Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine letzte Episode
Game of Thrones - 1.01-5.10 - 8/10
Nach langem zögern habe ich im Mai mal angefangen Game of Thrones zu schauen und war positiv überrascht. Eigentlich habe ich gedacht, dass ich die Serie nicht mögen würde und habe auch nur auf drängen eines Kumpels angefangen.
Ich finde die Story einfach sehr spannend und gut aufgebaut. Besonders die Charaktervielfalt und das jeder sterben kann, finde ich gut.

Ich habe gestern die letzte Folge der 5. Staffel geguckt und kann nicht die viele Kritik, überall im Internet, verstehen. Klar gab es einige (böse) Überraschungen, aber das kennt man ja von GoT. Auch die vielen Cliffhanger aus dem Finale fand ich sehr gut. Das lässt die Serie doch spannend werden.
Barney: Marshall ist vor 'ner Kakerlake geflohen!
Marshall: Es war eine Maus!
Barney: Mein Fehler. Du bist ein Mann!
Zitieren
ich denke de kritik ist vorallem dem geschuldet das einer stirbt der in den Büchern zum gleichen Zeitpunkt noch am leben ist. mal schauen wie seine storyline weiter geht ohne ihn^^
Forenregeln
Auszug Spam-Beiträge:
Beiträge, die nur aus einem oder wenigen Worten, Smilies, Bildern, Links bestehen=>Spam...Bei mehrmaligem Vergehen des selben Benutzers=>Verwarnung
Gefällt Mir-Button nutzen
Zitieren
IZombie - 1.01-1.13 - 8/10
Als Zombie- und Serienfan, der eine Übergangsserie braucht, war IZombie geradezu perfekt für mich. Voralldingen, da ich mir eh schon vorgenommen hatte, die Serie zu gucken (nur nicht so bald. Ich hatte eigentlich vor House of Cards anzufangen).

Die Serie hat mir überraschend gut gefallen, wenn auch nicht von beginn an. Ich hatte zunächst gedacht, dass es sich um irgendeinen Teenie-Scheiss handelt, der mir meine Zombies kaputt macht (Vampiere und Wewölfe mussten ja schon dran glauben). Doch ab der vierten oder fünften Episode hat mir die Serie echt Spaß gemacht. Story ist gut. Unterhaltung ist gut. Bilder sind gut. Charaktere sind ziemlich cool (Liv, Blaine und Ravi sind am coolsten Big Grin). Schauspieler sind auch ganz gut (keine super Schauspieler, aber auch keine schlechten).
Die Cliffhanger gefallen mir hier auch sehr gut, auch wenn ich sonst nicht so ein großer Fan von Cliffhangern bin.

Einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass die Episode alle ziemlich ähnlich aufgebaut sind (Opfer wird in die Leichenhalle eingeliefer - Clive fragt Liv um Hilfe - Liv ist das Gehirn - Liv kriegt Visionen - Liv und Clive gehen zu einigen Verdächtigen - zwischendurch etwas von Blaine - Fall wird geklärt - Schluss - Cliffhanger)


Ich habe jetzt von der Menge fast genauso viel geschrieben, was ich negativ finde, wie das, was ich positiv finde, aber das liegt nur daran, dass ich meine Argument über das positive nicht erläutert habe. Also: Die Serie gefällt mir sehr gut.
Barney: Marshall ist vor 'ner Kakerlake geflohen!
Marshall: Es war eine Maus!
Barney: Mein Fehler. Du bist ein Mann!
Zitieren
Once Upon a Time 1.01-4.04
Staffel 1 gebe ich einer 9/10, der zweiten Staffel eine 7/10 und der dritten Staffel eine 8/10.
Die erste Staffel fand ich sehr schön durchdacht mit den ganzen Intrigen und Emmas Wandlung im Glauben an Henry und dadurch auch an die magische Welt und schlussendlich auch an sich selbst. Zudem ist Regina auvch ein würdiger Gegner. Sehr schön ist auch die Hintergrundbeleuchtung der einzelnen Charktere gelungen die für meinen Geschank sehr gut dargestellt sind. Vor allem Robert Carlyle weiß zu überzeugen. Auch Endet die Staffel mit einer sehr gelungenen Doppelfplge und einem großen Cliffhanger wie es nach dem Brechen des Fluchs nun weitergeht.
Die zweite Staffel hat für mich einen ehr schwächeren Start mit dem Transport von Snow und Emma in den Zauberwald und dem Treffen mit Mulan, was meinen eigenen Geschmack leider nicht getroffen hat. Danach gewann allerdings für mich die Staffel an Fahrt, als Snow White und Emma wieder in Storrybrooke angekommen waren und mit Cora nun der manipulative Charakter der zur Entstehung der bösen Königin maßgäblich beigetragen hat, stärker beleuchtet wurde und neuen Wind nach Storybrook gebracht hat. Ein wenig Schade fand ich allerdings den Weggang von Red, der nach dem canceln ihrer CBS-Show leider nicht rückgängig gemacht wurde. Allerdings wurde mit der Einführung von Bae ein interessanter Handlungsstrang aufgetan, zudem wie die verwandschaftlichen Verhältnisse dargestellt werden. Auch hier gibt es wieder einen guten Cliffhanger mit der Enführung Henrys nach Neverland, eingentlich ein bisschen Schade, dass nicht die aus den bekannten Disneyfilmen gebräuchlichen Übersetzungen benutzt wurden.
Zum Schluss noch die Bewertung der dritten Staffel, auf die der vierten Staffel werde ich verzichten, da ich erst die ersten vier Folgen gesehen habe. Die erste Hälfte der dritten beschäftigt sich hauptsächlich mit der Rettung von Henry aus Neverland, um ihn vor Peter Pan zu schützen, wer hätte es gedacht, der der Vater von Rumpelstielzchen ist. Ein was ich bei dieser Staffel ein wenig twistig findei st, die nur noch geringfüg ausgeprägte Revalität von Emma und Regins, die allerdings durch die Einführung der bösen Hexe des Westens, Reginas Schwester, durchaus kompensieren, zudem die Storry des zweiten Fluchs, auch hier gibt es zum Ende der Staffel wieder einen Cliffhanger, der die drei Hauptcharakter aus Frozen einführt.
Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht mit der Staffel und der fünten, die im September startet.

Ein großes Manko, der Serie gibt es allerdings, zumindes für mich, und dass ist die fehlende Blurayveröffentlichung in Deutschland.
That's the way the cookie crumbles!
Und so zerbröselt der Keks!

Bild
Zitieren
Auf gehts in die neue TV-Season 2014/15.

TBBT 9.01 - 7/10
Mittlerweile merkt man meiner Meinung nach schon ziemlich deutlich wie alt die Show ist und wie ausgelutscht. Aus den ganzen Cliffhangersituationen hätte man mehr machen können.

Blindspot 1.01 - 9/10
Ein sehr interessanter Serienneustart der meinen Geschmack nach etwas düsteren Fernsehserien durchaus gelungen bedient. Es wird sicher spannend die nächsten Folgen zu sehen.
That's the way the cookie crumbles!
Und so zerbröselt der Keks!

Bild
Zitieren
(23.09.2015, 18:55)RobinScherbatsky schrieb: Auf gehts in die neue TV-Season 2014/15.

TBBT 9.01 - 7/10
Mittlerweile merkt man meiner Meinung nach schon ziemlich deutlich wie alt die Show ist und wie ausgelutscht. Aus den ganzen Cliffhangersituationen hätte man mehr machen können.

Blindspot 1.01 - 9/10
Ein sehr interessanter Serienneustart der meinen Geschmack nach etwas düsteren Fernsehserien durchaus gelungen bedient. Es wird sicher spannend die nächsten Folgen zu sehen.

stimme dir zu 100% zu
bin auf Blindspot gekommen dank theVulkansalute muss sagen echt super start
Forenregeln
Auszug Spam-Beiträge:
Beiträge, die nur aus einem oder wenigen Worten, Smilies, Bildern, Links bestehen=>Spam...Bei mehrmaligem Vergehen des selben Benutzers=>Verwarnung
Gefällt Mir-Button nutzen
Zitieren
(23.09.2015, 18:55)RobinScherbatsky schrieb: TBBT 9.01 - 7/10
Mittlerweile merkt man meiner Meinung nach schon ziemlich deutlich wie alt die Show ist und wie ausgelutscht. Aus den ganzen Cliffhangersituationen hätte man mehr machen können.
Mir hat die Folge eigentlich ziemlich gut gefallen. Ausgelutscht fande ich sie jetzt auch nicht wirklich. Ich gehöre zu denen, die finden, dass TBBT im Laufe der Zeit besser und nicht schlechter geworden ist. Die Folgen vor Staffel 5 mag ich eigentlich gar nicht so gerne, sondern erst die danach, weil es mMn vorher keine richtige Story in der Serie gab. Auch die Charakterentwicklung in den neueren Folgen gefällt mir gut.

Zu der Folge: Ich finde gut, dass Leonard und Penny geheiratet haben, auch wenn ich nach der letzten Folge nicht erwartet hätte, dass sie es wirklich durchziehen. Der Streit war natürlich absehbar. Da ich glaube, dass die Leonard-Penny und Sheldon-Amy Probleme sich durch die ganze Staffel ziehen werden, finde ich gut, dass noch nicht das ganze Potenzial in die erste Folge gepackt wurde.
Von mir gibt es 9/10 Punkte
Barney: Marshall ist vor 'ner Kakerlake geflohen!
Marshall: Es war eine Maus!
Barney: Mein Fehler. Du bist ein Mann!
Zitieren
heroes reborn s01e01/02 10/10 weniger habe ich von Heroes nicht erwartet es ist sicher genau so gut wie die erste staffel
man sollte die for staffel Webisoden davor schauen dann weiss man schon ein bisschen mehr sonst kann 1-2 charakteren verwirrend sein ^^
man lernt charaktere kennen erfährt was über die beweggründe die sie bewegen es beginnt wie damals heroes darf genre so weiter machen Big Grin
Forenregeln
Auszug Spam-Beiträge:
Beiträge, die nur aus einem oder wenigen Worten, Smilies, Bildern, Links bestehen=>Spam...Bei mehrmaligem Vergehen des selben Benutzers=>Verwarnung
Gefällt Mir-Button nutzen
Zitieren
The Walking Dead 6.02 --> 9.5/10 (Nachdem mich der Staffelstart eher gelangweilt hat, ging es hier so richtig zu Sache! Action und Spannung bis zum geht nicht mehr. Eine der besten Folgen der ganzen Serie)

Brooklyn Nine-Nine 3.04 --> 7.5/10 (Nach Ginas Auftritt am Ende der Episode hat ich nen richtig üblen Lachanfall. Ansonsten war's eher ne durchschnittlichere Episode)

Once Upon A Time 5.04 --> 7/10 (Auch wenn die Folge nicht so überzeugen konnte, finde ich die neue Staffel doch wieder ziemlich interessant. Hatte schon öfters überlegt der Serie den Gnadenschuss zu verpassen, aber irgendwie kriegen sie mich doch immer wieder)

Homeland 5.03 --> 8/10 (Die Staffel ist gut bis jetzt, aber es gab auch noch nichts, was wirklich herausragend war. Carrie im kompletten Crazy-Mode zu sehen, ist aber natürlich immer ganz spannend Big Grin )

Person of Interest 1.01 - 3.10 --> 9.5/10 (Wow! Ich schäme mich sehr dafür die Serie bei ihrem Start nach drei/vier Folgen wieder abgesetzt zu haben. Ich verbringe gerade einen Großteil der freien Minuten damit alles aufzuholen, was ich verpasst habe und bin restlos begeistert! Die Serie bietet einfach alles: Spannung, Drama, Action, Humor, tolle Charaktere und Charakterentwicklungen, die Dynamik zwischen den Charakteren ist klasse und, und, und .. Es gab in meinem Marathon schon an die 10 Folgen, die ne glatte 10 verdient haben und viele andere Folgen, die nah dran sind. Das könnte tatsächlich die beste Network Serie der letzten Jahre sein. Smile )
Well, you know what they say. Veronica Mars, she's a marshmallow.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste