HIMYM-Fans.de - How I Met Your Mother Forum
3x14 Die Rächerin // The Bracket - Druckversion

+- HIMYM-Fans.de - How I Met Your Mother Forum (https://forum.himym-fans.de)
+-- Forum: Staffeln (https://forum.himym-fans.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Staffel 03 (https://forum.himym-fans.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: 3x14 Die Rächerin // The Bracket (/showthread.php?tid=98)

Seiten: 1 2


3x14 Die Rächerin // The Bracket - Mermegil - 14.02.2011

Inhalt: Barney versucht in einem Werkzeugladen eine Frau aufzureißen. Er ist nur wenige Sekunden weg, doch als er zurück zu der Frau kommt verpasst sie ihm eine Ohrfeige und verschwindet. Das gleiche passierte ihm schon zuvor in einem Tierladen und in einer Galerie…

Erstausstrahlung: 23.05.2009
Originaltitel: The Bracket
Erstausstrahlung USA: 31.03.2008

Icon_arrow mehr Infos



ist euch das schon mal aufgefallen als Barney in Episode 14 von Staffel 3 die Frauen durchgeht, die die potenzielle Rächerin sein kann kommt das bild ganz kurz um 5:07
so ist das geheimnis gelüftet mit welcher Staatsangestelleten er mal was hatte Big Grin
Madeleine Albright:


RE: 3x14 Die Rächerin - GCSkipper - 14.02.2011

Sag er das nicht auch zu der "Mann Macherin" Wonder. (Episonde weiß ich grad nicht)
Er hat bei einer Gala mal neben ihr gesessen und nicht unbedingt die "Absicht" gehabt! Wink


RE: 3x14 Die Rächerin - Mermegil - 14.02.2011

jop im englischen sagt er aber nichts von der nicht vorhandenen Absicht wen ich mich recht erinnere...
aber don dem foto hab ich bisher keine notiz genommen^^ passt einfach nicht ganz rein wen man die anderen so anschaut Smile


RE: 3x14 Die Rächerin - RobinScherbatsky - 08.06.2011

Supergeniale Folge, habe mich total schiefgelacht wie Barney Lily immer wieder von der Schippe gesprungen ist und sich dann bei einer Wildfremden entschuldigt! 9.5/10


RE: 3x14 Die Rächerin - Broda - 08.06.2011

Ja, die Folge ist genial. Schade nur, dass es am Ende keine Auflösung gibt - aber die folgt ja später.
10/10


RE: 3x14 Die Rächerin - KingOfEngland - 25.06.2011

was hat es eigentlich mit www.tedmosbyisteinarsch.com auf sich?
hätte man da nicht schneller sein können und eine offizielle seite - ähnlich dem englischen original - einrichten können? würde das eindeutig lustiger finden.


RE: 3x14 Die Rächerin - RobinScherbatsky - 25.06.2011

(25.06.2011, 17:23)KingOfEngland schrieb: was hat es eigentlich mit www.tedmosbyisteinarsch.com auf sich?
hätte man da nicht schneller sein können und eine offizielle seite - ähnlich dem englischen original - einrichten können? würde das eindeutig lustiger finden.

Das hat generell was mit der Synchro zu tun, so wurde des öffteren auch Wingman mit diversen Ausdrücken übersetzt. Scheinen wohl zu denken, dass ihre Klientee ndas nich übersetzt bekommen^^


RE: 3x14 Die Rächerin - JulianW - 13.07.2011

Hi allerseits,

da die Folge heute mal wieder im Fernsehen war habe ich mich auf die Suche gemacht, ob inzwischen schon raus ist, wer die Blonde Frau denn nun ist. Gefunden habe ich sie zwar nicht, aber ein paar andere interessante Dinge.

Die Website http://tedmosbyisajerk.com/ ist ja schon an sich ein sehr nettes Gimmick. Darauf gibt es sogar einen "Warn-Song" vor Ted Mosby, der ist sage und schreibe 30 Minuten lang!!!

Am ende von dem Song, in den letzten 10 Sekunden, ist ein Satz rückwärts eingespielt. Die letzte Stunde habe ich damit zugebracht, herauszufinden, daß Windows7 keine Stereo-Mix-Treiber mehr hat und ich trotz Adobe-Komplettpaket und Sony Vegas Pro und so weiter nicht in der Lage war, direkt von der Website aufzunehmen. Unnötig zu sagen, daß das Objekt gut "geschützt" ist: Da sind zwei swf-dateien ineinander geschachtelt ... ich bin nicht rangekommen.

Also gut, die alte-Oma-Methode: Mikrofon neben den Lautsprecher gelegt, den Rückwärts-Satz aufgenommen und in Sony Vegas umgedreht. Jetzt habe ich ihn mir angehört ... und bin kein bißchen klüger.

Der erste Teil ist kaum zu verstehen, mit Mühe und Not höre ich raus:

"Wendy the waitress..."

der mittlere Teil ist um so interessanter:

"... is the mother ..."

Der letzte Teil ernüchternd nichtssagend:

"... of the goat!"

Nun ja, die Ziege hatte ja schon immer eine besondere Bedeutung. Aber warum Wendy, die Bedienung, die Mutter der Ziege sien soll, kann ich mir nicht vorstellen.

Jetzt mal die Spezialisten: Gibt es bei himym eine "Wendy" oder so ähnlich, am besten sollte sie auch noch Bedienung sein? Wenn jetzt im englischen "Goat" auch genutzt wird wie "Ziege" im Deutschen, also eine Frau bezeichnen kann, dann wäre "Wendy" potentiell die Mutter der "Ziege", die Barney geärgert hat.

Puh ... wilde spekulationen. Aber damit Ihr gut mitspekulieren könnt habe ich den "umgedrehten" Soundfile in die Anlage gepackt. Wer will kann es gerne mit der Website checken ... da stammt er her!

Alles Liebe, Julian!


RE: 3x14 Die Rächerin - Broda - 13.07.2011

Netter Fund, wäre nie auf die Idee gekommen, das zu Ende zu hören. Trotzdem sollte man da nicht zu viel reininterpretieren. Da haben sich die Produzenten des Songs wohl nen Spaß erlaubt.


RE: 3x14 Die Rächerin - Mermegil - 13.07.2011

ich weiss nicht wie weit du bereits bist aber die blonde frau wird noch offenbart... glaube ende staffel 3...