Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
legendary
2.70%
1 2.70%
sehr gut
45.95%
17 45.95%
gut
29.73%
11 29.73%
ok
16.22%
6 16.22%
naja
5.41%
2 5.41%
schlecht
0%
0 0%
Gesamt 37 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
8x21 Alle Wege führen nach Rom // Romeward Bound
#1
Inhalt: Als der Captain Lily einlädt als seine Kunstexpertin ein Jahr nach Rom zu ziehen, fürchtet sie, dass Marshall ihr das übel nehmen würde. Ted und Barney sind unterdessen von einer Frau besessen, die ihren unglaublichen Körper unter einem dicken Mantel versteckt.

Erstausstrahlung: 07.08.2013
Originaltitel: Romeward Bound
Ausstrahlung USA: 15.04.2013

Icon_arrow mehr Infos
Icon_arrow Spoiler & Spekulationen zur Folge
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro - I'm Broda! -- Barney Stinson
Zitieren
#2
Starke Folge, aber leider befürchte ich, dass das Gespräch zwischen Ted und Barney am Ende ein Foreshadowing für die Hochzeit ist und Ted bei seiner Rede einen Breakdown hat, was das Chaos auslöst.
Zitieren
#3
Marshall als Pate ist genial Big Grin
Für mich eine der besten folgen dieses Jahr!
Aber was ist barney denn bitte für ne zicke hier?
[-] Folgende 1 Mitglied gefällt mcgoody's Beitrag:
  • Youtube_Clip_Guy
Zitieren
#4
Die Folge fällt nach der letzten ziemlich stark ab, was ja zu erwarten war. Im Prinzip greift sie nur bereits bekannte Themen der Staffel wieder auf: bei Marshall läufts nicht im Job, Lily möchte sich beruflich weiterentwickeln und Barney nutzt es aus, dass Robin zumindest nach außen hin cool mit allem ist. Kann mir auch gut vorstellen, dass Letzteres (und das kurze Gespräche zwischen Ted und Barney darüber) vermutlich in den nächsten Folgen nochmal aufgegriffen wird.
Ansonsten bleibt noch die Frage offen, ob Lily und Marshall tatsächlich nach Italien gehen. Ich glaube ja.
Da Jason Segel ja bei den Verhandlungen zur 9. Staffel am längsten bearbeitet werden musste, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er in der 9. Staffel etwas weniger zu sehen ist, damit er mehr Zeit für Filmprojekte hat. Oder aber die 9. Staffel setzt zeitlich etwas später an, sodass die beiden wieder zurück sind.
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro - I'm Broda! -- Barney Stinson
Zitieren
#5
so beginnt ein tag gut, auf dem weg zur arbeit die neuste folge schauen...

Ich muss sagen das ich die folge auch sehr stark fand, ich haette viel weniger erwartet...Es war jetzt keine knallerfolge, aber durchaus eine mit etwas tiefgang.
Sicher hatte es wenig neue themen, aber das fand ich nicht so stoerend, denn gegen ende der staffel will ich eigentlich gar nicht mehr soviel neues. Ich finde gut das sie die losen enden dieser staffel langsam zusammenknuepfen (und auch ganz gut zusammenknuepfen).

Erst mal L/M : ich fand den italienischen dialog klasse, das zeigte wiedermal wie gut die beiden sich auch ohne worte verstehen...und das M. sich selbst als Patrone sieht finde ich super zu ihm passen. "ich habe da schonmal einkaeufe gemacht" Lol und sitzt im patenoutfit da Smile
Und ich werte das ende dieses gespraeches mal auch als tatsache das sie ein jahr nach italien gehen werden...was in der tat dann die frage nach dem konzept der 9ten staffel aufwirft.

Was das dreieck R/B/T angeht hat die folge eigentlich die linie der letzten folgen weitergefahren. Ich fand Robins reaktionen teilweise ueberrraschend. Man dachte ohje jetzt kommts und jetzt explodiert sie und dann bringt sie das , das sie auch wissen will was unter der jacke ist.
Ich denke nicht das das nur ein nach aussenhin cool ist, haette ja nicht ruhigbleiben muessen, sie kontert dann lieber ganz relaxed das B. ja fragen kann ob sie die jacke ausszieht und dann auch die letzte szene...
Irgendwie bekomme ich auch das gefuehl das sie B. mehr unter "kontrolle" hat als er zugibt (die sache mit den augen und das er eigentlich gleich als er kommt wieder gehen will, bringt das zumindest fuer mich so rueber).
Dann fand ich die szene wo er T. zurechtweist schon recht heftig, war zwar nur kurz, aber es zeigt doch das er was R. angeht viel viel weiter ist als bei ihrem ersten versuch, denn er will T. ratschlaege nicht mehr und scheint sich ziemlich sicher was R. angeht. Und ich fuer meinen teil nehme B. das auch ab. T glaubt er weiss was R. will oder nicht will, oder wie sie fuehlt, aber ich frage mich ob das echt so ist, hatte doch schon oefter das gefuehl das T. daneben liegt.
In staffel 5 oder 6 gabs da ne szene wo T. sich beschwert das er sich bei R. nicht gebraucht fuehlte und wo B. ihr das bestaetigt und aber dranhaengt das das fuer ihn ein pluspunkt war, waehrend T. damit echte probleme hatte. Das symbolisiert fuer mich schon ein wenig diese ganze geschichte zwischen den 3en - T. hatte vllt. R. zuerst und ist sensibler was frauen angeht, aber besser verstehen tut B. R., weil sie sich viel aehnlicher sind - das zeigt dann auch die letzte szene mit der Jacke, Robins antwort auf birdwatching...

In der szene zwischen T/B wird in der tat deutlich das T. noch nicht ganz mit R. abgeschlossen hatte und auch das B. das weiss...
Was das foreshadowing angeht, koennte ich mir nach dieser folge auch durchaus vorstellen, das T. abhaut von der hochzeit, ohne rede. Einfach weil er nicht weiss wie er reden soll ohne was zu sagen was man lieber nicht sagen sollte. Es sind seine besten freunde, denen will man ja nicht wehtun und sich hinzustellen und zu luegen das man happy fuer sie ist, obwohl man das nicht ist... schwierig...wer weiss was da noch passiert als er mit R allein in dem zimmer ist...
Ich bekomme allerdings auch das gefuehl das wir die antwort zu alledem nicht mehr in dieser staffel sehen werden...
Zitieren
#6
Ich fand die Folge extrem dürftig... plätscherte so vor sich hin und die Hoffnung, dass irgendwas in Richtung Mutter kommt, wurde enttäuscht... allerdings scheint sich Ted vs. Barney etwas zuzuspitzen, da kommt der Ausbruch bei der Hochzeit *freu*
Zitieren
#7
(16.04.2013, 13:09)mephisto1986 schrieb: Ich fand die Folge extrem dürftig... plätscherte so vor sich hin und die Hoffnung, dass irgendwas in Richtung Mutter kommt, wurde enttäuscht...

Erwartest du vor "der hochzeit" noch was ueber die mutter? ich glaube nicht das da noch viel kommt... jetzt wo sie kurz vorm kennenlernen sind. Gabs bei der letzten folge im prinzip auch nicht, das was kam war auch nur bekanntes nochmal bissel aufbereitet...
Zitieren
#8
Nein, ich hab nichts erwartet, wurde also entsprechend auch nicht enttäuscht Wink aber dieses ewige vor sich hinplätschern nervt mich halt... und warum sagen L/M nicht mal offen was zur Verlobung? Die wurde mehr oder weniger zur Kenntnis genommen... und dieses Rumgetue von Barney immer, wie glücklich er doch angeblich ist, aber gleichzeitig seiner Singlezeit ständig nachtrauert... wenn es die Richtige ist, trauert man der Singlezeit kein bisschen nach, also scheint es nicht die Richtige für ihn zu sein!
Zitieren
#9
Ich fand die Folge relativ gut. Ich finde es besser wenn alte Themen erstmal voran kommen anstatt das man neue aufgreift. Und endlich gab es mal wieder eine Story über L/M. Das hatte mir die letzten Folgen doch schon recht gefehlt, weil es eher nur B/R - Story lastig war.

Wobei ich sagen muss, dass ich eher dachte, dass Lily diejenige ist, die jetzt sagt, dass sie nach Italien will, weil sie jede Gelegenheit nutzen will, so wie sie es in der 1. Staffel auch schon gesagt hat. Und ich dachte, dass Marshall dann eher dafür wäre in New York zu bleiben, weil er dort doch alles hat und auch wegen Marvin.

Die T/B/R Geschichte fand ich auch ganz gut. Barney hat bisher noch nie etwas gesagt was T/R anging. Na gut es gab bisher auch keinen Grund dafür, aber man merkt langsam, dass Barney seine Rolle als Verlobter ernst nimmt und natrlich fühlt er sich dann angegriffen, wenn man ihm dann Ratschläge geben will, wie er es besser machen soll. Ich denke, wenn Robin ein Problem mit B. Verhalten hat, dann ist sie selbstbewusst genug um ihm das selbst zu sagen.
Und in der Hinsicht fand ich es nicht nur gut sondern auch richtig, dass Barney mal kurz und knapp, die Sache zwischen den dreien auf den Tisch gelegt hat und damit gezeigt, wie die Realität aussieht.
Natürlich wird mit sicherheit, genau dieses Thema wieder aufgegriffen werden, aber das finde ich nicht schlimm, denn es muss ja langsam der Zeitpunkt kommen, an dem Ted wirklich mal merkt was Sache ist und er endlich den Kopf 100%ig frei von Robin bekommt, sonst werden seine Gefühle bei den dreien, immer ein kleiner Stein im Weg sein und das wäre ja für keinen von denen die beste Lösung.

Ich werde der Folge also ein sehr gut geben, für ein legendary hat es mich jetzt nicht umgehauen, aber es ist eine Folge die ich mir gerne ein paar mal ansehe.
It's gonna be legen...wait for it... dary!

"There are certain rules about the war. Rule number one is young man die, and rule number two is, docotors can't change rule number one" - MASH
[-] Folgende 2 Mitglieder gefällt Franci711's Beitrag:
  • nosy, nilo-wait for it-bazinga
Zitieren
#10
(16.04.2013, 13:43)mephisto1986 schrieb: .. und warum sagen L/M nicht mal offen was zur Verlobung? Die wurde mehr oder weniger zur Kenntnis genommen..

das fehlt mir auch noch ein bisschen, denn Marshall ist ja eindeutig auf Teds seite (er wollte ja gar nicht das Ted Robin von dem heiratsantrag erzaehlt) und Lily ja doch bissel auf Barneys seite - wie in der wette auch...

(16.04.2013, 13:43)mephisto1986 schrieb: und dieses Rumgetue von Barney immer, wie glücklich er doch angeblich ist, aber gleichzeitig seiner Singlezeit ständig nachtrauert... wenn es die Richtige ist, trauert man der Singlezeit kein bisschen nach, also scheint es nicht die Richtige für ihn zu sein!

Ich muss sagen ich hatte nach dem sneakpeak anderes erwartet und finde jetzt gerade auch in dieser folge wenig anstossiges von Barneys richtung, allein schon der eroeffnungsspruch als er in die bar kommt - da sagt er doch eigentlich deutlich das er dem singleleben nicht hinterher trauert...warum fragt er sonst nach dem sinn in die bar zu gehen???

Gut das er will das die tante die jacke auszieht und er bock auf nen 3er haette... ich finde fuer Barneys verhaeltnisse war das alles ziemlich zahm... zumal eine von den 3en ja Robin gewesen waere Smile...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste