Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TV-Landschaft USA
#1
Vom 14.-17. Mai finden dieses Jahr die Upfronts statt. An diesen Tagen geben die 5 Networks des US-TV ihren Sendeplan für die nächste TV-Season 2012/13 bekannt.

NBC 14. Mai
FOX 14. Mai
ABC 15. Mai
CBS 16. Mai
The CW 17. Mai

Quelle:
serienjunkies.de

Wird sicher interessant wie die Networks für die nächste Season planen. Naja abgesehen von CBS, die quasi alles verlängert haben. Bei den anderen besteht doch großer Bedarf für Neuerungen.
Als Beispiel dient hier NBC, die seit Jahren keine wirklich mehr erfolgreiche Serie hatten. Der einstige Must See Thursday versiegt im Bodenlosen. Selbst der einstiege Quotengarant The Office befindet sich im Tief.
Neue Serien schlagen nicht ein und alte lassen mehr den je nach. Im Moment scheint auch kein Aufwärtstrend in Sicht. Einzig Castingformate und Sportübertragungen bringen im Moment Quoten für NBC.

ABC und FOX geht es da etwas besser, aber beide müssen den Wegfall von einstigen Quotengaranten DH und House verkraften. Auch hat bei FOX die Neulinge, wie Terra Nova (gecancelt) und Alcatraz nicht eingeschlagen. Bei ABC gab es den erfreulichen Zuwachs am Sonntag in Form von Once Upon a Time. Dagegen ist das Projekt Pan Am trotz relativ großer Autenzität gescheitert.

Für mich ergeben sich daraus folgende Vermutungen:
NBC: Es muss grundlegend was passieren, sonst bleibt der Sender im Quotentief.
ABC: Hat mit Modern Family momentan die Top Comedy am start, einzelner Austauschbedarf.
CBS: Bleibt top, wird sehr interessant was sie noch neu einbinden wollen, da ja fast alles verlängert wurde.
FOX: Mal sehen was die Lücken schließ, nachdem House gecancelt wurde und das ambitionierte Projekt Terra Nova gecancelt wurde.
The CW: Hier kann ich nun nichts zu sagen, da ich keine der momentanen Serien verfolge.

Was erwartet ihr euch für die neue TV-Season, was sollte besser werden. Hier könnt ihr euch darüber austauschen.
That's the way the cookie crumbles!
Und so zerbröselt der Keks!

Bild
Zitieren
#2
Zeph kann uns sicher über die Situation bei The CW aufklären, ist ja praktisch sein Haussender.

Allgemein finde ich kann man feststellen, dass es immer schwerer wird eine Hit-Show zu landen. In dieser Season floppte so ziemlich alles, egal wie groß es beworben wurde oder wie teuer es war.
CBS ist trotzdem in einer sehr komfortablen Situation, man hat nur wenige freie Plätze im Programm. Es gibt da ja Gerüchte, dass man am Donnerstag einen zweiten großen Comedy-Block aufbauen möchte und dafür mindestens eine weitere Show (wie The Big Bang Theory damals) von Montag auf Donnerstag verschoben wird, um das zu pushen. Bin mal gespannt, ob das vielleicht sogar HIMYM erwischt - vermute aber eher 2 Broke Girls.
Es wird übrigens spekuliert, dass Two and a Half Men nach der 10. Staffel eingestellt werden soll. Dann könnte CBS, wenn HIMYM nach Staffel 8 auch zu Ende ist, in die ungünstige Situation geraten, dass zwei Erfolgscomedies auf einmal verloren.
Bei Fox wird der Montag eine riesige Baustelle werden. Da bin ich mal gespannt, wie sie die zwei Lücken füllen werden.
ABC war auch schonmal in einer besseren Situation. Die Quoten sind bei den meisten Serien extrem eingebrochen. Richtige Hit-Shows lassen sich an einer Hand abzählen. Modern Family steht mit dem Quotenerfolg am Dienstag ziemlich alleine da, alles andere schneidet eher enttäuschend ab. Wird die Frage sein, ob man sich damit zufrieden gibt oder mal ein paar Comedies mehr cancelt um was neues zu probieren.
NBC ist wie schon die Jahre zuvor ein Trauerspiel. Unglaublich, was aus dem einstigen Vorzeige-Network geworden ist. Die Verzweiflung ist jetzt schon so groß, dass man den Start der Season für einige Serien in den August vorverlegen will, um den Werbeeffekt der Übertragung der Olympischen Spiele besser nutzen zu können. Gespannt bin ich hier vor allem auf die neue Matthew Perry Sitcom Go On. Der Pilot soll anscheinend richtig gut geworden zu sein.
Think of me like Yoda, but instead of being little and green I wear suits and I'm awesome. I'm your bro - I'm Broda! -- Barney Stinson
Zitieren
#3
CBS: Der Sender interessiert mich eigentlich am wenigsten. Habe eh nur TBBT und HIMYM hier auf dem Radar und beide haben imho ihren Zenith überschritten. Naja aber für den Sender werfen sie eh genug Kohle ab, also da war ja nicht mal annähernd Gefahr. Icon_rolleyes

ABC: Für ABC war die Season eigentlich gar nicht so schlecht, wie das hier dargestellt wird. Man hat mit Revenge und Once Upon a Time zwei neue potentielle Hitserien produziert, die frühzeitig verlängert. Selbiges gilt für Suburgatory auch wenn's da zuletzt nicht mehr so gut lief. Naja und mit Happy Endings haben sie nun auch noch ein gutes zweites Comedy Standpferd neben Modern Family.

NBC: Solange NBC Community verlängert, wonach es ja zur Zeit aussieht, ist mir alles egal. Smile Awake ist leider schon so gut wie tot, obwohl die Serie klasse ist. Ansonsten wird's bei NBC nächste Season bestimmt wieder viel neues geben. Vor allem im Drama Bereich siehts dort grad sehr düster aus.

FOX: Die haben für mich ihr Soll schon erledigt und Fringe verlängert. Boah was hab ich abgefeiert! Und New Girl ist ja auch schon ziemlich lange sicher. Der Rest tangiert mich nur peripher Icon_rolleyes

The CW: Hier muss noch ganz ganz arg um Nikita gezittert werden! Und die Luft wird immer wird schon dünner, da The CW schon drei Serien verlängert. Neben den eh schon recht sicheren The Vampire Diaries und Supernatural wurde auch die Bubble Serie 90210 verlängert. Nun muss noch zwischen Gossip Girl, Nikita, The Secret Circle, Ringer und Hart of Dixie entschieden werden, wobei Ringer eigentlich schon klinisch tot ist. Ich denke maximal 2 dieser Shows werden es schaffen. Man darf gespannt sein.
Zitieren
#4
Hier mal ein aktueller Überblick welche Serien bereits gecancelt, verlängert wurden und welche noch auf eine Verlängerung warten.

ABC:
gecancelt:
- Pan Am
- Charlie's Angel
- Work It!
- Man Up!
- Desperate housewifes (Final Season)
- Cougar Town (TBS hat die Serie übernommen und strahlt ab Frühjahr 2013 neue Folgen aus)
- Missing
- GCB
- The River

verlängert
- Castle
- Revenge
- Suburgatory
- Once Upon a Time
- Grey's Anatomy
- Modern Family
- The Middle
- Body of Proof
- Scandal
- Last Man Standing
- Private Practise
- Happy Endings
- Don't Trust the B in Apartment 23

CBS:
gecancelt:
- How to be a Gentleman
- A Gifted Man
- NYC 22
- CSI: Miami
- Unforgattable
- Rob

auf Verlängerung wartend:
- Rules of Engagement

verlängert:
- Blue Bloods
- The Good Wife
- The Mentalist
- Hawaii Five-0
- CSI
- NCIS: Los Angeles
- Person of Interest
- Criminal Minds
- Mike & Molly
- NCIS
- How I Met Your Mother
- 2 Broke Girls
- The Big bang Theory
- Two and a half Men
- CSI: New York

The CW:
gecancelt:
- One Tree Hill (Final Season)
- The Secret Circle
- Ringer

auf Verlängerung wartend:
- The L.A. Complex

verlängert:
- 90210
- Supernatural
- The Vampire Diaries
- Nikita
- Gossip Girl
- Hart of Dixie

FOX:
gecancelt:
- I Hate My Teenage Daughter
- Breaking In
- Allen Gregory
- Terra Nova
- House MD (Final Season)
- The Finder
- Alcatraz
- Napoleon Dynamite

verlängert:
- Fringe
- The Cleveland Show
- Raisng Hope
- American Dad
- Bones
- The Simpsons
- New Girl
- Glee
- Family Guy
- Touch
- Bob's Burger

NBC:
gecancelt:
- Prime Suspect
- Best Friends Forever
- The Firm
- Free Agents
- The Playboy Club
- Chuck (Final Season)
- Bent
- Harry's Law
- Awake
- Are You There, Chelsea?

verlängert:
- Grimm
- Smash
- Law & Order: SVU
- 30 Rock
- Community
- Parenthood
- Whitney
- Up All Night
- Parks & Recreation
- The Office

Quelle:
TVbytheNumber

alte Quellen:
- TVbytheNumbers - Cancel/Renew ABC Show
- TVbytheNumbers - Cancel/Renew CBS Show
- TVbytheNumbers - Cancel/Renew The CW Show
- TVbytheNumbers - Cancel/Renew FOX Show
- TVbytheNumbers - Cancel/Renew NBC Show
- TVbytheNumbers - CW verlängert drei Shows

Stand: 14.05.2012
That's the way the cookie crumbles!
Und so zerbröselt der Keks!

Bild
Zitieren
#5
Wobei man dabei auch noch bei den 'wartenden Shows' unterteilen muss, zwischen echten Bubble Shows (Bspw. Nikita, Cougar Town oder Rules of Engagement und so gut wie verlängerten Shows (Once Upon a Time, Revenge, Happy Endings oder Community).

Aber Robin hat da eh schon gute Links gepostet. TVbytheNumbers ist eigentlich immer ziemlich akkurat. Smile
Zitieren
#6
NBC hat 4 Serien für die Saison 2012/13 bestellt:

- The New Normal
- Revolution von J.J. Abrams/Eric Kripke
- 1600 Penn mit Bill Pullman (Independence Day, Spaceballs)
- Admiral Practise

Quelle:
TVbytheNumbers
That's the way the cookie crumbles!
Und so zerbröselt der Keks!

Bild
Zitieren
#7
Revolution werde ich mir sicherlich mal ansehen, vor allem wegen der zwei großen Namen, die dahinter stehen. Smile
Zitieren
#8
Naja, von JJ hat aber in letzter Zeit auch vieles gefloppt. Aber sollte trotzdem mal einen Blick wert sein
That's the way the cookie crumbles!
Und so zerbröselt der Keks!

Bild
Zitieren
#9
Naja aber so wie ich es verstanden habe, ist Eric Kripke eher der kreative Kopf dahinter und JJ Abrams eher im Hintergrund als Produzent tätig.
Zitieren
#10
Wie gesagt, ich werde bestimmt mal reinschauen.

Sieht wohl so aus, als ob 30 Rock ne kurze finale Staffel bekommen wird.

Quelle:
TVbytheNumbers
That's the way the cookie crumbles!
Und so zerbröselt der Keks!

Bild
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RTL Nitro - Neuer Free-TV-Sender Broda 9 11.095 25.02.2012, 17:04
Letzter Beitrag: CraigBays

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste