Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Spoiler] Spoiler-Diskussion S09
#1
Dieser Thread soll dazu dienen allgemeine Spoiler zur letzten Staffel zu diskutieren. Für spezielle Themen wie die Hochzeit oder Wer ist die Mutter bitte die bestehenden Threads verwenden.


Bei TV Guide gibt es einen Artikel über die 9. Staffel. Die spannendste Aussage ist aus meiner Sicht die hier:

Zitat:[Craig Thomas] promises next year will look and feel much different from past seasons: "It's going to be a new way to tell the story," he says. "You're never going to mistake a Season 9 episode from one of the previous eight."
Zum Artikel: http://www.tvguide.com/News/How-Met-Moth...60327.aspx

Was heißt das nun? Ich würde mal darauf tippen, dass der Haupt-Cast um die Mutter erhöht wird.
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro - I'm Broda! -- Barney Stinson
Zitieren
#2
Hmm klingt interessant. Flashback-Season?
Zitieren
#3
(04.02.2013, 23:48)The Best Man schrieb: Hmm klingt interessant. Flashback-Season?

Ich hoffe nicht, dass es eine Flashback-Season gibt, ein paar Flashbackepisoden vielleicht, aber eine ganze Season wäre meiner Meinung nach zu viel! Ein paar Epiosden aus Sicht der Mutter wären aber interessant.
Zitieren
#4
Vielleicht liegt es wirklich daran, dass die Mutter im Hauptcast ist. Haben CBCT irgendwann gesagt, dass der große Moment erst in der 9.Staffel ist? Ich glaube es hieß immer nur: "Es gibt eine 9.Staffel. Wir werden sie bald sehen. Das werden wir den Fans nicht vorenthalten." Dass es eben genau in Staffel 9 ist, weiß man nicht.
Zitieren
#5
Ja, das sieht definitiv nach einer Erweiterung des Main Cast aus - wobei die Mutter ja eigenlich seit S1 Ep 1 dabei war...

Denn an Erzählstilen haben die beiden ja fast alles ausprobiert, das man sich ausdenken kann. Und nur ein weiteres Main-Cast-Member wäre ein so gravierender Unterschied, dass man ihn definitiv auf den ersten Blick erkennt...
Zitieren
#6
ich koennte mir vorstellen, das die mutter das erzaehlen uebernimmt, nachdem Ted/zuschauer sie am ende der S08 vllt sieht, greift sie in das erzaehlgeschehen ein und erzaehlt die geschichte aus ihrere sicht zuende oder zusammen mit Ted, wie sie die gang kennengelernt hat, wie sie die sich daran erinnert Ted in der vorlesung gesehen zu haben...das gibt die moeglichkeit fuer viele flaschbacks / vorschauen (zwichen 2015 und 2030) und auch dinge aufzuklaeren die wir von den leuten noch nicht wissen... bzw was aus ihnen wird.
Das Lily und Marshal noch zusammen sind wissen wir, aber nicht ob Barney und Robin noch zusammen sind. Es ist deutlich das die gang die gang bleibt, wenn auch nicht mit treffen jeden tag (aber mindestens einmal im Jahr zu Robots against wrestlers Smile und nicht immer ganz so dicke...

ist ja nicht so unwahrscheinlich das die mutter 2030 mitbekommt das Ted schon "stunden/ tage" am erzaehlen ist und sich einmischt als offstimme...
[-] Folgende 6 Mitglieder gefällt nosy's Beitrag:
  • Broda, RobinScherbatsky, nilo-wait for it-bazinga, TarranceChill, awesomnes♥, TheBarnacle
Zitieren
#7
Ich hoffe, dass die 9. Staffel keine 08/15 Idee ist. Es gab schließlich Folgen, welche uns nicht umgehauen haben (ein paar Folgen in Staffel 7 und 8), die Serie hat ein würdiges Ende verdient.

Ich bin gespannt, was CC noch so in Interviews dazusagen.
Robin: Ted, the future is scary. But you can't just run back to the past because it's familiar. Yes, it's tempting...
Barney: But it's a mistake.

Swarkles-shipper
[-] Folgende 4 Mitglieder gefällt Awesome's Beitrag:
  • nilo-wait for it-bazinga, awesomnes♥, HimymCupcake, HimymCupcake
Zitieren
#8
Habe gestern ein stueck von NPH gelesen (bei robinbarneylivejournal) da gehts darum das Barney in S09 wohl noch einen erzaehlstrang bekommt, wenn ende mit S08 gewesen waer haetten sie sich da wohl kurz gehalten (sagt er).

Ich kann mir uebrigens gut vorstellen das Teds hochzeit in S09 kein so riesen thema wird - immerhin sollte man meinen das die kinder von der hochzeit wissen. Kann mir aber gut vorstellen das Ted irgendsowas sagt wie "...und der rest ist geschichte" und man dann in einem Flashvorward sieht wie sie heiraten sie kurz daruf schwanger ist und wie die Kinder nach und nach geboren werden.

Immerhin 2015 gibts die tochter schon (und zu weihnachten ist sie auch schon ein paar monate) d.h die muss mitte 2014 "gemacht" worden sein - da ist nicht mehr soviel zeit zwischen mai 2013 und mitte 2014 - es sei den sie war schwanger vor der hochzeit, aber das passt nicht so zu romantik-Ted...

Da in US ja engagement recht wichtig ist, kann ich mir gut vorstellen das die geschichte dann damit endet (+ vorschau)
Zitieren
#9
Hatte gerade ein wilde idee aufbauend auf meiner spekulation das die mutter das perfektmatch aus folge 01.21 waere...
Es wird ja auch gesagt das die staffel 09 anders wird und die neusten infos sind ja das die beiden letzten folgen sowas wie der pilot zu einer ganz neuen serie/ staffel 09 gesehen werden koennen...

Was wenn Future Ted am ende von 08 zurueckblickt auf die zeit und den kindern erzaehlt das er auf der hochzeit oder wegen dieser Hochzeit die Mutter getroffen hat,,das er aber auch sagt das sie festgestellt haben das sie back in 2006 sein perfect match gewesen ist und was gewesen waere wenn sie sich also schon 7 jahre eher getroffen haetten.
Das staffel 09 sowas wie ne fantasiestaffel wird die einfach alte ereignisse um die Mutter anfuellt und das ein oder andere anders laufen laesst.... Ich weiss nicht ob das langweilig waere, aber auf der anderen seite ist Ted natuerlich aber ein romatiker der bestimmt ueber sowas nachdenken wuerde... Das waere auch ne methode um die kinder nochmal zurueckkommen zu lassen - wenn sie eher geboren waeren, koennte man die beiden schauspieler auch im heutigen alter nochmal zeigen, sie koennten ja 5 jahre aelter gewesen sein....

Am ende von season 09 koennte man dann wieder ins heute und jetzt springen und die letzten ereignisse von robin und barneys hochzeit und wie er sie nun angesprochen hat zeigen...

Das ist jetzt nur ein wild guess, aber ich ueberlege nach den letzten spoilern was s09 so ganz anders machen wird, nur die anwesenheit der mutter ist ja fast ein bissel einfach... Sagte ich schonmal das ich spekulationenmag??? Wink
[-] Folgende 2 Mitglieder gefällt nosy's Beitrag:
  • nilo-wait for it-bazinga, Michaela R.
Zitieren
#10
(18.03.2013, 17:25)nosy schrieb: Hatte gerade ein wilde idee aufbauend auf meiner spekulation das die mutter das perfektmatch aus folge 01.21 waere...
Es wird ja auch gesagt das die staffel 09 anders wird und die neusten infos sind ja das die beiden letzten folgen sowas wie der pilot zu einer ganz neuen serie/ staffel 09 gesehen werden koennen...

Was wenn Future Ted am ende von 08 zurueckblickt auf die zeit und den kindern erzaehlt das er auf der hochzeit oder wegen dieser Hochzeit die Mutter getroffen hat,,das er aber auch sagt das sie festgestellt haben das sie back in 2006 sein perfect match gewesen ist und was gewesen waere wenn sie sich also schon 7 jahre eher getroffen haetten.
Das staffel 09 sowas wie ne fantasiestaffel wird die einfach alte ereignisse um die Mutter anfuellt und das ein oder andere anders laufen laesst.... Ich weiss nicht ob das langweilig waere, aber auf der anderen seite ist Ted natuerlich aber ein romatiker der bestimmt ueber sowas nachdenken wuerde... Das waere auch ne methode um die kinder nochmal zurueckkommen zu lassen - wenn sie eher geboren waeren, koennte man die beiden schauspieler auch im heutigen alter nochmal zeigen, sie koennten ja 5 jahre aelter gewesen sein....

Am ende von season 09 koennte man dann wieder ins heute und jetzt springen und die letzten ereignisse von robin und barneys hochzeit und wie er sie nun angesprochen hat zeigen...

Das ist jetzt nur ein wild guess, aber ich ueberlege nach den letzten spoilern was s09 so ganz anders machen wird, nur die anwesenheit der mutter ist ja fast ein bissel einfach... Sagte ich schonmal das ich spekulationenmag??? Wink


Also wenn das so kommen sollte - dann hast du dir den Respekt des ganzen Forums verdient... Und den sofortigen Aufstieg zu "Barneys Best Man"...


Kann ich mir ehrlich gesagt weniger vorstellen, diese "what if" szenarios sind ja nicht neu und vor allem in der Fanfiction beliebt. Aber auch Serien haben das schon gemacht - die bekannteste Episode die mir einfällt ist die Doppelfolge aus der sechsten Staffel Friends, in der am Ende doch wieder die Paare zusammenkommen...

Und kürzlich gab es so was doch auch erst in der neunten Staffel Greys Anatomy, wenn ich mich nicht irre...

Jedenfalls finde ich, dass diese AU/What if Szenarios für ein, zwei Folgen cool sind, aber auf Dauer schnell ihren Reiz verlieren würden - außerdem würde sich die Geschichte dank Butterfly Effekt immer weiter von der realen Geschichte entfernen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Spoiler] Achtung, ultimativer Spoiler: Wer das Finale auf englisch geguckt hat... Gnarf 0 4.685 03.08.2014, 08:14
Letzter Beitrag: Gnarf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste