Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
legendary
sehr gut
gut
ok
naja
schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9x15 Nichts als die Wahrheit // Unpause
#21
Tolle Folge, habe ein 'sehr gut' gegeben. Ich bin auch der Meinung, dass HIMYM die besten Momente in dieser Staffel hat, wenn es um emotionale und ruhige Momente geht. Diese kommen momentan am besten an. Wie zB Folge 9 (Platonish), oder 13 (Bass Player Wanted), solche Momente gehören für mich zur letzten Staffel; witzige und überspitzte Folgen können für mich bis zum Ende ausbleibeln, es reicht jetzt mit solchen Folgen (wie zB Slapsgiving 3).
Zu dieser Folge, was mir gefallen hat: Schöne Szenen mit der Mutter, die aufgedeckten Geheimnisse (vorallem mit dem Job und Teds Mutter), Ted mit seinem Kind und der schwangeren Mutter und der Streid von L&M.
Wer Lilly mit dem Auto abholt, ist nur schwer zu erahnen. Vom Autotyp muss es eigentlech Ranjid sein, aber wieso sollte sie Ranjid anrufen. Aber die Mutter kann es eigentlich auch nicht sein, woher dieses Fahrzeug, vorher hatte sie diesen Van, es bleibt also abzuwarten.
Zitieren
#22
Einer der sehr guten Sprüche war auch:

Ted: No a prostitute would have been cheaper
Barney: Depends on the prostitute. Big Grin

(21.01.2014, 22:04)Leimen schrieb:

Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen.


Zum Fight zwischen Lilly und Marshall: Also Marshall wirft Lilly ja auch egoistisches Verhalten vor, weil sie ja damals einfach nach San Francisco gezogen ist, ohne dabei Rücksicht auf Marshall zu nehmen. Danach fragt Marshall Lilly ja auch, ob er und Marvin denn nur eine Art Trostpreis für sie wären, weil sie ja in San Francisco als Künstlerin nicht erfolgreich war. Ich glaube aber nicht, dass Lilly zugegeben hat, dass sie sich ständig egoistisch gegenüber Marshall verhält. Sie hat lediglich gesagt, dass sie sich für San Francisco immer wieder entschuldigt hat.

Zu Barneys Beruf: So wie ich er verstanden habe, scheint wohl Barney als Spitzel fürs FBI gearbeitet zu haben. Ob er das von Anfang an getan hat, wird nicht genau geklärt. Aber man könnte es vermutet, da er behauptet, dass es seit seiner Hippiezeit sein Plan war, seinen Chef fertig zu machen.
Aber irgendwie so 100%ig schlüssig fand ich den Plot nicht. Da ja offenbar Barneys Job und dortiges Verhalten die ganze Zeit nur gefakt ist, aber meiner Meinung nach gehörte das eben lange Zeit zu Barneys Charakter.

Es müsste das FBI gewesen sein. Auch wenn die Federal Reserve für die Bankenregulierung zuständige ist, soweit man überhaupt von Bankenregulierung sprechen kann Tongue, ist das FBI doch zuständig für Verbrechensbekämpfung auf Bundesebene. Auch wenn es dort durchaus eine Kompetenzüberschneidung mit dem
Secret Service geben könnte, was Finanzkriminalität betrifft.

Als Barney während des Vorstellungsgesprächs im Büro des Typen sitzt, der ihm Shannon ausgespannt hat, wird der vormalige Mitarbeiter auf Barneys neuer Position von Leuten in FBI-Jacken abgeführt. Außerdem ist da noch die schon bekannte Erklärung des Wortes Feds.

Zum Streit zwischen Lilly und Marshal. Natürlich ist sie egoistisch. Selbst in diesem Streit bringt sie mehrfach vor "We are going to Italy" um Marshall zu unterbrechen und bringt kaum wirklich Argumente hervor, abgesehen davon, dass Marshall nicht mit ihr darüber gesprochen hat. Aber die Begründung, warum er das nicht getan hat liegt ja auf der Hand. Er musste sich sofort entscheiden. Die Tatsache, dass es sich um ihren Traum handelt wird durch Marshalls Traum Richter zu werden egalisiert. Keiner würde seinen Traum verwirklichen ohne den Traum des Anderen platzen zu lassen.

Sie sagt, den Tränen nahe: "You were more selfish than I´ve ever been to you."
Damit hat sie zugegeben, dass sie ihm gegenüber egoistisch war und aufgrund der Ausdrucksweise muss man annehmen, dass es sich um mehr als nur ein Event handelt. Außerdem bereitet sie ihm gleich eine Steilvorlage um zu widerlegen, dass er selbstsüchtiger war, als sie jemals zu ihm gewesen ist; ohne überhaupt die Frage aufzubringen, ob sein Traum wirklich so egoistisch ist.

Selbst ihr Vorwurf San Francisco wieder hervorzuholen wird dadurch entkräftet, dass er zu ihr sagt sie sei "selfish all over again".
Als Marshall sie fragt, ob er und Marvin und alle weiteren Kinder, die sie haben könnten mehr sind als nur ein Trostpreis, verlässt sie den Raum. Warum? Für mich liegt es nahe, dass er den Nagel auf den Kopf getroffen hat und ihr dazu nichts mehr einfällt.

Wahrscheinlich kam Barney nach San Francisco um sie zurückzuholen nach dem sie das Urteil ihres Kunstlehrers bereits erhalten hat und sie ihre Zweifel hatte.

Ein Beispiel war, dass Lilly die Hochzeit usprünglich ganz anders feiern wollte als er und immer wieder betont hat, dass sie die Braut sei.

Auch Meinungsverschiedenheiten mit anderen Personen legen die Vermutung nahe, dass Lilly einen starken Hang zum Egoismus zu haben scheint.
- Sie bringt Ted und Karen auseinander. Gut, keiner mochte Karen und jeder war froh, dass sie das gemacht hat, aber ihr Motiv war egoistisch.
- Sie hat die Trennung zwischen Ted und Robin provoziert, siehe Staffel 4 "Front Porch". Auch hier hatte sie zwar letztendlich Recht, aber ihre Aussage zu Robin "And we never would have become best friends" gibt dem Ganzen erneut einen egoistischen Einschlag.
- Sie provoziert Ted in Staffel 7 etwas Dummes zu tun, obwohl klar ist, dass Aktionen wie diese Robin nicht gefallen würden. Warum? Um eine Wette mit Marshall zu gewinnen, erneut ein egoistischer Einschlag.
- Sie flucht nach der geplatzten Hochzeit zwischen Ted und Stella. Weil Ted am Alter zurückgelassen wurde oder auch weil sie die Wette mit Marshall noch nicht endgültig gewonnen hat?

(22.01.2014, 01:24)nosy schrieb:

Habs gerade gesehen und fand die Folge ziemlich gut gelungen. Spielt mit Zeit, Emotionen, löst lose Enden auf und gibt Zukunftsaussichten, hat Star wars und viele Rückblicke.

Das Wahrheitsquiz war ne gute Sache um einige von den " losen " Enden aufzulösen.
Ich tippe mal das 1crapload 10.000 oder 100.000 dollar ist. 10.000 ist wahrscheinlicher, das macht 160000 Jahresgehalt und Robins Family 60.000.000 reich.
Bissel schade fand ich dass sie sich keine Mühe gegeben haben Barney1998 etwas mehr nach Barney98 haben aussehen lassen.

Frage , was ist stretching a single into a dubble? Was hat Barney also mit Teds mum gemacht? und was ist 6,64inches? ich tippe mal die Länge von Little Barney.
Kleiner Fehler, als sie übers bezahlen von der Barrechnung geredet haben, sagt Barney 3 mal die letzten 9 Jahre, sie kennen Robin aber erst 8 oder?

Er hat nicht für das FBI gearbeitet - er sagt FYI for your information. Er hat den feds? (die Zentralbank?) von den Machenschaften erzählt und hat dadurch wahrscheinlich Straffreiheit bekommen. Er hat doch gesagt die Abteilung wird geschlossen.

Und ich nehme mal stark an das das " Gefängnis " am Ende ein Bärengehege ist, siehe das Stroh auf dem Boden. Auch wenn die Umgebung nicht sehr nach Artgerechter Haltung aussieht. Der Wärter sagt doch auch komm Trevor Hudson its feeding time.

(23.01.2014, 19:22)RobinScherbatsky schrieb:

Beim Ted-Marshall-Robin-Teil interessiert mich eigentlich nur, wie viel ein Crapload ist. Und interessant war auch zu erfahren, dass Robin reich ist, allerdings konnte man das eigentlich aus den Rückblenden zu Robins Jugend erahnen.
Zum Schluss noch, endlich sind die Namen der Kinder bekannt. leia könnt er wohl bei der Mutter nicht durchsetzen.

Du hast Recht. Rückblenden in Robins Vergangenheit legen nahe, dass ihre Familie reich ist. Sowohl die Einrichtung des Zimmers in dem ihr Vater sie dabei ertappt, wie sie einen Team-Kameraden küsst als auch die Tatsache, dass er (der Vater) sie aus einem Hubschrauber schubst um sich in der Wildnis zu behaupten.

Es scheint sich tatsächlich um ein Bärengehege zu handeln, zumal man das Geräusch eines Raubtiers, vermutlich eines Bären, hören kann.

Ich hätte auch vermutet, dass eine CrapLoad 10.000 USD sind. Durch diese Größe wirkt das Vermögen von Robins Familie immens hoch, aber nicht Richtung Milliarde gehend. Obwohl unter der Annahme, dass er Burberry, D&G, Prada und Co trägt bedeutet, dass er pro Jahr "nur" 4-5 Anzüge bzw. Ausstattung im Wert von 4-5 Anzügen kauft.

BTW Division ist mehr als nur Abteilung, es bezeichnet vielmehr einen ganzen Unternehmenszweig bzw. ein eigenes Unternehmen, dass zum Konzern gehört.
(Beispiel Beiersdorf: Nivea, Tesa und HansaPlast) Von daher wäre es auch nahe liegend, dass Barneys Intimfeind tatsächlich ziemlich hoch in der Hierachie steht, nämlich Vorstand dieser Division ist bzw. Vorstandsvorsitzender der Firma und im Konzernvorstand zuständig für diese Division, sofern die Aufteilung so erfolgt.
Zitieren
#23
(23.01.2014, 17:48)Broda schrieb: Wenn man das Auto mit dem von Ranjit aus Mom and Dad vergleicht, sieht man, dass es wohl das selbe ist:

Kann aber natürlich auch nur Zufall sein Wink


Kann auch gut sein, dass die Auflösung dazu erst in 9x17 kommt, da Ranjit in der nächsten Folge nicht als Gastdarsteller aufgeführt ist.

Ich weiss ja nicht, aber das eine mal kleben die Aufkleber auf der Windschutzscheibe und das anderemal liegen sie hinter der Windschutzscheibe. wuerde ich jetz mal so sagen. Witzig ist das es irgendeine Vignette ist auf der 2014 steht Smile


So wie es aussieht loesen sie es aber in der Folge 17 auf, zumindest den Streit, waere ja komisch wenn nicht wo mit wem Lily war, aber keiner der Gastdarsteller macht Sinn als Fahrer, wird doch wohl nicht Victoria sein?
Zitieren
#24
Ich fand die Folge auch super - die ganzen Auflösungen und Antworten :-)

Endlich weiß man, was Barney beruflich macht und die Namen der Kinder wurden auch aufgelöst!

imo eine der besseren Folgen in dieser Staffel
Zitieren
#25
"One Crapload" - Eine Größe, über die ich nochmals gestolpert bin, als ich diese Episode erneut sah.

One Crapload kann kaum einer Größe von 10.000 Dollar entsprechen.
Begründung:
- Anzüge:
- In der Episode Vesuvius und in einer Folge "Girls vs. Suits" sehen wir, wie viele
Anzüge Barney tatsächlich hat. In der Folge "False Positive" spendet er
zumindest einen Teil der Anzüge an die Kirche, in der James´ Vater Reverend ist.
- Gemäß der Folge der ersten Staffel, in der Marshall sich von Barneys Schneider
einen Anzug anfertigen lässt, kommt heraus, dass dieser 4.000 Dollar kostet,
obwohl er 2/3 Rabatt bekommt. Angesichts der Anzahl der Anzüge, die Barney
hat / hatte muss er sich also mehr Anzüge gekauft haben als 5/6 pro Jahr. Big Grin
Selbst wenn die Anzüge, die Barney kauft, tatsächlich "nur" 4000 Dollar kosteten, käme er damit in 15 Jahren auf "lediglich" 30 Anzüge; wenn Hemden und Krawatten eingeschlossen wären.
- Darüber hinaus sind die Hemden die er trägt auch nicht günstig.
4. Staffel als Lili Heather Mosby und Barney in dessen Büro "ertappt" sagt er zu
ihr: Get off that, it´s Prada!"
- Nochmal die Folge False Positive: Ted ruft lauthals durch die Straßen, dass die
Kriminellen alleine von der Hosen des "Dibiasi" Anzuges in den Ruhestand gehen
könnten. Selbst wenn man eine etwaige Übertreibung herausrechnet, muss es
sich also um eine immense Menge handeln.
- Appartment:
- Barney lebt in einem 3 Zimmer Appartment in der Upper East Side mit einem
riesigen Wohnzimmer mit angeschlossener Küche. Eine 2 minütige Suche bei
Google ergab, dass eine auch nur annähernd so große Wohnung in diesem Teil
New Yorks mindestens $ 7.000 an Miete + x kostet.
- Barney hat zumindest 2 riesen Fernseher in seiner Wohnung.
- Als Lili zusammen mit Barney dessen Appartment "pimpt" kauf er nicht gerade günstige Bettwäsche
- Die Installationen in dem Appartment, zu sehen in "The Fortress".
- Job - Angesichts der Funktion, die er in der Firma hat.
- Seine Pick Up Tricks, die sicherlich auch nicht günstig waren.

Das waren sicherlich nicht alle Begründungen, die man der Serie dafür entnehmen könnte.

Das würde in der Schlußfolgerung zwar bedeuten, dass wenn es sich um 100.000 Dollar handelte, müsste Robins Familie über ein Vermögen von 600 Mio kanadischer Dollar verfügen. Sie liefert die Erklärung aber gleich mit. Sie verfügt nicht oder noch nicht über ihren Teil des Vermögens.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste