Machen wir mal seit langem mal einen Wochenrückblick. Dafür eignen sich Feiertage ganz gut.
Lost Girl 3.10 --> 6/10 (Leider eine der schwächsten Folgen der Staffel. Ich hoffe da kommt Richtung Staffelfinale noch ein bisschen mehr. Die Grundlage dafür hat Tamsin auf jeden Fall schon einmal geschaffen.)
Once Upon a Time 2.18 --> 7/10 (Könnte interessant weiter gehen, auch wenn das mit Pinocchio zu sehr forciert wirkte und auch leider zu disneymäßig.)
Revenge 2.17 --> 8.5/10 (Revenge ist diese Season irgendwie eine Achterbahnfahrt. Die Qualität schwankt von Woche zu Woche immens. Das hier war mal eine wirklich gute Folge, die an die wirklich geniale Season 1 erinnerte.)
The Walking Dead 3.15 --> 9/10 (Die Staffel ist exzellent bisher, da war auch die vorletzte Folge keine Ausnahme. Die Serie hat mich definitiv nach der schwachen zweiten Staffel wieder komplett überzeugt .)
How I Met Your Mother 8.20 --> 8.5/10 (Eine der besten Folgen der Staffel, die vielen Barneys und Teds waren einfach herrlich und auch die Geschichte um Robin und Marshall wusste zu überzeugen)
New Girl 2.20 --> 8/10 (Jess als Elvis war recht lustig und auch sonst wusste Nicks Familie durchaus zu überzeugen.)
Arrow 1.18 ---> 8/10 (Eine gute Episode. Der Villain of the Week war jetzt nicht ganz so spannend, dafür waren die Nebengeschichten allesamt sehr gut.)
Nashville 1.15 --> 7/10 (Ich weiß nicht bei Juliette fühlt sich die Story irgendwie jede Woche gleich an, auch das Scheidungsdrama zwischen Rayna und Teddy kann sicherlich besser sein. Das große Highlight an der Serie bleiben weiterhin Scarlett und Gunnar, wagt ja nicht die Beiden nun mit dem Deal für Scarlett zu trennen!)
Supernatural 8.18 --> 6/10 (War ne ganz gute Idee, die aber leider mäßig umgesetzt war. Die Kids waren aber immerhin sympathisch und man freut sich darauf diese irgendwann mal wieder zu sehen.)
The Vampire Diaries 4.18 --> 9/10 (Gehörte definitiv zu den besseren Folgen der Staffel. Nina Dobrev hat sichtbar Spaß daran Elena/Katherine in verschiedensten Rollen/Emotionszuständen zu spielen. 'Evilena' ist ziemlich kaltblütig! )
Nikita 3.15 --> 7/10 (Die Staffel war defintiv auf einem Lauf, wird aber von dieser Folge ein klein wenig gebremst. Könnte damit zusammen hängen, dass Amanda dieses Mal nur am Rande beteiligt war. Da ist aber auf jeden Fall noch sehr viel Nikita/Alex Konfliktpotential, was sicherlich super umgesetzt wird! )
Und außerdem diese Woche noch fertig geworden mit:
House of Cards Season 1 --> Gesamtwertung 9/10:
Die erste US Serie, die niemals im Fernsehen lief, sondern stattdessen komplett vom Streaming Anbieter Netflix produziert wird. Und was für eine Produktion sie dort haben! Der Politsche Machtkampf und das Intrigenspiel um Congressman Frank Underwood (Kevin Spacey) ist exzellent inszeniert. Er gibt einen charismatischen Hauptcharakter ab, der vor nichts zurückschreckt und dem kein Weg zu schmutzig ist um seine politischen Ziele zu erreichen. Er manipuliert nahezu jeden um sich herum und weit nur den Zuschauer mittels Monologen in seine verzwickten Pläne ein.
Die Staffel hatte zwar in der Mitte ein kleines Tief, aber sonst war es durchweg genial anzusehen. Ich kann das somit jedem hier nur ans Herz legen.
Lost Girl 3.10 --> 6/10 (Leider eine der schwächsten Folgen der Staffel. Ich hoffe da kommt Richtung Staffelfinale noch ein bisschen mehr. Die Grundlage dafür hat Tamsin auf jeden Fall schon einmal geschaffen.)
Once Upon a Time 2.18 --> 7/10 (Könnte interessant weiter gehen, auch wenn das mit Pinocchio zu sehr forciert wirkte und auch leider zu disneymäßig.)
Revenge 2.17 --> 8.5/10 (Revenge ist diese Season irgendwie eine Achterbahnfahrt. Die Qualität schwankt von Woche zu Woche immens. Das hier war mal eine wirklich gute Folge, die an die wirklich geniale Season 1 erinnerte.)
The Walking Dead 3.15 --> 9/10 (Die Staffel ist exzellent bisher, da war auch die vorletzte Folge keine Ausnahme. Die Serie hat mich definitiv nach der schwachen zweiten Staffel wieder komplett überzeugt .)
How I Met Your Mother 8.20 --> 8.5/10 (Eine der besten Folgen der Staffel, die vielen Barneys und Teds waren einfach herrlich und auch die Geschichte um Robin und Marshall wusste zu überzeugen)
New Girl 2.20 --> 8/10 (Jess als Elvis war recht lustig und auch sonst wusste Nicks Familie durchaus zu überzeugen.)
Arrow 1.18 ---> 8/10 (Eine gute Episode. Der Villain of the Week war jetzt nicht ganz so spannend, dafür waren die Nebengeschichten allesamt sehr gut.)
Nashville 1.15 --> 7/10 (Ich weiß nicht bei Juliette fühlt sich die Story irgendwie jede Woche gleich an, auch das Scheidungsdrama zwischen Rayna und Teddy kann sicherlich besser sein. Das große Highlight an der Serie bleiben weiterhin Scarlett und Gunnar, wagt ja nicht die Beiden nun mit dem Deal für Scarlett zu trennen!)
Supernatural 8.18 --> 6/10 (War ne ganz gute Idee, die aber leider mäßig umgesetzt war. Die Kids waren aber immerhin sympathisch und man freut sich darauf diese irgendwann mal wieder zu sehen.)
The Vampire Diaries 4.18 --> 9/10 (Gehörte definitiv zu den besseren Folgen der Staffel. Nina Dobrev hat sichtbar Spaß daran Elena/Katherine in verschiedensten Rollen/Emotionszuständen zu spielen. 'Evilena' ist ziemlich kaltblütig! )
Nikita 3.15 --> 7/10 (Die Staffel war defintiv auf einem Lauf, wird aber von dieser Folge ein klein wenig gebremst. Könnte damit zusammen hängen, dass Amanda dieses Mal nur am Rande beteiligt war. Da ist aber auf jeden Fall noch sehr viel Nikita/Alex Konfliktpotential, was sicherlich super umgesetzt wird! )
Und außerdem diese Woche noch fertig geworden mit:
House of Cards Season 1 --> Gesamtwertung 9/10:
Die erste US Serie, die niemals im Fernsehen lief, sondern stattdessen komplett vom Streaming Anbieter Netflix produziert wird. Und was für eine Produktion sie dort haben! Der Politsche Machtkampf und das Intrigenspiel um Congressman Frank Underwood (Kevin Spacey) ist exzellent inszeniert. Er gibt einen charismatischen Hauptcharakter ab, der vor nichts zurückschreckt und dem kein Weg zu schmutzig ist um seine politischen Ziele zu erreichen. Er manipuliert nahezu jeden um sich herum und weit nur den Zuschauer mittels Monologen in seine verzwickten Pläne ein.
Die Staffel hatte zwar in der Mitte ein kleines Tief, aber sonst war es durchweg genial anzusehen. Ich kann das somit jedem hier nur ans Herz legen.