Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
legendary
10.00%
3 10.00%
sehr gut
46.67%
14 46.67%
gut
33.33%
10 33.33%
ok
3.33%
1 3.33%
naja
6.67%
2 6.67%
schlecht
0%
0 0%
Gesamt 30 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
8x19 Die Festung der Barnigkeit // The Fortress
#1
Inhalt: Da der Tag ihrer Hochzeit immer näher kommt, hält es Robin für notwendig mit Barney darüber zu diskutieren, wo sie als Ehepaar wohnen wollen. Sie macht klar, dass sie nie in sein Apartment ziehen wird - wo all seine sexuellen Eskapaden stattfanden. Barney stimmt widerwillig zu, besteht aber darauf, dass jemand sein Apartment bekommt, der dessen würdig ist. Unterdessen ergreift Marshall drastische Maßnahmen, da er Lilys ständige Abwesenheit durch ihren Job mit dem Captain nicht mehr länger ertragen kann.

Ausstrahlung: 24.07.2013
Originaltitel: The Fortress
Ausstrahlung USA: 18.03.2013

Icon_arrow mehr Infos
Icon_arrow Spoiler & Spekulationen zur Folge
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro - I'm Broda! -- Barney Stinson
Zitieren
#2
Sehr schöne und vor allem lustige Folge!
Zitieren
#3
So ein Mist! Ich hab verpennt, dass das heute eine Stunde früher kommt...
Barney: I left a voice mail...
Lily: You left a voice, but it wasn't male...
Zitieren
#4
Starke Folge, auch wenn ich am Ende die Sache mit Ted nicht verstehe... Gerade in der letzten Folge hieß es doch "no more dating, I'm ready to settle down" und jetzt das? Naja egal...
Zitieren
#5
Ich bin nicht unzufrieden, aber nicht glücklich mit der Lösung... Die resolutions am Ende der Folgen reichen mir irgendwie kaum. Es ist zwar meißtens ganz nett, macht für mich aber nicht Alles auf Einmal wieder gut. Ich kann nicht genau den Finger drauflegen, aber so komplett wie 8.01, 8.06 oder 8.12 fühlt es sich nicht an. Das sind zwar sehr hohe Maßstäbe, aber für mich sind wir noch weit davon entfernt...
Sehr schön fand ich den Ted-Marshall-Lily Teil, einfach erfrischend neben dem für mich nicht zufriedenstellenden B/R-Teil. Besonders ist mir da die Continuity-Leistung mit dem Lullaby aufgefallen, toll! Zwar ein Bisschen unlogisch, da Janette der letzte "Fling" gewesen sein soll (diese Frau wahr doch etwas mehr als ein ONS), aber gut...
Insgesamt gut.
NOTHING AND EVERYTHING IS POSSIMPIBLE !!!
Zitieren
#6
eine solide episode nicht sehr gut aber auch nicht schlecht die features der Festung waren einfach hammer aber ich denke es gibt noch das eine oder andere das uns nocht nicht gezeigt wurde in diesem apartment Big Grin
der Lilly Marshal und Ted teil schlägt den BR teil um längen

ich denke das es nun bis zum staffel ende mehrere kontinuitätsfolgen geben könnte mit dem hin und her geschiebe der episoden...
Forenregeln
Auszug Spam-Beiträge:
Beiträge, die nur aus einem oder wenigen Worten, Smilies, Bildern, Links bestehen=>Spam...Bei mehrmaligem Vergehen des selben Benutzers=>Verwarnung
Gefällt Mir-Button nutzen
Zitieren
#7
Ich weiß ja nicht, die Folge war nicht schlecht aber auch alles andere als überzeugend. Setzt dann doch eher den starken Abwärtstrend von Staffel 8 fort. Der L/M/T-Teil war wirklich gut gelungen und die Features der Festung auch, aber das B/R Gedöhns nervt mich zusehends muss ich sagen.. vll ein gut, eher ein okay
"Dibs was implied!"
Zitieren
#8
(19.03.2013, 11:10)Shmosby schrieb: Ich weiß ja nicht, die Folge war nicht schlecht aber auch alles andere als überzeugend. Setzt dann doch eher den starken Abwärtstrend von Staffel 8 fort. Der L/M/T-Teil war wirklich gut gelungen und die Features der Festung auch, aber das B/R Gedöhns nervt mich zusehends muss ich sagen.. vll ein gut, eher ein okay

Also ich sehe gerade innerhalb der Staffel einen sehr starken Aufwärtstrend nach den schwachen Folgen 2-7 (außer 6). Vor allem ab E10 finde ich die Staffel die stärkste seit S04.
Zitieren
#9
Für mich eine der besten B/R-Stories seit längerem, wurde endlich mal wieder glaubhaft gezeigt, warum die beiden gut zueinander passen. Marshalls Lily-Entzug war auch ganz witzig, einzig Teds Verhalten passte nicht so ganz ins Gesamtbild. Insgesamt eine lustige Folge und damit ein sehr gut von mir.
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro - I'm Broda! -- Barney Stinson
Zitieren
#10
Ich mache es kurz: HIMYM ist immer noch eine Comedyserie. Und da ich viel gelacht habe, gebe ich auch ein sehr gut. Den B/R-Teil fand ich überzeugend, auch wenn ich zunächst enttäuscht war, dass sie Robins Unfruchtbarkeit so veräppelt haben. Aber das hätte wohl nicht zum Charakter der Folge gepasst. Den M/L/T-Part fand ebenfalls sehr lustig, vor allem Ted und Marshall als Gay-Pärchen und mit dem britischen Akzent (!!) waren wirklich glaubhaft und lustig^^ Und Barneys Fortress war ja mal wirklich genial! Da träumt doch insgeheim jeder Mann von Big Grin

PS: Die ganzen Anspielungen an die englische Serie werden noch lustiger, wenn man weiß, dass damit "Downton Abbey" gemeint ist und man die Serie schon ein paar mal gesehen hat^^


Ein ganz kleiner Nachtrag noch zur Dating-Geschichte: Ich glaube nicht, dass Ted hier etwas ernstes anfängt, sondern dass er es eher als ONS ansieht. Sonst würde Barney ihn doch nicht umarmen und ihn wieder "son" nennen. Mit "settle down" ist glaube ich wirkliches Dating genannt.
True story! Big Grin
[-] Folgende 1 Mitglied gefällt Modgar's Beitrag:
  • Youtube_Clip_Guy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste