Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
House of Cards
#1
Der demokratische Kongressabgeordnete Francis „Frank“ Underwood hat mit seinen Wahlkampfstrategen entscheidend zum Sieg des Präsidentschaftskandidaten der Demokratischen Partei bei den Wahlen beigetragen. Eigentlich sollte er der neue Außenminister werden, bei der Vergabe der Ministerposten wird er aber übergangen und soll weiterhin Majority Whip der Demokraten, seine Aufgabe ist, die Abgeordneten auf Partei- bzw. Regierungslinie zu bringen, bleiben. Um sich zu rächen und in der politischen Hierarchie aufzusteigen spinnt er, mithilfe seiner berechnenden Ehefrau Claire, von nun an skrupellose Intrigen und spannt auch die junge und ehrgeizige Reporterin Zoe Barnes mit ein und reicht ihr brisante Informationen seiner Rivalen weiter.

Informationen zur Serie gibt es hier: Offizielle Seite von Sky Atlantic, Offizielle Seite von Sat.1, Offizielle Seite von ProSieben MAXX, House of Cards auf Serienjunkies.de, House of Cards auf Wikipedia, House of Cards auf Facebook, House of Cards auf Twitter, House of Cards auf IMDb.de und Wunschliste.de.

House of Cards ist die eine Adaption einer gleichnamigen britischen Serie aus den Neunzigern bzw. des gleichnamigen Polit-Thrillers des Autors Michael Dobbs, des amerikanischen Video on Demand Anbieters Netflix. Die erste dreizehnteilge Staffel wurde komplett Anfang des Jahres veröffentlicht, die zweite folgt wieder komplett nächsten Februar. In Deutschland ist die Serie auf Sky Atlantic, Sat.1 und in Original mit untertitel auf ProSieben MAXX zu sehen. Leider war die Serie für Sat.1 bisher kein Erfolg, so dass die Serie schneller beendet wird als geplant. Laut Serienjunkies.de werden die nächsten drei Wochen noch jeweils eine Folge sonntags um 23.15 Uhr gezeigt, bevor dann am 29. Dezember die restlichen Folgen in einer Marathonprogrammierung gezeigt werden. Die politischen Intrigen- und Machtspiele sind sehr interessant und Kevin Spacey ist auch überzeugend und das er die vierte Wand durchbricht, finde ich auch nicht schlecht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
House of Cards - von Balian - 07.12.2013, 00:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste