Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
legendary
sehr gut
gut
ok
naja
schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9x14 Slapsgiving 3: Slappointment in Slapmarra
#11
Ich bin mittlerweile auch richtig genervt.

Die Macher haben vielleicht 5-6 tolle Ideen, die setzen sie sehr gut um - und der Rest der Staffel wird mit nonsens gefüllt. Ich frag mich ernsthaft ob sie ihren eigenen Anforderungen gerecht werden. So etwas auch noch in einer finalen Staffel vorgesetzt zu bekommen, find ich, geht echt gar nicht.

Ich hab mir erst jetzt noch mal alle Staffeln angeschaut und selbst die 8. Staffel hatte bessere Folgen als diese letzte. Grad das Finale der 8. Staffel fühlt sich für mich eher an wie eine der letzten Folgen. Ich hatte richtig Gänsehaut und hab gemerkt, dass jetzt echt das Ende kommt, und war traurig. Und nun kann nich es echt kaum erwarten, dass es endlich vorbei ist.. Hab die Nase voll von diesen miesen Folgen.
Bild
[-] Folgende 2 Mitglieder gefällt Eli's Beitrag:
  • santana848, Joey
Zitieren
#12
Das ist alles einfach nur so extrem schade. Ich schaue mir im Fernsehen Folgen der älteren Staffeln auch zum 100sten Mal an und finde die immer noch deutlich besser als die der siebten, achten oder neunten Stafel. Das sagt ja eigentlich schon alles aus Sad
Zitieren
#13
Zu allem Überfluss gibt es jetzt auch noch ne Rassismus-Debatte um die Darstellung von Klischees über Asiaten in der Folge. Die Agentur-Meldung dazu ist z.B. auch auf focus.de zu finden. Bays und Thomas haben sich deswegen sogar genötigt gefühlt, eine Entschuldigung via Twitter zu verbreiten (die wegen der Wortwahl auch schon wieder verrissen wird...).
Meine Meinung dazu: Übertrieben und nicht nachvollziehbar. HIMYM lebt wie jede andere Comedy-Serie davon bestimmte Klischees zu verarbeiten und auch zu übertreiben. Sollen sich jetzt die Kanadier, Spanier, Mexikaner, Deutschen,... auch beschweren? Man muss das einfach mit etwas Humor nehmen. Mal wieder aus nichts einen Shitstorm gemacht.
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro - I'm Broda! -- Barney Stinson
Zitieren
#14
oh mann da müsste doch längst was von den canadier commen oder von cleveland die kommen schlechter weg^^
absoluter schwachsinn sowas da sehe ich täglich rassistischere sachen im internet -.-
Forenregeln
Auszug Spam-Beiträge:
Beiträge, die nur aus einem oder wenigen Worten, Smilies, Bildern, Links bestehen=>Spam...Bei mehrmaligem Vergehen des selben Benutzers=>Verwarnung
Gefällt Mir-Button nutzen
Zitieren
#15
Wie ich sehe bin ich eine der wenigen hier die die Folge eigentlich ziemlich gut finde. Klar wars eine, vllt auch unnoetige, Fillerfolge aber ich finde sie genial gemacht.

Allein die ganzen Anspielungen sind die Folge schon wert. Ich kann auch nicht so richtig nachvollziehen warum die Slaps auf einmal so ausgelutscht sein sollen. Es gab von den beinahe 200 Folgen die es von HIMYM gibt, glaube ich ganze 4 die sich mit den Slaps beschaeftigen. Wenn das ausgekaut ist, warum dann nicht auch Barneys Catchphrases, das Sandwich rauchen, 500miles oder andere Dinge die eben zum HIMYM Universe gehoeren. HIMYM lebt von seinen eigenen Insiderjokes die immerwieder auftauchen zu pas und zu unpas. Ja es is vllt nicht ganz nachvollziehbar seinem Freund ne Ohrfeige zur Hochzeit zu schenken, aber auf der andern Seite ist Thanksgiving auch nicht das Fest der Gewalt, also warum nicht.
Die Folge is einfach eine Parodie auf material Arts filme und im speziellen wohl Kill Bill, obwohl es bei mir zu lange her war das ich den Film gesehen habe um die parallelen wirklich zu sehen.

Irgendwie habe ich den Eindruck das viel zu viel erwartet wird von dem Fakt dass es eine letzte Staffel ist, was muss denn eine letzte Staffel haben um diesem scheinbar so hohem Anspruch daran gerecht zu werden? Soweit ich mich erinnern kann an andere letzte Staffeln waren die auch nicht das Highlight der Serie, sondern es ging einfach weiter und ja auch HIMYM geht weiter mit guten, sehr guten und ja auch etwas weniger guten Folgen, aber in meinen Augen ist die Serie immernoch ne tolle Serie, besser als so vieles andere im Fernsehn. Und ja die Staffel hat mehr Drama als die letzten Staffeln und ist streckenweise auch weniger lustig, aber wenn man es von Teds Standpunkt aus sieht passt es eigentlich, denn fuer ihn ist diese Hochzeit nicht unbedingt ein froehlicher Anlass und gleichzeitig ein Abschied von seinem alten Leben, genausowenig wie es fuer Marshall und Lily ne gute Zeit ist und das Brautpaar ist sowieso ein Fall fuer sich. Die Stimmung is nicht so locker und unverbindlich und das merkt man eben, dazu sind dann die Szenen mit Ted und der Mutter (auch wenn es nicht so viele waren bisher) eben der Gegensatz.

Mal sehen wies weitergeht, aber ich glaube von mir bekommt die Staffel nicht ganz so schlechte Kritiken wie von vielen anderen hier, wahrscheinlich weil ich nicht schon 8 ,5 Jahre auf DEN Moment warte Smile
[-] Folgende 1 Mitglied gefällt nosy's Beitrag:
  • Hanodo
Zitieren
#16
ich hab der Folge ein Ok gegeben, weil ich einfach noch an das Gute glaube und denke: Ach, Carter und Bays werden uns noch so richtige tolle letzte Folgen zeigen.

Aber wenn ich daran denke, dass wir im Anschluss der 9. Staffel auch wieder so ein +/- Ranking machen, wie wir es die letzten Staffeln gemacht haben, dann fallen mir Momentan keine Hand voll - nämlich gerade mal 3 Folgen ein - die ich in den Top Ten der aktuellen Staffel sehe. Und das war bei den letzten Staffeln manchmal echt schwer, dass man nicht wusste, welche Folgen schlecht waren.

Tja, hope never dies: Die nächsten Folgen werden wieder tippi toppi sein Wink
Zitieren
#17
Zur Anzahl der Slaps nochmal: Im Interview bei The Talk hat Neil erzählt, dass sie sich da wohl vertan haben und sie in Wiederholungen bzw. auf der DVD eine korrigierte Fassung haben werden. Er musste bei der vorherigen Folge sein "it's the fourth slap" auch nochmal mit "it's the next slap" aufnehmen.
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro - I'm Broda! -- Barney Stinson
Zitieren
#18
ich dachte mir doch, "it's the fourth slap" is falsch

die folge war mittelmäßig - die Idee fand ich zwar gut, aber sie war dann doch zu flach ...

der shitstorm war allerdings auch absolut überzogen - man kann sich über alles aufregen, wenn man will
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste