Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Spoiler] Gelb/Lila-Theorie
#61
Lila scheint nur in bestimmten Episoden eine tiefere Bedeutung zu habe, wie zB. in 7x10 oder 7x17.
"Scheiß nen Bauklotz und f*ck mich damit!" - Debra Morgan (5x07)
Zitieren
#62
in den beiden folgen ist es mir auch aufgefallen, ich habe gerade eben nochmal 7.17 gesehen.
NOTHING AND EVERYTHING IS POSSIMPIBLE !!!
Zitieren
#63
Ich hoffe, dass nach dem Ende der Serie irgendeine DVD oder ein Buch rauskommt, wo solche Hinweise aufgelistet sind.
"And then he banged like 100 chicks and invented a salad, true story!"
Zitieren
#64
Ich bleibe dabei das speziell der Einsatz der Farbe lila viel zu unsystematisch ist. Oder kann mir jemand erklären, warum Barney eine Krawatte mit lila Tönen trug, als Robin, verkleidet als Storm Trooper, bei ihm in der Ecke steht? Die gleiche Krawatte trägt er in der Szene "Gegenwart 2012".

Ted trägt übrigens auch einen Pullover mit lila Farbtönen in der gleichen Szene und einen ähnlichen in der "Real 2012 Szene" erneut trägt, oder?

Vielleicht ist es einfach nur Zufall, weil diese Farbe bzw. ähnliche Töne momentan einfach angesagt sind oder, was ich schon einmal angedeutet habe, ist es möglicherweise auch ein politisches Statement.
Zitieren
#65
Ich glaube, es ist meist Zufall, auch wenn es mal bedeutend sein kann.
Oder CC machen das nur, um solche Diskussionen zu erreichen.
"And then he banged like 100 chicks and invented a salad, true story!"
Zitieren
#66
Glaube, das lila, wenn die Farbe für überhaupt etwas steht, nur in bestimmten Momenten eine Bedeutung hat!
Zitieren
#67
Wie gesagt, so etwas sollte man nicht überbewerten...
"And then he banged like 100 chicks and invented a salad, true story!"
Zitieren
#68
In der einen Valentinsfolge (glaub Staffel 6) tragen die Freunde von Robin doch Lila, weil sie ihren Hass gegenüber dem Valentinstag zu zeigen. Könnte doch ein Beweis sein, oder?
You can call me Beercules!
Zitieren
#69
(10.04.2012, 23:27)Youtube_Clip_Guy schrieb: Vielleicht ist es einfach nur Zufall, weil diese Farbe bzw. ähnliche Töne momentan einfach angesagt sind

Genau das ist es doch, geht mal in ein Kleidungsgeschäft rein und sotiert alles aus, was nicht irgendwie ein bisschen lila/violett/rosa enthält... der Laden wird (mitterlweilen auch die Herrenabteilung) fast leer sein...
[-] Folgende 2 Mitglieder gefällt Anisum's Beitrag:
  • Youtube_Clip_Guy, awesomnes♥
Zitieren
#70
Schönen guten Tag zusammen.
Hab mir hier mal ein Paar Threads durchgelesen und hab gedachte ich steige auch mal mit ein Smile

Zu diesem Thema hier:
Also, dass Gelb definitiv eine übergeordnete Rolle in der Serie spielt und dies auch im Bezug auf die emotionalen Geschehnisse der einzelnen Charaktere ist denke ich nicht von der Hand zu weisen.
Lila fällt wenn man drauf achtet auch auf, definitiv, aber nicht so glasklar wie es Gelb tut....

Was vielleicht ganz Interessant ist, ist das Lila allgemein gesehen eine Komplementärfarbe zu Gelb darstellt, ergo als quasi "gegenteilig" zu betrachten ist in der Farblehre.

Von der Logik her wäre das also schon einmal definitiv annehmbar dass es etwas damit zu tun haben könnte...
[-] Folgende 3 Mitglieder gefällt prophilor's Beitrag:
  • HowIMetYourBarney, nilo-wait for it-bazinga, Awesome
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Spoiler] Spiele-Theorie und andere nilo-wait for it-bazinga 7 11.398 12.06.2012, 02:49
Letzter Beitrag: The Best Man

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste