HIMYM-Fans.de - How I Met Your Mother Forum
Meine letzte Episode - Druckversion

+- HIMYM-Fans.de - How I Met Your Mother Forum (https://forum.himym-fans.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://forum.himym-fans.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Serien, Filme (https://forum.himym-fans.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Meine letzte Episode (/showthread.php?tid=511)



RE: Meine letzte Episode - Broda - 29.03.2013

Revolution 1.11: 9/10

Die Show kennt echt keine Gnade, nach Maggie nun also Danny. War auf jeden Fall ein starker Start in die zweite Hälfte der Staffel.



RE: Meine letzte Episode - RobinScherbatsky - 29.03.2013

(29.03.2013, 17:23)Broda schrieb: Revolution 1.11: 9/10

Die Show kennt echt keine Gnade, nach Maggie nun also Danny. War auf jeden Fall ein starker Start in die zweite Hälfte der Staffel.

Da kann ich dir nur zustimmen. Gelungener Start, nach der viermonatigen Pause.

Cougar Town 4.12 - 9/10
Wann springt Laurie denn endlich mal über ihren Schatten und gesteht vor Travis. Naja die Staffel hat ja noch 3 Episoden.

Modern Family 4.18 - 8/10
Ach die Leiden eines Vaters und der einer Mutter. Sehr lustige Folge.

Dexter 7.01-02 - 10/10
Ein beispielloser Auftakt für die Staffel. Schade nur, dass ich Staffel nur schon mal gesehen habe.


RE: Meine letzte Episode - HowIMetYourBarney - 30.03.2013

Desperate Houswives 5.01-8.23 10/10
Meine verzweifelten Hausfrauen haben mir wieder mal durchs Leben geholfen Big Grin
Das ist jetzt ungefähr das dritte Mal, dass ich die Serie durchgucke...Echt schade, dass sie eingestellt wurde, aber irgendwann muss ja alles mal enden.
Ich bin wahrscheinlich das einzige männliche Geschöpf hier im Forum, das Desperate Houswives guckt. Sollte mir das zu denken geben? Big Grin

(29.03.2013, 18:35)RobinScherbatsky schrieb:
(29.03.2013, 17:23)Broda schrieb: Revolution 1.11: 9/10

Die Show kennt echt keine Gnade, nach Maggie nun also Danny. War auf jeden Fall ein starker Start in die zweite Hälfte der Staffel.

Da kann ich dir nur zustimmen. Gelungener Start, nach der viermonatigen Pause.
Lohnt es sich mal in die Serie reinzuschauen? Ich suche grad noch was neues, woran ich mir die Augen viereckig gucken kann Tongue


RE: Meine letzte Episode - Mermegil - 30.03.2013

(30.03.2013, 13:39)HowIMetYourBarney schrieb:
(29.03.2013, 18:35)RobinScherbatsky schrieb: [quote='Broda' pid='23288' dateline='1364574226']
Revolution 1.11: 9/10


Da kann ich dir nur zustimmen. Gelungener Start, nach der viermonatigen Pause.
Lohnt es sich mal in die Serie reinzuschauen? Ich suche grad noch was neues, woran ich mir die Augen viereckig gucken kann Tongue

jap kann man nur empfehlen bin leider noch nicht nachgekommen mit schauen da ich viel mit dem studium zu tun habe aber jede episode die ich erreiche ist ein neuer freuden/trauer Tag (trauertag im sinne von wiso musste sie nur sterbeen :'( )


RE: Meine letzte Episode - Zeph - 31.03.2013

Machen wir mal seit langem mal einen Wochenrückblick. Dafür eignen sich Feiertage ganz gut. Smile

Lost Girl 3.10 --> 6/10 (Leider eine der schwächsten Folgen der Staffel. Ich hoffe da kommt Richtung Staffelfinale noch ein bisschen mehr. Die Grundlage dafür hat Tamsin auf jeden Fall schon einmal geschaffen.)

Once Upon a Time 2.18 --> 7/10 (Könnte interessant weiter gehen, auch wenn das mit Pinocchio zu sehr forciert wirkte und auch leider zu disneymäßig.)

Revenge 2.17 --> 8.5/10 (Revenge ist diese Season irgendwie eine Achterbahnfahrt. Die Qualität schwankt von Woche zu Woche immens. Das hier war mal eine wirklich gute Folge, die an die wirklich geniale Season 1 erinnerte.)

The Walking Dead 3.15 --> 9/10 (Die Staffel ist exzellent bisher, da war auch die vorletzte Folge keine Ausnahme. Die Serie hat mich definitiv nach der schwachen zweiten Staffel wieder komplett überzeugt Smile .)

How I Met Your Mother 8.20 --> 8.5/10 (Eine der besten Folgen der Staffel, die vielen Barneys und Teds waren einfach herrlich und auch die Geschichte um Robin und Marshall wusste zu überzeugen)

New Girl 2.20 --> 8/10 (Jess als Elvis war recht lustig und auch sonst wusste Nicks Familie durchaus zu überzeugen.)

Arrow 1.18 ---> 8/10 (Eine gute Episode. Der Villain of the Week war jetzt nicht ganz so spannend, dafür waren die Nebengeschichten allesamt sehr gut.)

Nashville 1.15 --> 7/10 (Ich weiß nicht bei Juliette fühlt sich die Story irgendwie jede Woche gleich an, auch das Scheidungsdrama zwischen Rayna und Teddy kann sicherlich besser sein. Das große Highlight an der Serie bleiben weiterhin Scarlett und Gunnar, wagt ja nicht die Beiden nun mit dem Deal für Scarlett zu trennen!)

Supernatural 8.18 --> 6/10 (War ne ganz gute Idee, die aber leider mäßig umgesetzt war. Die Kids waren aber immerhin sympathisch und man freut sich darauf diese irgendwann mal wieder zu sehen.)

The Vampire Diaries 4.18 --> 9/10 (Gehörte definitiv zu den besseren Folgen der Staffel. Nina Dobrev hat sichtbar Spaß daran Elena/Katherine in verschiedensten Rollen/Emotionszuständen zu spielen. 'Evilena' ist ziemlich kaltblütig! Big Grin )

Nikita 3.15 --> 7/10 (Die Staffel war defintiv auf einem Lauf, wird aber von dieser Folge ein klein wenig gebremst. Könnte damit zusammen hängen, dass Amanda dieses Mal nur am Rande beteiligt war. Da ist aber auf jeden Fall noch sehr viel Nikita/Alex Konfliktpotential, was sicherlich super umgesetzt wird! Smile )


Und außerdem diese Woche noch fertig geworden mit:

House of Cards Season 1 --> Gesamtwertung 9/10:

Die erste US Serie, die niemals im Fernsehen lief, sondern stattdessen komplett vom Streaming Anbieter Netflix produziert wird. Und was für eine Produktion sie dort haben! Der Politsche Machtkampf und das Intrigenspiel um Congressman Frank Underwood (Kevin Spacey) ist exzellent inszeniert. Er gibt einen charismatischen Hauptcharakter ab, der vor nichts zurückschreckt und dem kein Weg zu schmutzig ist um seine politischen Ziele zu erreichen. Er manipuliert nahezu jeden um sich herum und weit nur den Zuschauer mittels Monologen in seine verzwickten Pläne ein.

Die Staffel hatte zwar in der Mitte ein kleines Tief, aber sonst war es durchweg genial anzusehen. Ich kann das somit jedem hier nur ans Herz legen. Smile


RE: Meine letzte Episode - HowIMetYourBarney - 31.03.2013

Homeland 1.01 9,5/10
Ich habe mich jetzt erstmal dazu entschieden in Homeland reinzuschauen. Immer läuft das auf Showtime und da kommt ja auch der gute Dexter her Tongue
Ich muss sagen, ich bin sehr begeistert von der ersten Folge. Die Schauspieler wussten alle zu überzeugen und die Charaktere sind toll konzipiert. Ich bin wirklich sehr angetan und schau jetzt direkt weiter!


RE: Meine letzte Episode - Broda - 01.04.2013

Happy Endings 3.14 und 3.15 9/10 - Endlich gehts weiter, beide Folgen sehr gut, die zweite fand ich noch etwas besser (Abbey Elliot auch mit einer etwas sympathischeren Gastrolle)

Go On 1.20 8/10 - Friends Reunion! Serie hat in der zweiten Hälfte der Staffel etwas nachgelassen, das war noch eine der besseren Folgen.

New Girl 2.20 9/10 - Gefällt mir immer mehr. Der Umgang mit Nick/Jess ist bisher sehr gut, die Story mit Nicks Familie war auch sehr gut und vor allem überzeugen meist die Nebenplots auch - in diesem Fall Schmidts Angst vor dem Tod.


RE: Meine letzte Episode - Zeph - 01.04.2013

Game of Thrones 3.01 --> 9/10

Endlich geht's weiter! Und es war ein klasse Staffelbeginn. Jede einzelne Geschichte hat überzeugt und ich habe mich keine einzige Sekunde gelangweilt. Ich hätte am liebsten direkt noch viel viel mehr gesehen! Smile Das ist auch der einzige Kritikpunkt. Man konnte nicht alle Charaktere in die erste Folge quetschen und ich möchte für diese epische Serie noch Luft nach oben lassen. ^^

Außerdem bin ich nun zum ersten Mal in der Position mit der Geschichte aus den Büchern bereits weit voraus zu sein. Das sorgt auch für ein interessantes Erlebnis zu sehen, wie sie Szene XY aus dem Buch in der Serie umsetzen.

Zum Beispiel:


Kannte der aufmerksame Viewer ja bereits Barristan Selmi aus Season 1. So musste man natürlich sein Treffen mit Dany anders gestalten, also wurde einfach umgeschrieben, dass Ser Jorah ihn auch kannte und somit für Dany identifizieren konnte. Außerdem wurde die Szene so gleich noch ein wenig epischer. Smile



RE: Meine letzte Episode - Mermegil - 05.04.2013

tbbt 6.20 10/10 man einfach hammer die welle der genialen folgen bricht einfach nicht ein Big Grin


RE: Meine letzte Episode - Modgar - 05.04.2013

TBBT 6x20: 12/10 super Episode! Bonuspunkte gibt es natürlich für Pennys outfit Big Grin