Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
legendary
sehr gut
gut
ok
naja
schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9x23 und 9x24 Die Liebe meines Lebens // Last Forever
(02.09.2014, 09:42)Broda schrieb: Mein subjektiver Eindruck war übrigens, dass das Finale hier in Deutschland deutlich besser aufgenommen wurde, als in den USA, was wieder für die Theorie spricht, dass es bei casual viewern eher besser ankommt.

naja entweder casual oder doch einfach nicht solch schlimme schipper wie es in den US ^^
für viele die die Serie von anfang an verfolgt haben ist es ein gutees ende aber wenn man die quoten sieht merkt man das in übersee viele Zuschauer erst sehr späht eingestiegen sind, und die Beziehung von Robin und Barney der Grundstein war der dazu führte das die Serie geschaut wurde
Unter solchen umständen ist es eher verständlich das einem das Finale nicht so gut gefällt, aber die komplett übertriebenen reaktionen lassen sich auch so nicht erklären diese kommen wohl von "fans" die das gefühl hatten das die Serie mit Friede Freude und Eierkuchen endet wie ein Märchen, und nicht begriffen haben das die Macher die Serie ans wahre Leben anlehnten und so nicht immer alles in wohlgefallen endet und es neben den ups eben auch downs gibt
nur Märchen enden mit: und sie lebten glücklich bis ans ende ihrer tage.
Forenregeln
Auszug Spam-Beiträge:
Beiträge, die nur aus einem oder wenigen Worten, Smilies, Bildern, Links bestehen=>Spam...Bei mehrmaligem Vergehen des selben Benutzers=>Verwarnung
Gefällt Mir-Button nutzen
[-] Folgende 1 Mitglied gefällt Mermegil's Beitrag:
  • Leimen
Zitieren
Ich bin auch einer der Spaeteinsteiger, habe die Serie aber in der richtigen Reihenfolge, halt nur im Zeitraffer gesehen.

Wahrscheinlich kann man mich zu den B/R shippern zaehlen, was bei mir aber mehr mit meiner Vorliebe fuer die beiden Schauspieler zu tun hat und ich auch zu denen gehoere die finden das sie einfach cool zusammen spielen (jetzt mal los von den Charakteren).

Meine Beschwerde ist auch nicht das es kein Friede Freude Eierkuchen war, aber wie Broda sagte, man hat einfach sehr viel Zeit und Energie in den Aufbau von dieser Hochzeit/Beziehung/ Ehe gesteckt (2,5 Staffeln) und ich frage mich einfach wofuer - es hat wie wir sehen konnten weder die Personen noch die Handlung wesentlich vorangetrieben. Sowohl Barney als auch Robin sind nachher wieder da wo sie davor waren - karriereorientiert, kinderlos und unsicher ob eine Beziehung mit Ted nicht doch das richtige gewesen waere und mr ich lege 31 Frauen in einem Monat flach, taeusche, manipuliere und uebernehme erst Verantwortung als es nicht mehr anders geht (das Kind). Realistisch war das meiner Meinung eben nach gerade nicht.

Viele negative Reaktion beklagen dann eben auch nicht zu unrecht das Charakterentwicklung weggeworfen wurde, auch wenn es natuerlich (ach hier nachzulesen) Leute gibt die da widersprechen.

Das Ted am Ende Robin kriegt, prima wenn man es anders hergeleitet haette - es ist tatsaechlich oefter so das Leute wenn sie aelter sind und verwitwet oder geschieden auf ihre "Jugendlieben" zurueckkommen, das passiert wirklich. Aber viele Dinge die im Finale passiert sind haetten einfach besser gepasst wenn Robin z.b nie geheiratet haette wegen ihrer Karriere, d.h immer die Karriere vorangestellt haette, dann is naemlich die Frage wirklich legitim ob sie nicht besser haette Ted heiraten sollen und vllt. gluecklicher gewesen waere, aber nicht nachdem ihre Karriere scheinbar (auch die Info fehlt) schuld am Scheitern ihrer Ehe war.
Es waere dann auch leichter vorzustellen gewesen das Robin als einzige aus ihrem Freundeskreis unverheiratet (weidereinmal) feststellt das Karriere doch nicht alles ist und nachdem Ted mit den Kids alleine dasteht sich wieder mehr iheren Freunden widmet.

Barney haette wegen mir auch Quinn heiraten koennen, eine ueberstuerzte Ehe die dann scheitert weils es am Ende vlt doch an Vertrauen mangelt (weil vllt B. einen Seitensprung hatte aus dem ein Kind resultiert) ist realistischer als das 2 Freunde die sich 7 Jahre kennen, heiraten und es dann nicht schaffen weil sie Beruf und Beziehung nicht so richtig vereinbaren koennen (obwohl sie sich scheinbar wohl liebten). All diese Zweifel die Robin last minute noch hatte (z.b auch den angesprochen Vatercomplex) wirkten auf mich eben auch sehr kuenslich eingebaut wenn man denkt das die beiden sich so lange kennen. Da weiss man doch worauf man sich einlaesst oder? Viele Leute heiraten nachdem sie sich kuerzer als das kennen.

Fuer mich bleibt das Finale eben einfach nicht stimmig mit den 3 Staffeln davor und da kann es noch so realistisch oder gut sein oder eben auf Handlung passen die davor passiert ist, die Macher haben nunmal Staffel 7/8 und 9 gemacht. Und da man vorher wusste wo man endet, kann man es schon kritisieren.

Oh und was Traceys Tod angeht - vllt gehts ja nur mir so, aber mir stirbt einer zuviel in Staffel 9 - ich fand die Tatsache das erst die grose Liebe von Tracy, Max tragisch stirbt und dann auch noch die Mutter einfach ein wenig too much. Haette man die Max story rigendwie anders hingebogen, dann haette der Tod der Mutter auf mich denke ich anders gewirkt so waren es 2 grosse Lieben die innerhalb weniger Folgen starben.

Zitat:für viele die die Serie von anfang an verfolgt haben ist es ein gutees ende aber wenn man die quoten sieht merkt man das in übersee viele Zuschauer erst sehr späht eingestiegen sind, und die Beziehung von Robin und Barney der Grundstein war der dazu führte das die Serie geschaut wurde

Diese Aussage sagt ja schon alles - B/R wurden fuer die Quoten benutzt - und das sollte es doch auch nicht sein, das man einen Handlungsstrang nur wegen der Quoten aufbaut, das sich Leute dann verarscht fuehlen kann ich nachvollziehen, egal ob mans nun lange oder kurz schaut, das sollte man mit seinen Zuschauern nicht machen. Nicht umsosnt gab es auch viele die gesagt haben gutes Finale, aber nicht nach Staffel 9.

Fuer mich bleibt diese Diskussion um das Finale also auch immer eine ueber die 2-3 Staffeln davor mit dem Fazit: Staffeln 7-9 gut = Finale schlecht oder 7-9 schlecht = Finale gut.

PS: obs an diesem fuer mich unstimmigen Finale liegt, weiss ich nicht genau, aber ich denke schon. Ich habe seit der Finalen Folge kaum mehr geschaut - ein paar Folgen aus Staffel 1 aber irgendwie hatte ich dann so richtig keine Lust mehr drauf. Sicherlich war ich ueber den Sommer beschaeftigt, aber irgendwie mit dem Ende im Hinterkopf, kann ich doch nicht so unbefangen auf die Dinge schauen wir vorher und einige Sachen die passieren sind in dem Licht einfach komisch. Und das ist etwas was ich selbst sehr schade finde.

PPS: Noch eine Theorie was der Zusammenhang zwischen Schaudauer und Finalzufriedenheit angeht. Ich kann mir zumindest vorstellen das es da einen einfachen Zusammenhang gibt. Ich habe innerhalb von 2 Monaten alle Folgen bis Finalpage am Stueck gesehen und war danach in der Tat mehr ein Fan des B/R pairings als R/T pairings. Die Leute die die Serie von Beginn schauen hatten eine ganze Menge Wartezeiten zwischen Folgen und Sommerpausen um Folgen nochmal zu sehen. D.h die ersten Staffeln haben den Bonusoefter gesehen zu sein und damit vllt auch beliebeter zu sein als die spaeteren Staffeln einfach auch puur weil man sie (noch) besser kennt. Das das Finale doch eher zu den ersten Staffeln passt, gibt es unter den Langzeitfans vll auch eine hoehre Akzeptanz?
Zitieren
@Lilly, warum hätten sie noch mehr von der Mutter zeigen sollen wenn der Grund für die ganze Geschichte ist das er seine Kinder um Erlaubnis bitten will es mit seiner großen Liebe Robin nochmal versuchen zu dürfen warum sollte er dann all zu viel über die Mutter erzählen? Wenn sie die Mutter noch mehr integriert hätten (in meinen Augen war es mit dem Ende im Hinterkopf jetzt fast schon bisschen zu viel) hätte die Schlussszene mit den Kindern auch nicht mehr so gut funktioniert

Zu euren Theorien wem das Finale gefällt und wem nicht: Also ich bin auch erst 2009 eingestiegen und hab mir die Folgen im Schnitt so ca. 5-8 mal angesehen, bin aber trotzdem Ted/Robin Shipper geworden. Für mich passt also weder das Vorurteil mit dem casual Viewer noch das mit dem Langzeitfan Wink

@nosy Josh und Neil spielen aber auch genial zusammen, trotzdem gibt es keine Ted/Barney ShipperBig Grin
Btw fand ich persönlich auch das Josh und Cobie zusammen noch besser waren als Cobie und Neil

Die Hochzeit von Robin/Barney hat es aber gebraucht das Ted es für seinen Bro Barney schafft Robin vorübergehend loszulassen und wenn er das nicht geschafft hätte wäre er nicht bereit für die Mutter gewesen, also hat es die Story sogar massiv nach vorne gebracht. Übrigens ich geb dir mal einen Tipp, wenn du das Ende besser verstehen willst schau dir jede wichtige Folge nochmal an und denke nur daran wie Ted sich in der jeweiligen Situation fühlt nicht an die anderen.

Und das Max 2005 auch schon gestorben ist macht doch den Tod der Mutter eigentlich sogar erträglicher. Tracy ist am Ende wieder mit ihrer großen Liebe Max vereinigt und Ted mit seiner großen Liebe Robin zusammen Smile
[-] Folgende 1 Mitglied gefällt puzzles96's Beitrag:
  • Lusty Leopard
Zitieren
(30.08.2014, 22:20)Youtube_Clip_Guy schrieb:
(30.08.2014, 04:30)iBarney schrieb: Ted und Robin werden sich eh trennen aber das is ja egal.
Ich fand das Finale aber echt enttäuschend.Icon_rolleyes

Woher nimmst du diese Vermutung?

Bezüglich der Verteilung, ob man das Finale mochte oder nicht gibt es meiner Ansicht nach keine zuverlässigen Zahlen. Selbst wenn es Abstimmungen geben sollte, stellt sich mir die Frage, wer wahrscheinlicher an der Abstimmung teilnimmt.
Die Frage, welche Art von Person eher mit dem Finale zufrieden ist und welche nicht, lässt, wenn man den B/R Ship mal raus lässt, nur sehr schwer beantworten. Einerseits aufgrund des von mir bereits genannten Punktes. Dazu kommt das Problem, dass man die Abhängigkeiten imho nur schwer beurteilen kann. Vor allem aber kommt wieder das statistische Problem, dass häufig Auftritt, in Form einer zu kleinen Stichprobe.


Es gibt unter diversen How I Met your Mother Youtube-Videos, die das Finale betreffen einen User, 44excalibur, der die Zusammenhänge meiner Ansicht nach sehr gut beschreibt. Ich finde nur gerade den besten Post von ihm/ihr nicht.

Wie ich ja bereits mehrfach geschrieben habe, habe ich überhaupt kein Problem damit, wenn jemand Shipper ist. Es stört mich aber, wenn jemand offensichtlich und wiederholt Fakten verdreht oder weglässt.

Dieser ewige Mythos, Robin habe Ted nicht geliebt ist einer dieser Punkte. Jeder, der diese These vertritt, sollte sich die komplette Serie nochmal genau anschauen.

Tracy ist kein Ersatz für Robin. Diese Behauptung entspricht einfach nicht den Tatsachen und entsteht wahrscheinlich nur deshalb, weil in der Folge, kurz nach dem klar wird, dass die Mutter tot ist, Ted mit dem "Blue French Horn" bei Robin vor der Tür steht. Um es noch einmal zu wiederholen: Zwischen dem Tod der Mutter und dieser Szene vergehen sechs(!) Jahre.

"The One" gibt es nicht, meiner Ansicht nach wird das in der Serie mehr als deutlich.

Ok ich möchte zuerst aml hier klarstellen, dass ich KEIN B/R Shipper oder sonst i-ein shipper bin. Ich mag einfach die Serie.

Ich find nur, dass T/R genauso wenig zusammenpassen wie B/R. Sie werden sich auch trennen, da HIMYM eine realistische Serie (aber keine naturralistische) ist.

Wenn T/R so gut zusammenpassen warum haben sie sich dann getrennt, warum konnten sie als Paar nicht zusammenziehen ?

Aber jeder hat ja seine eigene Meinung. Wink
Forenregeln
Spam-Beiträge:
Beiträge, die nur aus einem oder wenigen Worten , Smilies, Bildern oder Links bestehen werden als Spam aufgefasst und gelöscht. Bei mehrmaligem Vergehen des selben Benutzers = Verwarnung.
Ihr könnt den "Gefällt Mir"-Button nutzen bei der gleichen Meinung.

Zitieren
(03.09.2014, 21:23)iBarney schrieb: Ich find nur, dass T/R genauso wenig zusammenpassen wie B/R. Sie werden sich auch trennen, da HIMYM eine realistische Serie (aber keine naturralistische) ist.

da die serie vorbei ist, werden sie das nicht ;-) Am Ende der Serie sind Ted und Robin zusammen. Ob es funktioniert, werden wir nie erfahren ...


ach ja - den Schwur von Barney fand ich super. Auch, weil es erst sein Anbaggerspruch ist und er ihn auf einmal toternst meint
Zitieren
Das alternative Ende hat den Weg auf Youtube/Vimeo gefunden:

Hätte nicht gedacht, dass sie den kompletten Schluss weglassen. Vor einer Bewertung muss ich mir glaube ich erst nochmal das Original anschauen.
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro - I'm Broda! -- Barney Stinson
Zitieren
Smile 
DAs Alternative Ende ist ja mal super. Die Rückblicke undso... ich bin echt sprachlos. Es gab zwar immer noch keine Veranda Szene dafür genauso schöne Musik wie im "richtigen" Ende und eine Andeutung zu B/R 3.0... Wunderschön .

Edit: IEin negativer Aspekt doch: Jetzt hat man Keine Ahnung was mit Robin und Barney genau passiert.
Why is it called Puzzles? That's the puzzle
Zitieren
Bitte sagt mir jetzt nicht das ihr das jetzt besser findet als das Original!?

Und ich bin mir auch sicher wenn sie das Ende gebracht hätten würde hier im Forum schon lange niemand mehr über das Finale diskutierenWink

Zudem wie sollten sie dann die Aussage von Ted aus dem Jahr 2030 in der Folge 12/1 "Robin the big unanswered question in my life" begründen, wenn sie dieses Ende genommen hätten??

Btw ich hätte mir zwar selbst dann himym wohl nie wieder anschauen können, aber ich hätte so ein "happy end" akzeptieren können, wenn man diese blue french horn Szene dann halt schon Mitte der Folge gebracht hätte, ohne das die Mutter gestorben wäre (die Reaktion der Kinder auf diese Idee von Ted hätte dann natürlich entsetzen anstatt Begeisterung sein müssen), dann vom Ted aus dem Jahr 2030 zum Ted aus dem Jahr 2035 geschaltet hätte der den Kindern so wie sie heute aussehen die Geschichte weiter erzählt hätte.
Dann eben wie er sich wegen Robin von der Mutter trennt, Robin ihn dann 2032 mit Barney betrügt, Robin es ihm erzählt und ihm gesteht das sie Barney liebt und nicht ihn, R/B wieder zusammenkommen und das Kind von Barney gemeinsam großziehen.
Dann verzeiht Tracy Ted dann im Jahr 2034 alles, auch weil sie ja seine früheren Geschichten alle kannte und weiß wie viel Robin ihm bedeutet dann endet die Geschichte im Jahr 2035 die Lehre aus der Geschichte könnte dann sein das man nie jemanden lieben sollte von dem man nicht geliebt wird (was bei meiner Version ja dann auf Robin zutreffen würde) sondern die großartigen Dinge schätzen sollte die man hat.
Die Kinder sagen dann eben sowas wie "this is a Story about a really great friendship" was Ted dann eben dazu veranlasst Barney und Robin zu verzeihen (das Robin ihn betrogen und Barney das als sein Bro mitgemacht hat).
Die Schlussszene könnte dann sein das Ted auf das Treffen der restlichen Clique kommt Ted/Barney beide I'm sorry zueinander sagen sich dann die komplette Gang in die Arme fällt und dann die Originalschlussmusik mit den ganzen Bildern aus der 1.Folge eingespielt wird.

Aber bei dem jetzigen alternativen Ende muss euch doch selber auffallen das Robin bei diesem Ende so weg kommt, als wäre sie einfach nur eine von vielen Frauen vor Tracy gewesen und das entspricht einfach nicht dem was wir da 9 Staffeln lang gesehen haben. Zudem wäre es ein super langweiliges Finale, und die B/R Scheidung wäre ja dann nichts weiter als künstlich erzeugte Spannung gewesen.
Zitieren
Ich bin nur bedingt zufrieden mit dem alternativen Ende. Es ist zwar nett, aber es fehlt der/ein knall.

Bin also froh, dass das original das original wurde
Zitieren
mir gefallen beide Enden, aber das alternative ist das schnullzige allerwelt Sitcom ende damit hätten sie sich nicht von anderen Sitcoms unterschieden ich denke auch deshalb haben sie den Tod der Mutter gewählt
Forenregeln
Auszug Spam-Beiträge:
Beiträge, die nur aus einem oder wenigen Worten, Smilies, Bildern, Links bestehen=>Spam...Bei mehrmaligem Vergehen des selben Benutzers=>Verwarnung
Gefällt Mir-Button nutzen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste