20.10.2012, 21:14
Nikita 3.01 --> 9/10 (Super Staffelbeginn! Hat wunderbar Action, Humor und Romantik vereint. Das neue Setting weiß auch zu überzeugen. Leider sind die Quoten ins Bodenlose gefallen. Nikita wurde schon zweimal gegen die Erwartungen verlängert, aber wenn das so weiter geht sehe ich schwarz. Einfach traurig, dass so wenig Leute diese Perle gucken! :/ )
Last Resort 1.04 --> 7/10 (Mittlerweile hat die Anfangseuphorie bei mir ein wenig abgeflacht. Die Folgen nach dem Piloten waren allesamt nicht schlecht, aber konnten mich eben auch nicht vom Hocker reißen. Weiterschauen werde ich aber denke ich trotzdem.)
The Big Bang Theory 6.04 --> 9/10 (Beste Episode der Staffel bisher und beste Folge seit Langem!)
The Vampire Diaries 4.02 --> 8.5/10 (Bisschen besser als die erste Folge der Staffel. Highlights waren Elenas Probleme durch ihren kürzlichen 'Lebenswandel' und der neue Charakter des Vampirjägers. )
Arrow 1.01 / 1.02 --> 8/10 / 9/10 (Nach der zweiten Folge tendiere ich dazu, dass das der beste Neustart dieser Herbstseason ist. Schön düster, charismatischer Hauptcharakter und gute Action. Einzig die Verschwörungsgeschichte um seine Mutter weiß noch nicht so zu überzeugen. Aber abgesehen davon hab ich die beiden Folgen wirklich genossen! Bisher sehr zum Weiterempfehlen!)
Nashville 1.01 / 1.02 --> 8/10 / 8/10 (Hatte nicht gedacht, dass mit das vom Setting her gefallen würde, aber dadurch, dass ich nur gute Kritiken gelesen habe, wollte ich es mal ausprobieren. Nun muss ich sagen. dass die Konstellationen/Relation zwischen den Charakteren definitiv eine Basis für gutes Drama vorgeben und die Musik ist bisher auch ziemlich hörenswert. )
Supernatural 8.03 --> 7.5/10 (Die erste 'Monster of the Week' Folge der Staffel. Sehenswert vor allem durch viele lustige Szenen mit Dean. Mainstory war OK aber nicht weltbewegend.)
Sons of Anarchy 5.06 --> 8/10 (Gute Episode. Leider war der Plottwist um Clay ziemlich vorhersehbar.)
Revolution 1.05 --> 8.5/10 (Die beste Folge der Serie bis jetzt. Ich hatte mir schon überlegt hier aufzuhören, aber nun bin ich definitiv wieder motiviert weiter zu schauen. Ich hoffe nur es geht auf dem Niveau weiter.)
How I Met Your Mother 8.04 --> 3/10 (Bis auf die Staffelpremiere ist die Staffel insgesamt bisher nur ein sehr bedingt witziger Griff ins Klo.)
The Walking Dead 3.01 --> 9/10 (Sehr geniale Premiere mit jeder Menge Zombie Action! So gefällt mir die Serie am allerbesten! Nur das Ende mit Hershel kam ein wenig komisch (oder forciert) rüber. )
Revenge 2.03 --> 8/10 (Auch wenn in der Staffel bisher die ganz großen Episoden fehlen, gute Unterhaltung ist trotzdem jede Woche geboten. Wie immer vor allem durch Madeleine Stowe und Emily VanCamp.)
Once Upon a Time 2.03 --> 7,5/10 (Die erste Folge in der neuen Staffel, die sich auf 'drüben' fixiert hat. Die Interaktionen zwischen Emma und Snow waren super, aber sonst konnte die Folge leider keinen vollends überzeugenden Eindruck hinterlassen.)
Homeland 2.03 --> 9/10 (Bisher wieder eine exzellente Staffel. Sie verstehen es einfach die Spannung irgendwie immer hochzuhalten. Carries 'Zusammenbruch' war ziemlich gut inszeniert (und am Ende hat sie wohl den größten Selbstbewusstseinsschub überhaupt bekommen ^^) und Brodys Job war zwar ein wenig lächerlich, dass er sowas machen muss, aber trotzdem auch sehr gut inszeniert.)
Dexter 7.03 --> 9/10 (+1 gibt's sowieso schon mal weil man Yvonne Strahovskis Charakter zum ersten Mal gesehen hat. ^^ Insgesamt war die Folge aber auch sonst wirklich sehenswert und geht somit einher mit der bisher wirklich sehr guten neuen Staffel.)
Woah .. busy week .. ^^
Last Resort 1.04 --> 7/10 (Mittlerweile hat die Anfangseuphorie bei mir ein wenig abgeflacht. Die Folgen nach dem Piloten waren allesamt nicht schlecht, aber konnten mich eben auch nicht vom Hocker reißen. Weiterschauen werde ich aber denke ich trotzdem.)
The Big Bang Theory 6.04 --> 9/10 (Beste Episode der Staffel bisher und beste Folge seit Langem!)
The Vampire Diaries 4.02 --> 8.5/10 (Bisschen besser als die erste Folge der Staffel. Highlights waren Elenas Probleme durch ihren kürzlichen 'Lebenswandel' und der neue Charakter des Vampirjägers. )
Arrow 1.01 / 1.02 --> 8/10 / 9/10 (Nach der zweiten Folge tendiere ich dazu, dass das der beste Neustart dieser Herbstseason ist. Schön düster, charismatischer Hauptcharakter und gute Action. Einzig die Verschwörungsgeschichte um seine Mutter weiß noch nicht so zu überzeugen. Aber abgesehen davon hab ich die beiden Folgen wirklich genossen! Bisher sehr zum Weiterempfehlen!)
Nashville 1.01 / 1.02 --> 8/10 / 8/10 (Hatte nicht gedacht, dass mit das vom Setting her gefallen würde, aber dadurch, dass ich nur gute Kritiken gelesen habe, wollte ich es mal ausprobieren. Nun muss ich sagen. dass die Konstellationen/Relation zwischen den Charakteren definitiv eine Basis für gutes Drama vorgeben und die Musik ist bisher auch ziemlich hörenswert. )
Supernatural 8.03 --> 7.5/10 (Die erste 'Monster of the Week' Folge der Staffel. Sehenswert vor allem durch viele lustige Szenen mit Dean. Mainstory war OK aber nicht weltbewegend.)
Sons of Anarchy 5.06 --> 8/10 (Gute Episode. Leider war der Plottwist um Clay ziemlich vorhersehbar.)
Revolution 1.05 --> 8.5/10 (Die beste Folge der Serie bis jetzt. Ich hatte mir schon überlegt hier aufzuhören, aber nun bin ich definitiv wieder motiviert weiter zu schauen. Ich hoffe nur es geht auf dem Niveau weiter.)
How I Met Your Mother 8.04 --> 3/10 (Bis auf die Staffelpremiere ist die Staffel insgesamt bisher nur ein sehr bedingt witziger Griff ins Klo.)
The Walking Dead 3.01 --> 9/10 (Sehr geniale Premiere mit jeder Menge Zombie Action! So gefällt mir die Serie am allerbesten! Nur das Ende mit Hershel kam ein wenig komisch (oder forciert) rüber. )
Revenge 2.03 --> 8/10 (Auch wenn in der Staffel bisher die ganz großen Episoden fehlen, gute Unterhaltung ist trotzdem jede Woche geboten. Wie immer vor allem durch Madeleine Stowe und Emily VanCamp.)
Once Upon a Time 2.03 --> 7,5/10 (Die erste Folge in der neuen Staffel, die sich auf 'drüben' fixiert hat. Die Interaktionen zwischen Emma und Snow waren super, aber sonst konnte die Folge leider keinen vollends überzeugenden Eindruck hinterlassen.)
Homeland 2.03 --> 9/10 (Bisher wieder eine exzellente Staffel. Sie verstehen es einfach die Spannung irgendwie immer hochzuhalten. Carries 'Zusammenbruch' war ziemlich gut inszeniert (und am Ende hat sie wohl den größten Selbstbewusstseinsschub überhaupt bekommen ^^) und Brodys Job war zwar ein wenig lächerlich, dass er sowas machen muss, aber trotzdem auch sehr gut inszeniert.)
Dexter 7.03 --> 9/10 (+1 gibt's sowieso schon mal weil man Yvonne Strahovskis Charakter zum ersten Mal gesehen hat. ^^ Insgesamt war die Folge aber auch sonst wirklich sehenswert und geht somit einher mit der bisher wirklich sehr guten neuen Staffel.)
Woah .. busy week .. ^^