Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beste Serien 2015
#1
IGN hat hier eine tolle Liste aus Serien zusammen gestellt (Kategorien rechts am Rand), wo man für die Besten aus 2015 abstimmen kann.

Ich möchte jetzt anhand dieser Kategorien auch meine Favoriten aufzählen eventuell mit kleiner Erläuterung. Vielleicht hat der Eine oder Andere hier ja auch Bock darauf oder möchte diskutieren warum ihm/ihr X besser als Y gefallen hat usw.

Naja ich fang dann direkt mal damit an zu erzählen was ich gevotet habe und warum:

Best TV Series

Meine Stimme ging an Fargo. Ich hätte nicht gedacht, dass mir eine Anthology Serie so gut gefallen könnte, aber sie haben tatsächlich geschafft mit (nahezu) komplett neuen Charakteren die ohnehin schon geniale erste Staffel zu toppen. Ganz große Highlights waren mich außerdem noch Jessica Jones (an einem Tag durchgebinget) und Mr Robot (geringe Erwartung, großartiges Ergebnis!). Ja und Game of Thrones gehört natürlich auch immer noch zu meinen Favoriten.

Best New Series

Jessica Jones und wie oben bereits erwähnt dicht gefolgt von Mr Robot.

Best TV Episode

Das war ne ziemlich schwierige Entscheidung zwischen Hardhome aus Game of Thrones und If Then Else aus Person of Interest. Schlussendlich hab ich für die GoT Folge gestimmt, weil ich einfach der Meinung war, dass das die beste Folge der ganzen Serie war und wir wissen ja alle, was die sonst schon für epische Episoden produziert haben. Als honorable mentions (zusätzlich zu den Nominierten auf IGN - super Auswahl bereits dort) möchte ich noch Do Mail Robots Dream of Electric Sleep aus The Americans und Blood Must Have Blood Part 2 aus The 100 erwähnen.

Best Sci-Fi Series

Obwohl Doctor Who diese Season erstklassig war, geht meine Stimme hier an The 100 , weil mich die zweite Staffel einfach so was von überrascht und überzeugt hat.

Best Action Series

Hier hab ich von den Nominierten sowieso nur Person of Interest gesehen. Da fällt die Wahl nicht schwer. Könnte mir aber auch sonst nicht vorstellen hier was Anderes zu voten. Die Serie wird einfach von Staffel zu Staffel noch besser. Fucking CBS soll endlich nen Starttermin für Season 5 bekannt geben. ^^

Best Comedy Series

Man ich schau wenig Comedy! Community war ja ganz gut, aber auch nimmer das was es ma war. Parks and Rec häng ich 1-2 Staffeln hinten dran und Wet Hot American Summer und Master Of None hab ich ned über 1-2Folgen geschafft. Daher hab ich hier im Zusatzfeld Unbreakable Kimmy Schmidt eingegeben. Smile

Best Drama Series

Easy. Fargo. Auf die Plätze verwiesen werden The Americans und Game of Thrones.

Best Horror Series

Ich mag einfach das Ambiente in der Eva Green Show .. ähm .. sorry .. Penny Dreadful so gerne, auch wenn Hannibal wahrscheinlich objektiv gesehen besser ist. Ash vs Evil Dead ist auch ziemlich cool!

Best Animated Series

Da muss ich passen. Ich habe keine einzige animierte Serie auf dem Programm ..

Best TV Actor

Ich finde die Auswahl hier exzellent! Schlussendlich hat meine Stimme aber Ben Mendelsohn für Bloodline bekommen. Ohne ihn wäre das nur ein gutes Familiendrama und er hat daraus dann etwas Großartiges gemacht.

Best TV Actress

Das war auch ne schwere Entscheidung zwischen Keri Russel, Kirsten Dunst, Krysten Rytter und Tatiana Maslany. Schlussendlich hab ich meine Stimme Keri Russel gegeben, weil sie einfach The Americans trägt und diese Staffel so viele starke emotionale Momente hatte.

Best TV Hero

Ich mag alle nominierten Charaktere sehr gerne, aber Jessica Jones war einfach für mich der ansprechendste Charakter.

Best TV Villain

Hier muss ich einfach für Kilgrave stimmen. Der Charakter hat es einfach selbst in Abwesenheit geschafft immer eine beklemmende und verstörende Atmosphäre zu erzeugen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich David Tennant nie wieder als Doctor sehen kann. Da kommen sicher viel zu viele böse Kilgrave Flashbacks!

Best Comic Book TV Series

Nach den letzten beiden Kategorien sollte das keine Überraschung mehr sein, dass meine Stimme hier auch an Jessica Jones ging. Ich bin ein Fan aller hier nominierter Serien (insbesondere lieb ich ja iZombie und Agents of S.H.I.E.L.D. und The Flash ist auch immer besser geworden), aber man muss hier einfach den Hut vor Netflix ziehen. Sie setzen die Marvel Serien einfach genial um. Daredevil war auch großartig für mich persönlich war aber Jessica Jones einfach ansprechender.

Was hat euch im Serienjahr 2015 besonders gut gefallen?
Well, you know what they say. Veronica Mars, she's a marshmallow.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Beste Serien 2015 - von Zeph - 15.12.2015, 09:42
RE: Beste Serien 2015 - von Zeph - 27.12.2015, 12:52
RE: Beste Serien 2015 - von Broda - 27.12.2015, 13:48
RE: Beste Serien 2015 - von Hanodo - 27.12.2015, 14:14
RE: Beste Serien 2015 - von Zeph - 27.12.2015, 15:35
RE: Beste Serien 2015 - von riepichiep - 01.01.2016, 08:54
RE: Beste Serien 2015 - von Zeph - 01.01.2016, 11:43
RE: Beste Serien 2015 - von riepichiep - 01.01.2016, 15:34
RE: Beste Serien 2015 - von Zeph - 11.01.2016, 11:18
RE: Beste Serien 2015 - von riepichiep - 11.01.2016, 19:39

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Serien schaut ihr euch auch noch an? CraigBays 100 114.301 25.10.2017, 05:26
Letzter Beitrag: Sabine Heinrich
  Dschungelcamp 2015 PennyTheGoon 3 6.236 22.01.2015, 09:17
Letzter Beitrag: PennyTheGoon
  Jahresrückblick Serien 2012 Zeph 4 5.456 29.12.2012, 23:28
Letzter Beitrag: RobinScherbatsky
  Serien-Empfehlung Shmosby 16 15.092 20.05.2012, 02:47
Letzter Beitrag: The Best Man

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste