Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
legendary
81.67%
49 81.67%
sehr gut
8.33%
5 8.33%
gut
8.33%
5 8.33%
ok
1.67%
1 1.67%
naja
0%
0 0%
schlecht
0%
0 0%
Gesamt 60 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
8x11 und 8x12 Verhext // The Final Page
#31
mir ist aufgefallen, dass "sandcastles" Folge 16 der Staffel war...
Ich bin auf jeden Fall sicher, dass die 16 einen tieferen Sinn hat, welchen auch immer, sonst hätte man auch 15 draus machen können und Schritt 6 einfach weglassen...

Barney hat noch einen Blogeintrag verfasst: http://www.cbs.com/shows/how_i_met_your_...g/1000186/
NOTHING AND EVERYTHING IS POSSIMPIBLE !!!
Zitieren
#32
(19.12.2012, 01:30)Caesarion schrieb: "...to Ted Mosby! None of this would´ve been possible without him."

Das ist sicherlich nicht nur auf den GNB-Tower bezogen - Ted hat nicht nur Robin im Auto überzeugt und zuvor Barneys Geheimnis verraten. Nein, er hat auch bei beiden für die nötige emotionale Reife gesorgt, die für die Verlobung notwendig war. Daher ist er für mich der Held dieser Doppelfolge.

Die Folge war natürlich legendary...

Ich bin davon überzeugt, dass sich diese Aussage auf Robin und Barney bezog, aber auch auf Lilly und Marshall. Was Robin und Barney betrifft, kann man im Grunde sogar bis zur Pilotfolge zurückgehen. Hätte Ted nicht Robin getroffen, wäre womöglich auch nichts aus Robin und Barney geworden. Was Lilly und Marshall betrifft: Wenn ich mich da recht erinnere, gibt es auch einige Rückblenden zur Collegezeit, in denen Ted ja auch Marshall seinen Segen bezüglich Lilly gibt. In 06x12 wirds es sogar besonders deutlich, dass Ted seinen Freunden den Kopf wäscht, wenn es nötig ist.
Letztlich ist es doch ganz nett, dass die Autoren versuchen, einen roten Faden durch die gesamte Serie zu ziehen. Ted kann dann auch als Glue der Gang betrachtet werden und es macht dann umso mehr Sinn, dass alles aus der Perspektive von Ted erzählt wird.
Zitieren
#33
Unglaublich!
Zwei eine wunderschöne doppelfolge!
Part 1 war okay jedoch gibt es dazu nicht speziell viel zu sagen.

Part zwei war unbeschreiblich. Der Antrag war wunderschön und zeigt wirklich was die 8. Staffel hermacht. Ted hat endlich aufgehört hinter Robin her zu sein und die letzte Seite des Playbooks ist das beste an allem.
Leider steht für mich jetzt fest, dass die Serie mit Staffel 8 beendet werden soll, da Barney und Robin nicht der Typ sind die 1 1/2 Jahre warten bis sie heiraten. Dies stimmt mich wirklich traurigSad
Hoffe jedoch ganz fest, dass es noch eine 9. Staffel gibt.
Zitieren
#34
Das beste Weihnachtsgeschenk, das CBS uns HIMYM-Fans machen konnte, wenn ihr mich fragt. Alles in allem eine tolle Folge. Das Ende war überwältigend und ich bin nun wirklich kein Wasserwerk. Ich habe es etwa so kommen sehen, aber es hat mich doch umgehauen. Die ganze Sache, wie Barney sogar bedacht hat, dass Ted sich verquatscht. Da hat sich Swarley mal wieder selbst übertroffen. Eigentlich hatte ich ursprünglich gehofft, B&R würden zuerst wieder ein Paar werden und sich erst in einer der nächsten Episoden verloben, aber so war es eben doch perfekt. Wer weiß, vielleicht hätte Robin im Normalfall (wenn sie nicht so überrascht und so gewesen wäre) Reißaus genommen? Ich will's nicht ausschließen. Ich kann es nicht oft genug sagen: Eine tolle Weihnachtsfolge.
[-] Folgende 1 Mitglied gefällt Awesome instead's Beitrag:
  • nilo-wait for it-bazinga
Zitieren
#35
(18.12.2012, 16:49)The Best Man schrieb: Ich meine damit, dass es keine großen Storys mehr geben kann. Das wäre einer letzten Staffel keinesfalls würdig. Sonst hast du natürlich recht, es gibt genug kleine Storylines für dazwischen Smile


Kommt halt drauf an, wie man es aufzieht - CBCT haben ja bereits geäußert, dass sie einen "speziellen" Plan hätten, wie sie hinsichtlich einer 9.Staffel abzweigen. Ich kann mir darunter nichts Konkretes vorstellen, aber eventuell verändert man die Erzählperspektive leicht oder radikal oder man schiebt bspw. die Hochzeit zwischen Barney und Robin in den Sommer, um damit Staffel 9 zu beginnen oder forciert Storylines abseits der reinen Beziehungsebene.
Da es aber offensichtlich eine neunte Staffel geben wird, werden wir das ja bald erleben. Wink
[-] Folgende 1 Mitglied gefällt Der Sporttaucher's Beitrag:
  • nilo-wait for it-bazinga
Zitieren
#36
(18.12.2012, 15:37)Mermegil schrieb: wenn ich mich recht entsinne war das überfahren als ted barney die freundschaft gekündigt hat im taxi angefahren wurd und dan lilly barney anrief der sofort aufhing und ins spitalr rannte... jetzt noch ein Jinx rein zu bringen.. dann ist er nicht überfahren worden weil er sich um ted sorgte und unaufmerksam war sondern wegen dem Jinx? naja
rest hat mich echt positiv überrascht hatte mir schon sorgen gemacht das die das verkacken würden^^ zum glück nicht Big Grin
alles in allem eine super episode die doppelte länge hatte Big Grin so verbringe ich gerne meine mittagspause Big Grin

Zu dem Jinx würde ich sagen, dass es ja nur bedingt Barneys Unaufmerksamkeit geschuldet ist, dass er von dem Bus überfahren wurde. Schließlich fuhr der Bus falsch rum durch eine Einbahnstraße. Genau das ist dann meiner Meinung nach der Punkt, worin sich der Jinx äußert. Barney guckt nicht in die Richtung, weil im Normalfall kein Fahrzeug von dort zu erwarten ist und wird von eben jenem Bus erwischt.

Barneys Play war einfach nur legendary und ich sehe es als Beleg dafür, dass er seine Freunde sehr gut kennt. Auch wenn es natürlich der pure Widerspruch ist, dass er seinen Freunden ein wenig vorwirft keine Grenzen zu haben, obwohl er auch im Appartment von Lily und Marschall eine Kamera hat. Big Grin
In der Szene zwischen Robin und Ted in der Limo sehe ich eine parallele zu der Szene aus Season 1 als Robin ihn zu seinem Date bringt (Got Milk), das Ted dann allerdings nicht wahrnimmt. Wenn das Absicht war, und davon gehe ich aus, ist es einfach nur genial, wie detailiert Craig Thomas und Carter Bays das alles hingestrickt haben.

In der Szene, in der er trotz des Rates von Marshall, endlich mal seine Interessen zu priorisieren, Rücksicht auf die Interessen von Robin bzw. Barney bzw. Robin und Barbnei nimmt, kann ich mich sehr mit Ted identifizieren. Es gibt andere Situation in den letzten beiden Staffeln, in denen ich das nicht konnte.
Marshall würde ich das jedoch abkaufen, dass er Ted nicht nur zu diesem Schritt rät, weil er die Wette gewinnen möchte. Aber diese beiden Intentionen bei ihm laufen ja im Gegensatz zu Lilly auch nicht in gegensätzliche Richtungen.
[-] Folgende 4 Mitglieder gefällt Youtube_Clip_Guy's Beitrag:
  • Shmosby, nilo-wait for it-bazinga, BR-Kira, The Best Man
Zitieren
#37
S08/12 war die beste Folge seit langem (S07 und die Baby Kacke füllen nichts, ausser Windeln).

Warum beenden sie es denn nicht mit S08/24?

Noch ne Staffel wird zu öde.

Ich würde aus Marketing Gründen, anstatt einer neunten Staffel,
lieber einen Kinofilm produzieren.

Icon_cool
"Wenn ich an Gott glauben würde, wenn ich an die Sünde glauben würde, dann wäre dies der Ort an dem ich eigentlich direkt zur Hölle fahren müsste. Wenn ich an die Hölle glauben würde." (Dex 2,02)
Zitieren
#38
Hallo lieber HIMYM-Fans!

Das ist mein allererster Post und ich MUSS ihn in diesem Thread bringen, weil auch ich, wie so viele von euch, die Folge(n) einfach nur LEGENDARY fand! Ich fand eigentlich nichts von der Folge irgendwie schlimm, im Gegenteil. Der Plot mit dem "Pit" (dass ja jeder jemanden hat, und dass wir ja am Ende nur die Chance haben, diese Leute selbst aus unserem pit zu holen) fand ich auch echt stark und durchaus tiefgründig.
Des Weiteren kann man zu Barneys Play NICHTS negatives sagen. Einfach perfekt! Das zeigt, wie gut Barney die Gang kennt, obwohl ihm ja immer vorgehalten wird, dass er nicht zuhören und sich nicht interessieren würde (Die Folge in der es um die flaws der Gang geht..Staffel 3 glaube ich..Lily sagt ja:"and sometimes you space out and don't even pay attention to what we're talking about!").

Ich bin gerade noch so begeistert, dass ich endlich ein Forum gefunden habe, dass ich keine klaren Gedanken greifen kann Big Grin Ich belasse es erstmal bei dem Post! Wink
[-] Folgende 2 Mitglieder gefällt SlapbetCommissioner's Beitrag:
  • nilo-wait for it-bazinga, BR-Kira
Zitieren
#39
Ich fand die Folge Super vorallem das Ende: http://www.youtube.com/watch?nomobile=1&v=7iKP46ESCEk
Zitieren
#40
(22.12.2012, 09:48)Der Sporttaucher schrieb:
(18.12.2012, 16:49)The Best Man schrieb: Ich meine damit, dass es keine großen Storys mehr geben kann. Das wäre einer letzten Staffel keinesfalls würdig. Sonst hast du natürlich recht, es gibt genug kleine Storylines für dazwischen Smile


Kommt halt drauf an, wie man es aufzieht - CBCT haben ja bereits geäußert, dass sie einen "speziellen" Plan hätten, wie sie hinsichtlich einer 9.Staffel abzweigen. Ich kann mir darunter nichts Konkretes vorstellen, aber eventuell verändert man die Erzählperspektive leicht oder radikal oder man schiebt bspw. die Hochzeit zwischen Barney und Robin in den Sommer, um damit Staffel 9 zu beginnen oder forciert Storylines abseits der reinen Beziehungsebene.
Da es aber offensichtlich eine neunte Staffel geben wird, werden wir das ja bald erleben. Wink

Vlt klären sie die Geschichte, hinter den Gegenständen auf der Wand auf.

edit: legendary
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste