Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
legendary
sehr gut
gut
ok
naja
schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9x21 Gary Blauman
#1
Inhalt: Gary Blaumans Erscheinen sorgt für Aufregung bei der Hochzeit, während sich die Gang an ihre Begegnungen mit ihm zurückerinnert.

Erstausstrahlung:
Originaltitel: Gary Blauman
Ausstrahlung USA: 17.03.2014

Icon_arrow mehr Infos
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro - I'm Broda! -- Barney Stinson
Zitieren
#2
Okay okay,
Ted und die Mutter bei ihrem ersten Date zu sehen war sehr schön. Besonders als er sich entschließt, ihr keine große romantische Rede zu halten wie etwa damals bei Robin .. das war echt ein netter Rückgriff. Dann der erste Kuss, der perfekt war. Mochte auch den darauffolgenden Schluss -> Mother: "What are you doing?" - Ted: "Remembering this" :')

Die Story / Stories um Blauman waren jetzt nicht so wichtig, aber auf jeden Fall unterhaltsam (the accidental curly Big Grin) .. ich hab mich die ganze Zeit gefragt, warum man unbedingt Blauman zurückbringen musste, aber die Auflösung kam ja dann. Hab das jetzt so interpretiert, dass er stellvertretend für alle Nebencharaktere steht, die dann alle nochmal zurückgebracht worden. Deren weitere Entwicklung in dieser Art und Weise, mit einem mehrminütigen Shot ohne Schnitt, darzustellen, fand ich - wie damals beim 2-Minuten-Date - grandios gemacht und für langjährige Serienfans ist das ein absolutes Highlight .. ich meine, wen haben wir jetzt alles wiedergesehen?
- Carl (+ Sohn)
- Jeanette + Kevin (!)
- Ranjit
- Patrice (Kleines Detail: Der Anruf "he's never listening to me", offensichtlich von Robin)
- Zoey
- Scooter + Stripper-Lily (Wieso hat das eigentlich keiner kommen sehen? Big Grin)
- James + Tom (+ Kinder)
- Sandy Rivers (by the way .. in der jetzigen politischen Situation Odessa - eine ukrainische Stadt - in einem Flash Forward zu Russland zu zählen, war ziemlich unglücklich, aber naja ... )
- THE BLITZ!!!!
- Blah-Blah bzw. Carol ...
- hab ich wen vergessen??
Dazu dann quasi die Moral, auch im echten Leben mit "Nebencharakteren" in Kontakt zu bleiben ... Irgendwie nachdenklich, aber dennoch optimistisch verpackt. Well done ...

Fazit: Ein schöner Abschied von fast allen kleineren Nebencharakteren ! Die Highlights waren natürlich der One-Shot-Zukunftsausblick und einige wunderbare Ted/Mutter-Szenen (die ersten, die im Jahr 2013 stattfinden, oder irre ich mich?). Klar, das war jetzt mal keine besonders aufregende Episode mit irgendeinen großen Cliffhanger oder Twist wie zuletzt. Aber ich fand's klasse, dass es eine etwas "ruhigere" Episode war, vor den zwei bzw. drei großen Finalfolgen - Die Ruhe vor dem Sturm ..
Aww .. Man!
[-] Folgende 1 Mitglied gefällt TheBlitz's Beitrag:
  • Broda
Zitieren
#3
Seh ich genauso. War perfekt jetzt nochmal die ganzen Nebendarsteller einzubauen, bevor es dann die nächsten beiden Montage nochmal richtig rund geht. Da ich mir die Spoiler vom Paley Fest nicht angeschaut hatte, war es eine super Überraschung so viele bekannte Gesichter nochmal zu sehen.
Noch ein paar Anmerkungen:
- geniale schauspielerische Leistung von Neil als er seine Blauman-Story erzählt
- die Sache mit Odessa: ist mir zuerst auch negativ aufgefallen (HIMYM hatte ja schon immer Probleme mit Geografie), aber im Prinzip berichtet ja nur ein russischer Sender über Odessa - das kann ja trotzdem in der Ukraine liegen. Allerdings etwas unglücklich.
- Die Friends-Referenz mit der Slot-Machine war genial.
- Alyson hat sich in einer Szene von Lily zu Stripper-Lily und wieder zurück zu Lily verwandelt. Auch Billy Zabka mit ähnlich schnellem Kostümwechsel. Das ganze hat anscheinend schon im ersten Versuch geklappt. Hut ab!
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro - I'm Broda! -- Barney Stinson
[-] Folgende 1 Mitglied gefällt Broda's Beitrag:
  • nilo-wait for it-bazinga
Zitieren
#4
Ich muss sagen die Folge fing wundervoll an, das erste Date mit Ted und der Mutter Smile wie sie sich umarmt haben, beide so nervös - das war echt schön
Leider muss ich sagen, dass mir diese ganze Gary blauman Geschichten nicht interessiert haben. Ich fand das alles zu langgezogen und auch übertrieben. Insbesondere barneys Teil fand ich einfach zu übertrieben gemacht.
Ehrlich gesagt hab ich immer mal wieder geguckt wie viel Minuten die folge denn noch geht, ob denn da noch was kommt weil ich es echt zu krass gefunden hätte so eine folge kurz vor dem finale zu senden.
Toll waren wie gesagt immer die Szenen mit Ted und der Mutter. <3
Und dann kam am Ende wirklich das beste, die letzten 5 Minuten haben mich dazu verleiten lassen der folge noch die bestnote zu geben, weil es einfach viel zu genial gemacht war.
Ich verstehe nur nicht wieso Blabla da unbedingt noch reinmusste, die war ja jetzt nicht so die wichtige Person für die Serie.

Und dann noch der erste Kuss am Ende. Richtig gut!!
Bild
Zitieren
#5
Ich muss die Folge dritteln.
1: Ted und Mutter-Teil: großartig.
2: Überblick über das Leben der Nebencharaktere: toll (auch wenn mich Jeanette, Carol und Zabka da gestört haben. Aber ich hab mich gefreut Sandy Rivers und Scooter nochmal wiederzusehen. "Awww man" war auch ein Klassiker - die Friends-Anspielung hab ich nicht gerafft. Wo war die?)
3: Gary Blauman-Geschichte: bis auf den Twist mit Barneys Bruder und der Tatsache, dass Blauman damals Ted angebaggert hat, fand ich diese Story schnarchig. Und dieses pathetische "Ihr werdet zu euren Freunden und Bekannten den Kontakt verlieren" fand ich am Beispiel Blauman völlig an den Haaren herbeigezogen. Ist der schonmal aufgetaucht und hat irgendwas Wichtiges gemacht? Hätte mich da eher über eine andere, etwas wichtigere Nebenfigur gefreut (Wendy? Carl? Ranjit, irgendeiner von denen...).
Insgesamt gebe ich glaube ich ein "sehr gut" oder "gut", weil die Blauman-Geschichten mir auch zu künstlich in die Länge gezogen waren.
Zitieren
#6
Bei mir hat es zum Legendary nicht gereicht, dafür war die Geschichte mit Blauman dann doch zu sehr im Mittelpunkt. Toll war:
- der erste Kuss
- erstes Date (wie aufgeregt beide waren Big Grin)
- Nebencharaktere
- emotionale Momente (Sprüche von Ted)
Man hätte vielleicht noch mehr Nebencharaktere einbauen können, dann hätte man sie alle wiedergesehen und weniger von Blauman, dann wäre die Folge perfekt gewesen.
Allerdings bin ich sehr zufrieden, dies war schon die 7. tolle Folgen hintereinander. Wenn das Niveau bis zum Schluss anhält, dann können wir ins auf ein schönes Ende freuen Big Grin
Zitieren
#7
mir fällt auf, dass Ted doch direkt nach der Hochzeit nach Chicago ziehen wollte. Dass er letztendlich doch in NY bleibt ist klar, aber nicht, dass er garnicht hingeht.
Zitieren
#8
(18.03.2014, 16:51)Dakaay schrieb: mir fällt auf, dass Ted doch direkt nach der Hochzeit nach Chicago ziehen wollte. Dass er letztendlich doch in NY bleibt ist klar, aber nicht, dass er garnicht hingeht.

Schon irgendwie komisch. Es muss wohl noch irgendwas Großes am Bahnsteig oder vllt im Zug passieren, dass Ted nicht nach Chicago geht ... Die Mutter als alleiniger Grund wäre irgendwie .. keine Ahnung .. sehr übertrieben, finde ich.
Aww .. Man!
Zitieren
#9
okay für mich eine Folge, die mich ein wenig mit einem Knoten im Bauch zurückgelassen hat, vor allem wegen dem Ende.

Wie viele kann ich mich anschliessen, dass Gary Blaumann ein wenig ein Vehikel war an dem sie diese ganze Kontakt mit Freunden (verlieren) Geschichte aufgezogen haben, aber auch wenn die Storylines ein wenig langatmig waren, mochte ich doch am Ende die Moral von der Geschichte. Zumal die Geschichte auch einige coole Details hatte, der curly fry - the dream Smile und das Gary Marshall erspart hat das Tatoo beim Geburtstagssex sehen zu müssen. Und die Rooseveltgeschichte war eigentlich aus so richtig echt ein Ted Ding.

Das Date von Ted und der Mutter fand ich Süß und ein guter Aufhänger zum erzählen der Geschichte, obwohl ich jetzt den Zusammenhang zwischen Tischreservierung und Gary nicht ganz verstehe - war das weil er keinen Platz auf der Hochzeit hatte?

Das Ende und damit die Aussicht in die Zukunft, fand ich richtig richtig genial, diese Folge war einfach Abschiednehmen puur, sie haben wieder einmal soviele Gaststars gebracht - cool. Vor allem das war wohl die Familienunion, meines Erachtens die einzige Folge wo alle Schauspieler mit Partnern (sofern vorhanden) dabei waren. Robin+Blaumann, Barney +Scooter, Lily + Sandy, es fehlten nur die Kinder.
Ich mochte auch sehr das sie an der Geschichte mit James noch ein positiven Dreh geben konnten. Und darf ich annehmen das Robins: he never listens to me - sich auf Barney bezieht? und damit indirekt impliziert das sie noch verheiratet sind?

Von mir gibt ein Legendary - weil sich es angefühlt hat wie beim letzten Schultag Smile
Zitieren
#10
nosy:

ich glaube robyn hat diese einladungskarte verschickt, aber gart hat nicht geantwortet od. rechtzeitig die antwort mitgeteilt (=> kann mich aber auch irren). und dann hat sie festgestellt, dass er doch gekommen ist u. somit war kein platz mehr frei für ihn! (darum haben marshall u. ted so um den sitzplan gegrübelt)

-> so hab ich es verstanden Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste