Nora verliebt, da trug sie gelb und Robin lila.
Bei "Tick Tick Tick" trägt Nora lila und Robin naja - grün - vielleicht kann man andere Farben als neutral definieren. Barney wusste ja noch nicht so genau, ob er mit Robin jetzt wirklich wieder zusammen sein will.

Was anderes: Hat Barney nicht einmal gesagt, dass jeder Tag, an dem er kein Wort mit Robin spricht, ein schlechter Tag ist? --> Gibt es vielleicht eine Folge, in der er sie nicht sieht und irgendwie andeutet, dass es ein schlechter Tag ist?? Wäre nur mal interessant zu wissen...
Zitieren
#23
also das mit den farben ist mir auch mal aufgefallen..auch auf youtube wurde oft darüber diskutiert. Könnte schon möglich sein. Ich meine das ist HIMYM! da gibts immer irgendwelche merkwürdigen sachen Icon_cheesygrin

Bild
Zitieren
#24
eine referenz zu "that day's just no good" gab es außerhalb von disaster averted noch nicht, aber es wird ja vielleicht noch kommen.
NOTHING AND EVERYTHING IS POSSIMPIBLE !!!
[-] Folgende 1 Mitglied gefällt nilo-wait for it-bazinga's Beitrag:
  • awesomnes♥
Zitieren
#25
(19.03.2012, 00:31)The Best Man schrieb: Was ist wenn die Farben nicht nur zeigen, ob wer zusammenpasst, sondern auch, was Barney tief im Inneren fühlt?

Bei Desperation Day hat er sich ja wirklich in Nora verliebt, da trug sie gelb und Robin lila.
Bei "Tick Tick Tick" trägt Nora lila und Robin naja - grün - vielleicht kann man andere Farben als neutral definieren. Barney wusste ja noch nicht so genau, ob er mit Robin jetzt wirklich wieder zusammen sein will....

Hmm könnte auch passen.
Ich hatte mir überlegt, dass es auch was mit "Timing" zu tun haben könnte.
Denn in "The Best Man" trägt Robin auch lila und bei ihr stimmt einfach das Timing nicht!

Auf jeden Fall denke ich, dass es schon ne übergreifende Bedeutung haben wird.

(19.03.2012, 10:23)nilo-wait for it-bazinga schrieb: eine referenz zu "that day's just no good" gab es außerhalb von disaster averted noch nicht, aber es wird ja vielleicht noch kommen.

Oh ja, darauf warte ich auch schon seit der Folge, dass er sowas erwähnt!
Ich hoffe, da kommt noch was! Big Grin


"And I think tonight it's going to be de… wait for it… lightful. Delightful!"
Zitieren
#26
Eine interessante Theorie, durch die mir aufgefallen ist, dass Ted in der Honey Folge einen lila Pullover trägt als Zoeys und seine Finger sich berühren. Das der gelbe Regenschirm eine besondere Rolle spielt scheint ja ohnehin außer Frage zu stehen.
Robins gelbe Regenjacke ist auffälig. In der letzten Episode der 4. Staffel, trägt sie, wie schon erwähnt wurde, ein gelbes Oberteil, ebenso wie in der 15. Episode der gleichen Staffel. Trägt sie nicht auch in der "Rough Patch" Episode eine gelbe "Skijacke"?

Was mir aber auffällt, dass mir der Einsatz der Farbe lila zumindest im Moment noch in diesem Zusammenhang zu unsystematisch erscheint. Wann trägt wer lila um welche Aussage zu treffen? Gilt es nur für eintönig lila, oder auch für lila Muster bzw. lila Teile einer Krawatte? Gilt es nur für lila oder auch für ähnliche Farbtöne?

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube mich daran zu erinnern, dass Barney in der Episode "Disaster Averted" zu Beginn in seiner Wohnung einen Anzug im lila Ton trägt. Hat der Farbton von Barney´s Bettwäsche (insbesondere Kopfkissen und Bettlaken) zu Beginn der Folge "Tick Tick Tick" dann auch eine Bedeutung`? Warum haben sowohl Ted´s als auch Lillys Kleidung in der gleichen Episode lila Farbtöne?
Auf dem Boot tragen nicht alle anderen lila, ich glaube aber zumindest 1 bis zwei weitere lila Krawatten/Kleidungsteile gesehen zu haben.

Warum tragen Ted und Lilly ui Beginn von S7E19 lila Elemente in ihrer Kleidung?
Gibt es einen Grund dafür, dass Barneys Krawatte und Karmas Oberteil in der von ihnen inzesnierten "Szene" lila sind und in anderen wieder nicht? Barneys Krawatte hat auch in anderen Szenen lila Elemente, oder?
Ich habe das jetzt mal in einem Spoiler-Tag geschrieben, weil ich nicht weiß, wer die Episode jetzt schon gesehen hat.

Das diese Farbe übermäßig oft vorkommt ist auffällig, es gibt Hinweise auf eine mögliche Bedeutung, die meiner Meinung nach nicht ganz eindeutig sind.


Offenbar wurd diese Farbe auch schon als Protestfarbe gegen die Schikanierung und Unterdrückung der LGBT-Community eingesetzt, bei der am 20. Oktober 2010 Hollywoodstars diese Farbe trugen um diesen Protest zu unterstützen.



Zitieren
#27
es ist wirklich noch nicht ganz klar, was die farben jetzt genau bedeuten, vorallem bei lila nicht (mir jedenfalls nicht). das einzige was mir aufgefallen ist, war robins gelber regenmantel, den sie in 7.19 schonwieder anhatte (der, der auf den promopics im hintergrund zu sehen war), auch da bin ich mir nicht sicher, ob und was das bedeutet.
NOTHING AND EVERYTHING IS POSSIMPIBLE !!!
Zitieren
#28
Quinn trägt lila?! Naja dadurch, dass Lily und sogar Robin auch schon lila getragen haben, wäre ich mir im Moment mit dieser Farbe nicht so sicher!
Zitieren
#29
Diese Theorie ist mir momentan insgesamt noch etwas zu spekulativ. Dann könnte man ja auch schon Quinns Haare als gelb und damit als Zeichen deuten, wenn man es ganz weit herholen will Big Grin
Zitieren
#30
Es ist aufjedenfall sehr komisch, dass immer in wichtigen Szenen, eine Person immer lila oder gelb trägt. Sowas kann kein Zufall sein. Mir ist das auch bei der einen Szene in "der absprung" aufgefallen. Wo Robin und barney sich geküsst haben. Da trug Sie ja auch ein gelben top
Bild
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Spoiler] Spiele-Theorie und andere nilo-wait for it-bazinga 7 11.361 12.06.2012, 02:49
Letzter Beitrag: The Best Man

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste