Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Facebook-Integration
#1
Hallo zusammen,

auf der Hauptseite ist es jetzt testweise möglich via Facebook Kommentare zu posten.
Was haltet ihr davon? Nutzt ihr sowas auf anderen Seiten oder sind euch normale Kommentar-Formulare lieber?
Desweiteren wäre es möglich auch das Forum mit Facebook zu verknüpfen - auf freiwiller Basis natürlich. Das würde dann bedeuten, dass man sich mit nem Facebook-Account direkt anmelden kann - ohne Registrierung, Sachen auf die Facebook-Pinnwand posten kann usw. Auch die bestehenden Accounts könnten verknüpft werden. Hätte das für euch nen Nutzen bzw. haltet ihr es für sinnvoll oder eher nicht?

Freue mich über euer Feedback.
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro - I'm Broda! -- Barney Stinson
Zitieren
#2
ich persönlich versuche facebook nicht mehr als nötig preis zu geben daher nutze ich sowas nie ein allgemeines Formular wäre sicher besser wen nicht alleine dann immerhin zusätzlich...
und ihc kenne viele die im facebook auf privatsphäre achten (jop kann man noch^^) und dann blockiert man externe Seiten und das Formular ist nicht mal ersichtlich (wie bei mir^^)
Forenregeln
Auszug Spam-Beiträge:
Beiträge, die nur aus einem oder wenigen Worten, Smilies, Bildern, Links bestehen=>Spam...Bei mehrmaligem Vergehen des selben Benutzers=>Verwarnung
Gefällt Mir-Button nutzen
Zitieren
#3
Da geb ich dir im Grunde Recht - ich gehöre auch nicht zu denen, die versuchen wenigstens noch etwas Privatsphäre zu erhalten. Insofern wäre ein kombiniertes Formular, bei dem man auch ohne Facebook posten kann, sicher nicht schlecht. Fürchte nur, dass sich das so leicht nicht realisieren lässt.
Inwiefern ist das Formular bei dir nicht sichtbar? Blockst du das mit ner Browser-Erweietrung oder gibts da ne Einstellung, die ich noch nicht entdeckt hab?
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro - I'm Broda! -- Barney Stinson
Zitieren
#4
in facebook kannst du wens du richtig machst fast alles blockieren solche formulare sidn nur sihctbar wen die seite erkennt das facbook existiert oder so keine ahnung wie das genau funktioniert... aber bei mir zeigt es kein formular an oder ich bin zu blöde/müde es zu sehen...

auch auf wog.ch hat es rechts ein facebook plugin bei mir ist es weiss und unten steht "Soziales Plug-in von Facebook" mehr gibts da nicht...
Forenregeln
Auszug Spam-Beiträge:
Beiträge, die nur aus einem oder wenigen Worten, Smilies, Bildern, Links bestehen=>Spam...Bei mehrmaligem Vergehen des selben Benutzers=>Verwarnung
Gefällt Mir-Button nutzen
Zitieren
#5
Sicher, dass du das nicht über NoScript oder Adblock blockst?
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro - I'm Broda! -- Barney Stinson
Zitieren
#6
jop ganz sicher Smile
Forenregeln
Auszug Spam-Beiträge:
Beiträge, die nur aus einem oder wenigen Worten, Smilies, Bildern, Links bestehen=>Spam...Bei mehrmaligem Vergehen des selben Benutzers=>Verwarnung
Gefällt Mir-Button nutzen
Zitieren
#7
So, Testphase beendet. Neues Kommentarsystem kommt von Disqus. Es ist nun möglich mit Facebook, Twitter, Google oder Yahoo-Account einzuloggen oder einfach als Gast einen Kommentar zu schreiben. Dürfte für alle die beste Lösung sein.
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro - I'm Broda! -- Barney Stinson
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste