Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Continuum
#1
In Continuum regieren die Konzerne die Welt, nachdem sie die Schulden der Staaten übernommen hatten. Einer Gruppe von Terroristen, genannt Liber8, aus dem Jahr 2077 gelingt kurz vor ihrer Hinrichtung eine Zeitreise ins Jahr 2012. Die Protectorin Kiera Cameron, eine Polizistin aus der Zukunft, wird aus versehen mit in die Vergangenheit befördert. Liber8 versucht nun in der Vergangenheit, diese so zu manipulieren, dass die Konzerne nie an die Macht kommen und Kiera Cameron versucht die Gruppe aufzuhalten und wieder in ihre Zeit zurückzukehren. Dabei findet sie Unterstützung in Form von Alec Sadler, einem Erfinder der in der Zukunft einer der Konzernbosse wird. Alec schleußt Kiera mit seinen Hackerfähigkeiten in die Polizei von Vancouver ein, dort wird der Polizist Carlos Fonnegra ihr Partner.

Informationen zur Serie gibt es hier: Offizielle Seite von Showcase, Continuum auf Serienjunkies.de, Continuum auf Wikipedia, Continuum auf Facebook, Continuum auf Twitter, Continuum auf IMDb.de und Wunschliste.de.

Die erste Staffel der kanadischen Serie lief vor ein paar Monaten auf VOX, in Kanada lief bereits die zweite Staffel und eine dritte wurde bestellt. Obwohl es einige Logiklöcher gab, was bei Zeitreisethemen eigentlich immer vorkommt, fand ich die Serie ganz gut, leider waren die Quoten auf VOX nicht so toll.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste