HIMYM-Fans.de - How I Met Your Mother Forum
I'm with stupid #47 - Start: 27. Juni 2017 - Druckversion

+- HIMYM-Fans.de - How I Met Your Mother Forum (https://forum.himym-fans.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://forum.himym-fans.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Spielwiese (https://forum.himym-fans.de/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: I'm with stupid #47 - Start: 27. Juni 2017 (/showthread.php?tid=482)



RE: I'm with stupid #19 - Start: 22. Dezember 2013 - Zeph - 20.01.2014

Wie versprochen kommen nun die neuen Fragen zu Runde 4:

Thema: Computer-/Video-/Brettspiele:

1. Nenne ein MOBA (Multiplayer Online Battle Arena).
2. Nenne etwas, dass typischerweise (oder zumindest häufig) in einem Brettspiel enthalten ist.
3. Nenne einen bekannten Videospielhelden/-heldin, außer Super Mario.
4. Siedler von Catan: Nenne eine der fünf Ressourcen im Spiel.
5. Nenne eine Online Spieleplattform (mit oder ohne Direktvertrieb).

So ich denke das sollte ausreichend knifflig sein. Big Grin Ich hoffe natürlich, dass das Ganze hier weiterhin so spannend bleibt und das alle Teilnehmer noch bis zum Ende der Staffel mitziehen werden.


RE: I'm with stupid #19 - Start: 22. Dezember 2013 - Zeph - 26.01.2014

5 Einsendungen bisher. Es würden noch fehlen: Broda, Modgar und Eli (WTF?!? Das sind ja gerade noch genau die drei Führenden!!!). Wäre schön, wenn eure Antworten noch einigermaßen zeitnah am Sonntag kommen, denn ich werde nächste Woche beruflich in der Schweiz sein und dort höchstwahrscheinlich sehr eingespannt sein. Da wär es dann natürlich super, wenn ich noch ne komplette Auswertung der Runde vor meinem Trip machen kann. Smile


RE: I'm with stupid #19 - Start: 22. Dezember 2013 - Zeph - 27.01.2014

OK Arbeit fertig für heute, dann mache ich eben noch die Auswertung für Runde 4. Mal sehen, wie gut das mit crappy W-Lan hier im Hotel klappen wird. Big Grin

Thema: Computer-/Video-/Brettspiele:

1. Nenne ein MOBA (Multiplayer Online Battle Arena).

League of Legends 4
DOTA 1
Mechwarrior online 1
Warcraft 1
Keine Ahnung 1

Für mich wenig verwunderlich, dass sich LOL hier deutlich durchsetzt. Das ist auch wahrscheinlich das mit Abstand größte PC Game, dass es zur Zeit gibt. Die eine Stimme für DOTA hat mich aber sehr gefreut. Big Grin

2. Nenne etwas, dass typischerweise (oder zumindest häufig) in einem Brettspiel enthalten ist.

Würfel 6
Spielbrett 2

Das war für mich ein wenig überraschend. Ich kenne genug Brettspiele, die ohne Würfel funktionieren. Hätte eher damit gerechnet, dass Anleitung oder Spielbrett das Rennen machen werden.

3. Nenne einen bekannten Videospielhelden/-heldin, außer Super Mario.

Commander Shepard 2
Link 2
Super Luigi 1
Sonic the Hedgehog 1
Zelda 1
Lara Croft 1

Vielleicht sollte ich mal Mass Effect spielen. Tongue Außerdem @Mermegil .. du kannst gern denjenigen bannen, der hier Zelda statt Link genannt hat. xD

4. Siedler von Catan: Nenne eine der fünf Ressourcen im Spiel.

Holz 3
Getreide 2
Erz 1
Lehm 1
Keine Ahnung 1

Static hat scheinbar noch nie eines der besten und kultigsten Brettspiele ever gespielt. Außerdem scheint niemand Wolle zu mögen. ^^

5. Nenne eine Online Spieleplattform (mit oder ohne Direktvertrieb).

Steam 2
jetztspielen.de 2
EA Origin 1
WOW 1
spielaffe.de 1
bwin.com 1

OK, die Frage war offensichtlich schlecht formuliert. Sollte eigentlich auf Dienste wie Steam, Origin oder Battle.Net abzielen. Ich wusste aber auch nicht wirklich, wie ich es anders hätte formulieren können.


Maximal möglich in Runde 4 waren somit 17 Punkte. Dies ist leider keinem Spieler gelungen. Dafür teilen sich aber Modgar und Robsti den Rundensieg mit jeweils 16 erzielten Punkten! Glückwunsch!

Durch Modgars Rundensieg können wir nun einen erneuten Führungswechsel verzeichnen. Er schaffte es hiermit sogar sich ein kleines Polster von 4 Punkten auf die gemeinsamen Zweitplatzierten Eli und Broda herauszuarbeiten.

Rangliste:

1. Modgar 12 + 22 + 27 + 16 = 77
2. Eli 11 + 24 + 27 + 11 = 73
2. Broda 13 + 25 + 23 + 12 = 73
4. RobinScherbatsky 5 + 25 + 26 + 12 = 68
4. Robsti 13 + 17 + 22 + 16 = 68
6. Mermegil 11 + 15 + 21 + 14 = 61
7. Static 8 + 22 + 23 + 6 = 59
8. BR-Kira 5 + 24 + 0 + 13 = 42

Damit kommen wir direkt zur letzten und alles entscheidenden Runde der Staffel #19 I'm with stupid!!

Thema: Zephs Serien 2013

1. Beste Serie 2013 war für mich definitiv Breaking Bad, welches ein absolut würdiges Ende erhalten hat. Da mir aber grad kein gute Frage mit Serienbezug einfällt (Ich aber die Runde unmöglich ohne BrBa Frage starten könnte xD), gehts um einen anderen wichtigen Bestandteil der Serie: Chemie! Die Frage lautet: Nenne ein chemisches Element aus der Gruppe der Nichtmetalle.
2. Orphan Black: Für mich der beste Neustart und die größte Überraschung 2013. Daran einen sehr großen Anteil hat sicher Tatiana Maslany, die es mühelos geschafft hat sieben komplett unterschiedliche Charaktere zu spielen. Nenne bitte einen der Charaktere, die Tatiana Maslany in der Serie verkörpert hat.
3. Game of Thrones: Auch wenn für mich als Buchkenner die Ereignisse dieser Staffel nicht so schockierend waren, war es nichtsdestotrotz wieder eine exzellente Staffel und ich freue mich schon wieder riesig auf neue Folgen! Aber apropos Bücher .. Nennt bitte einen der (bisher erschienenen) Buchtitel in der Originalsprache.
4. Spartacus: Eine der ganz großen Episoden des Jahres 2013 (und auch wahrscheinlich die einzige Episode, die sich mit den besten BrBa Folgen messen kann) war das Serienfinale von Spartacus. Das war einfach nur eine epische Schlacht, wie man sie im Kino nicht besser sehen kann und das Ende war absolut perfekt. Die Frage geht aber in eine andere Richtung: Nenne einen der (Ex-)Gladiatoren, die Spartacus im Verlauf der Serie begleitet haben.
5. Netflix: Ebenfalls ein sehr großes Highlight dieses Jahr für mich waren die Netflix Serien Orange is the New Black und House of Cards. Interessant an dem Vertriebsmodell von Netflix ist, dass sie alle Folgen einer Staffel am gleichen Tag veröffentlichen. Wie steht ihr zu diesem Konzept im Vergleich zum normalen Austrahlungsrhythmus von September bis Mai?


RE: I'm with stupid #19 - Start: 22. Dezember 2013 - Zeph - 02.02.2014

Schickt mir Antworten!

Ich hab erst Mermegil, Robin und Modgar. Wo bleibt der Rest?


RE: I'm with stupid #19 - Start: 22. Dezember 2013 - BR-Kira - 02.02.2014

Der schläft noch ^^

Kommt gleich...


RE: I'm with stupid #19 - Start: 22. Dezember 2013 - Eli - 02.02.2014

Habs auch abgeschickt, obwohl ich die Fragen ganz furchtbar fand..


RE: I'm with stupid #19 - Start: 22. Dezember 2013 - Zeph - 03.02.2014

(02.02.2014, 17:01)Eli schrieb: Habs auch abgeschickt, obwohl ich die Fragen ganz furchtbar fand..

Ach komm, so schlimm kann's nicht gewesen sein. Ich glaube einige hier können bezeugen, dass ich schon wesentlich schlimmere Runden gestartet habe. Tongue

Außerdem kann man es eh so gut wie nie allen Recht machen und ich musste mich auch schon oft genug durch die eine oder andere Runde quälen .. Smile

Naja, genug der Vorrede. Nun da ich zu Hause bin und auch alle Teilnehmer ihre Fragen eingesendet haben, kommt nun die Auswertung der fünften und letzten Runde meiner Staffel I'm with stupid.

Thema: Zephs Serien 2013

1. (Breaking Bad) Nenne ein chemisches Element aus der Gruppe der Nichtmetalle.

C 3
H 3
Br 1
He 1

Ich hätte mich wahrscheinlich auch für Kohlenstoff entschieden, aber das für mich sicherlich die kniffligste Frage dieser Runde.

2. (Orphan Black) Nenne einen der Charaktere, die Tatiana Maslany in der Serie verkörpert hat.

Sarah Manning 7
Alison Hendrix 1

Sarah als Hauptcharakter war sicher die offensichtlichste Antwort. Meine Sympathiepunkte gehen aber ganz klar an Alison, da sie einfach mit die genialsten und erinnerungswürdigsten Szenen in der Staffel hatte. Danke Broda, dass du sie genannt hast!

3. (Game of Thrones) Nenne einen der (bisher erschienenen) Buchtitel in der Originalsprache.

A Game of Thrones 8

Leider ein ziemlich großer Fail meiner Seite. Ich hätte das der Serie namensgebende Buch einfach ausschließen sollen, zumal 'A Storm of Swords' und 'A Dance With Dragons' einfach soooo viel besser sind.

4. (Spartacus) Nenne einen der (Ex-)Gladiatoren, die Spartacus im Verlauf der Serie begleitet haben.

Crixus 4
Oenomaus/Drago 2
Agron 1
Keine Ahnung 1

Manu Bennett als Crixus war einfach eine sehr große Präsenz in der Serie (und ich freue mich auch sehr darüber ihn in Arrow wieder zu sehen), eigentlich hätte ich aber ein Duell zwischen ihm und Gannicus erwartet, der aber einfach mal komplett leer ausging.

5. (Netflix) Wie steht ihr zu ihrem Konzept im Vergleich zum normalen Austrahlungsrhythmus von September bis Mai?

Gut/Gefällt mir besser/ 5
Langweilig/Schlecht 2
Keine Meinung 1

Wenn mich ne Serie packt, bin ich doch sehr häufig am extremen Durchsuchten. Da kommt so ein Veröffentlichungskonzept für mich natürlich extrem gelegen. xD


Mit diesen Antworten konnten in dieser Runde noch einmal mächtig Punkte gesammelt werden. Dies schafften vor allem Mermegil und Static, die beide die maximal mögliche Punktzahl von 27 Punkten erreichten! Glückwunsch!

Das finale Classement sieht wie folgt aus:

Endergebnis:

1. Modgar 12 + 22 + 27 + 16 + 24 = 101
2. Eli 11 + 24 + 27 + 11 + 22 = 95
3. Broda 13 + 25 + 23 + 12 + 21 = 94
4. Robsti 13 + 17 + 22 + 16 + 24 = 92
5. RobinScherbatsky 5 + 25 + 26 + 12 + 23 = 91
6. Mermegil 11 + 15 + 21 + 14 + 27 = 88
7. Static 8 + 22 + 23 + 6 + 27 = 86
8. BR-Kira 5 + 24 + 0 + 13 + 18 = 60


Herzlichen Glückwunsch an Modgar zum Sieg der Staffel #19 I'm with stupid!

Hall of Fame:
1. Broda: 6 Siege
2. Static: 2 Siege
2. simi132: 2 Siege
2. Zeph: 2 Siege
2. Modgar: 2 Siege
6. classic textbook cover hog: 1 Sieg
6. Mermegil: 1 Sieg
6. awesomnes: 1 Sieg
6. RobinScherbatsky: 1 Sieg
6. Robsti: 1 Sieg

Mit diesem Sieg kann sich Modgar nun also in den äußerst elitären Kreis der 'Zweimal-Gewinner' einreihen! Well played und ich freue mich auf deine neue Runde. Smile


RE: I'm with stupid #19 - Start: 22. Dezember 2013 - Modgar - 03.02.2014

Yeeaaah!! Rundensieg! Big Grin Vielen Dank an Zeph für die tolle Rundenleitung; mir persönlich haben deine Frage dieses Mal wirklich sehr gefallen! Ab Sonntag geht es dann im etablierten Wochenrhythmus weiter.


RE: I'm with stupid #19 - Start: 22. Dezember 2013 - Eli - 04.02.2014

Glückwunsch Smile


RE: I'm with stupid #19 - Start: 22. Dezember 2013 - Mermegil - 04.02.2014

(03.02.2014, 22:43)Modgar schrieb: Yeeaaah!! Rundensieg! Big Grin Vielen Dank an Zeph für die tolle Rundenleitung; mir persönlich haben deine Frage dieses Mal wirklich sehr gefallen! Ab Sonntag geht es dann im etablierten Wochenrhythmus weiter.

und das mit mir zusammen das hat seltenheitswert^^