Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Euer zuletzt gesehener Film
(22.11.2014, 12:57)Broda schrieb: Interstellar 9/10
Der Trailer lässt einen ziemlich im Dunkeln über das was in diesem 3h-Monster von einem Film alles passiert. Keine Ahnung, ob das alles wissenschaftlich haltbar ist (vor allem die Auflösung des Ganzen - daher 1 Punkt Abzug), aber es ist auf jeden Fall äußerst beeindruckend. Ein Film, den man aufgrund der spektakulären Bilder und des Soundtracks lieber im Kino sehen sollte.

Kann ich so unterschreiben. Wobei ich den physikalischen Hintergrund teilweise bemängle. Dazu kann ich diesen Link hier empfehlen http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur...04209.html
That's the way the cookie crumbles!
Und so zerbröselt der Keks!

Bild
Zitieren
Interstellar - 7/10
Mir persönlich hat der Film zwar gefallen, aber ich finde, dass der Film zu hochgejubelt wurde. Ich bin mit einer riesigen Erwartungshaltung in den Film reingegangen und wurde deshalb nicht ganz befriedigt. Zwar war weder die Story, noch die schauspielerische Leistung schlecht, aber sehr gut fand ich die auch nicht. Die Musik und der Sound haben mir dafür sehr gefallen.

Alles in allem, sage ich, dass der Film schon ganz gut war, aber nicht unbedingt ein Must-See.
Barney: Marshall ist vor 'ner Kakerlake geflohen!
Marshall: Es war eine Maus!
Barney: Mein Fehler. Du bist ein Mann!
Zitieren
Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere - 2,5/10
Mit Abstand der schlechteste Film, den ich diese Jahr gesehen habe. Ich kann ehrlich gesagt fast nichts positives zu dem Film sagen. Ich hatte sowieso nicht viel von dem Film erwartet und ihn eher aus Traditionsgründen geguckt. Trotz diesen geringen Erwartungen, wurden diese noch untertroffen. Keine Story, aber dafür zu viel "Hau-Drauf-Scheiss". Und noch weit aus mehr genweft, als das hat dieser komische Dreiecksbeziehungsscheiss zwischen Fili, Tauriel und Legolas. Ein weiterer Negativpunkt geht an die viel zu kurze Screentime von Beorn. Ich habe erwartet, dass er enigstens in ein paar Szenen zu sehen ist. aber er hat nur 1 oder 2 Sekunden Screentime (nicht untertrieben). Der absolute Tiefpunkt des Filmes war aber die Szene in der Gandalf von Galadriel, Elrond und Saruman gerettet wurde. Einfach nur lächerlich. Und mit einem Filmfehler verbunden. Im ersten Teil von Der Herr der Ringe, war Gandalf überrascht, dass die Ringgeister zurückgekehrt sind, aber im Hobbit wusste er dies ja schon. Ein weiterer Fehler war, dass Legolas ausgesandt wurde, um Aragorn zu suchen. Zwar ist Aragorn in der Herr der Ringe schon recht alt (75 Jahre glaube ich), aber der Hobbit spielt 60 Jahre vor der Herr der Ringe, was bedeutet, dass Aragorn noch 15 ist. Zu diesem Zeitpunkt war er noch in Bruchtal.
Auf 2,5 Punkte kommt der Film bei mir nur aus 2 Gründen:
1. Sir Ian McKellen (Gandalf) ist meiner Meinung nach ein großartiger Schauspieler
2. Die Szene, als die Adler kommen hat mir noch recht gut gefallen.
Barney: Marshall ist vor 'ner Kakerlake geflohen!
Marshall: Es war eine Maus!
Barney: Mein Fehler. Du bist ein Mann!
Zitieren
(13.12.2014, 21:35)Hanodo schrieb: Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere - 2,5/10
Mit Abstand der schlechteste Film, den ich diese Jahr gesehen habe. Ich kann ehrlich gesagt fast nichts positives zu dem Film sagen. Ich hatte sowieso nicht viel von dem Film erwartet und ihn eher aus Traditionsgründen geguckt. Trotz diesen geringen Erwartungen, wurden diese noch untertroffen. Keine Story, aber dafür zu viel "Hau-Drauf-Scheiss". Und noch weit aus mehr genweft, als das hat dieser komische Dreiecksbeziehungsscheiss zwischen Fili, Tauriel und Legolas. Ein weiterer Negativpunkt geht an die viel zu kurze Screentime von Beorn. Ich habe erwartet, dass er enigstens in ein paar Szenen zu sehen ist. aber er hat nur 1 oder 2 Sekunden Screentime (nicht untertrieben). Der absolute Tiefpunkt des Filmes war aber die Szene in der Gandalf von Galadriel, Elrond und Saruman gerettet wurde. Einfach nur lächerlich. Und mit einem Filmfehler verbunden. Im ersten Teil von Der Herr der Ringe, war Gandalf überrascht, dass die Ringgeister zurückgekehrt sind, aber im Hobbit wusste er dies ja schon. Ein weiterer Fehler war, dass Legolas ausgesandt wurde, um Aragorn zu suchen. Zwar ist Aragorn in der Herr der Ringe schon recht alt (75 Jahre glaube ich), aber der Hobbit spielt 60 Jahre vor der Herr der Ringe, was bedeutet, dass Aragorn noch 15 ist. Zu diesem Zeitpunkt war er noch in Bruchtal.
Auf 2,5 Punkte kommt der Film bei mir nur aus 2 Gründen:
1. Sir Ian McKellen (Gandalf) ist meiner Meinung nach ein großartiger Schauspieler
2. Die Szene, als die Adler kommen hat mir noch recht gut gefallen.

Ich würde zwar 5 oder 6 Punkte noch geben, aber im großen und ganzen kann ich dir zustimmen.
That's the way the cookie crumbles!
Und so zerbröselt der Keks!

Bild
Zitieren
Allover muss ich sagen, das mir der ganze Streifen SEHR gehetzt vorkam. Als hätte Herr Jackson in den letzten 30 Minuten des Films keine Zeit/Kein Budget mehr gehabt.
Die Zwerge haben so wenig Dialog, die Gundabad-Orks werden den ganzen Film über indirekt angeteased nur um dann in ein paar Minuten abgehandelt zu werden...
Das Battle zwischen den Ringgeistern und Galadriel,Elrond und Saruman fand ich eigtl. nicht schlecht...
Das schlimmste allerdings fand ich die im Buch viel besser beschriebene "Gandalf konfrontiert Bilbo mit dem Ring"-Szene....mal eben so hingerotzt...Schade und kein würdiges Ende für eine Geschichte mit dem Potenzial. Waren sich bei der Herr der Ringe noch alle einig was den Status "Meisterwerk anging, so sehr sind sich jetzt alle einig die Hobbit-Reihe leider nicht mithalten kann...
The two most important days in your life are the day you are born and the day you find out why. –Mark Twain
Zitieren
Ich fand den Film sehr gut und interessant. Ich bin ja allgemein ein sehr großer Fan, düsterer Dystopie-Filme (oder Dystopie-Filmen/Büchern allgemein) und wurde von diesem Film echt umgehauen. Abgesehen, dass Natalie Portman und Hugo Weaving einfach umwerfend in ihren Rollen waren, passte die Story, die Atmosphäre, die Musik und einfach alles.
Die Charaktere gefallen mir auch sehr sehr gut. Besonders V's Charakter (Hugo Weaving), der so gespalten ist (einerseits kann er höflich und charmant sein, andererseits aber auch rachsüchtig und brutal) hat mich echt umgehauen.
10/10 Punkten
Barney: Marshall ist vor 'ner Kakerlake geflohen!
Marshall: Es war eine Maus!
Barney: Mein Fehler. Du bist ein Mann!
Zitieren
Marvel's Avengers - Age of Ultron 10/10
Kommt meiner Meinung nach zwar nicht ganz an den ersten Avengers ran, aber auch der zweite Teil ist ein Film, wo man nach 2:30h sagt, ach menno, schon vorbei. Einzig mein Cameo von Phil Coulson hat gefahlt,

Die Pinguine aus Madagaskar 7/10
Recht amüsant auch wenn ich mir nach den Trailern mehr erwartet hätte.

Kingsman - The Secret Service 10/10
Die Trailer waren schon klasse und der Filme konnte mich vollends überzeugen.Einer der besten Filme, die ich dieses Jahr gesehen habe.

Birdman 3/10
Viel erwartet, nach den Kritiken und Oscars, aber der Film konnte überhaupt nicht überzeugen. DIe Punkte gibts es noch für den guten Cast.

Focus 6/10
Für eine seichte und amüsante Abendunterhaltung durchaus geeignet, allerdings kein Film den ich mir ins Regal stellen würden.
That's the way the cookie crumbles!
Und so zerbröselt der Keks!

Bild
Zitieren
(02.05.2015, 19:48)RobinScherbatsky schrieb: Kingsman - The Secret Service 10/10
Die Trailer waren schon klasse und der Filme konnte mich vollends überzeugen.Einer der besten Filme, die ich dieses Jahr gesehen habe.
100% Zustimmung, der Film ist echt genial!
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro - I'm Broda! -- Barney Stinson
Zitieren
Jurassic World - 7/10
Dafür das der Film so gehypt wird, fand ich ihn dann irgendwie einwenig lahm. Graphisch schlägt er den Originalteil natürlich um längen, dennoch finde ich das Original um längen besser. Überzeugen könnte Chris Prägt nach GoG wieder vollends, die Rolle war ihm irgendwie auf dem Leib geschnitten. Die Neffen von Claire fand ich ein wenig überflüssig, wie auch schon Lex und Tim aus dem JP. Somit bleibt für mich eine solide Abendunterhaltung unter dem Strich übrig. Was ich mich noch Frage ist eigentlich warum nicht die Arten aus JP wie dabei waren. Die Gensequenzmüsste ja bekannt sein.
That's the way the cookie crumbles!
Und so zerbröselt der Keks!

Bild
Zitieren
Die Tribute von Panem - The Hunger Games - 7/10
Überzeugende Buchumsetzung, allerdings ein bisschen langatmig.

Die Tribute von Panem - Catching Für - 9/10
Meiner Meinung nach der beste Film der ersten drei Filme, hab Mockingjay 2 noch nicht gesehen.

Die Tribute von Panem - Mockingjay 1 - 8/10
Als Vorbereitung auf das Finale gut gelungen, wenn man das Finale im Kapitol ausblenden kann. Hab immer noch einen Ohrwurm vom Hanging Tree.

Der Marsianer - 9/10
Klasse Film, der mich mal wieder daran erinnert hat, warum ich Raumfahrttechnik studiert habe.

Joy - 6/10
Solider Film mit Jennifer Lawrence und Robert DeNiro. Allerdings kann ich die Oscarnominierung nicht nachvollziehen.

Star Wars VII - 7/10
Nett gemachte Abendunterhaltung mit diversen Plotmängel und im Prinzip der gleichen Story wie in Star Wars IV.

Non-Stop - 7/10
Sehr guter Film, der einen überragenden Liam Neeson bietet.
That's the way the cookie crumbles!
Und so zerbröselt der Keks!

Bild
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste