Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Under the Dome
#1
In Under the Dome ensteht plötzlich ein unsichtbare Kuppel, welche die US-Kleinstadt Chester's Mill von dem Rest der Welt abtrennt. Außerhalb der Kuppel riegelt das Militär die Gegend ab und versucht herauszufinden was es mit der Kuppel auf sich hat. Innerhalb der Kuppel versucht der zwielichtige Stadtrat und Geschäftsmann James 'Big Jim' Rennie die Kontrolle zu erlangen, der Ex-Soldaten Dale 'Barbie' Barbara und die Journalistin Julia Shumway stellen sich ihm entgegen. Angie McAlister, ihr Bruder Joe, ihr Freund Junior, der der Sohn von Big Jim ist und Norrie Calvert-Hill haben eine besondere Verbindung zur Kuppel. In der Serie geht es um Machtkämpfe, Ressourcenknappheit und natürlich wird versucht herauszufinden, woher die Kuppel kommt und wie man sie wieder verschwinden lässt.

Informationen zur Serie gibt es hier: Offizielle Seite von CBS, Offizielle Seite von ProSieben, Under the Dome auf Serienjunkies.de, Under the Dome auf Wikipedia, Under the Dome auf Facebook, Under the Dome auf Google+, Under the Dome auf Twitter, Under the Dome auf IMDb.de und Wunschliste.de.

Die Serie war eigentlich als Miniserie für den Sommer geplant und beruht lose auf einem Steven King Roman. Die Serie war für den US-Sender aber so erfolgreich, dass man das Ende der Serie ändern ließ und eine zweite Staffel orderte. Ich hoffe, dass die Verlängerung der Serie nicht schadet, immerhin hat man den Schluss anscheinend komplett verworfen und dreizehn zusätzliche Folgen bestellt. Auch für ProSieben war Under the Dome ein Erfolg, leider wird die zweite Staffel in den USA wieder erst nächsten Sommer ausgestrahlt und selbst wenn ProSieben die Staffel wieder kurz nach der US-Ausstrahlung zeigt, wird es hier wohl erst im Spätsommer soweit sein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Under the Dome - von Balian - 06.12.2013, 23:08
RE: Under the Dome - von Shmosby - 07.12.2013, 12:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste