HIMYM-Fans.de - How I Met Your Mother Forum
5x01 Zuckerbrot und Peitsche // Definitions - Druckversion

+- HIMYM-Fans.de - How I Met Your Mother Forum (https://forum.himym-fans.de)
+-- Forum: Staffeln (https://forum.himym-fans.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Staffel 05 (https://forum.himym-fans.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: 5x01 Zuckerbrot und Peitsche // Definitions (/showthread.php?tid=2)

Seiten: 1 2


5x01 Zuckerbrot und Peitsche // Definitions - Broda - 07.01.2011

Inhalt: Nach dem Kuss am Anfang des Sommers sind sich Barney und Robin nicht sicher, wie sie mit der Situation umgehen sollen. Sie entscheiden sich den anderen gegenüber vorzugeben nur Freunde zu sein, obwohl sie ständig miteinander im Bett sind. Als Lily dies herausfindet, fordert sie die beiden auf, ihre Beziheung endlich richtig zu definieren. Unterdessen erlebt Ted die ersten Tage in seinem neuen Job als Architektu-Professor.

Ausstrahlung: 12.01.2011
Originaltitel: Definitions
Erstausstrahlung USA: 21.09.2009


RE: 5x01 Zuckerbrot und Peitsche - GCSkipper - 12.01.2011

Freu mich riesig auf die neuen Folgen.
Habe schon einige Ausschnitte gesehen und es scheint super zu werden! Smile


RE: 5x01 Zuckerbrot und Peitsche - GCSkipper - 12.01.2011

Folge gerade gesehen!
Gab auf jedenfall schon bessere.
Das zwischen Barney und Robin wirkte in der Folge irgendwie gestellt.
Aber die Sache mit der Peitsche war super lustig! Smile


RE: 5x01 Zuckerbrot und Peitsche - Broda - 12.01.2011

Ich find die Folge richtig gut. Hab sie jetzt schon drei Mal oder mehr gesehen und finde sie immer besser. Sind einige Highlights dabei: z.B.: die Smoking Nacht von Ted und Barney, die Peitschen-Szene, "T-Dog, du bist im Flaschen Raum, Bro."
Muss dir allerdings Recht geben, dass das Verhalten von Robin und Barney etwas übertrieben rüber kam.

Wertung: 8/10


RE: 5x01 Zuckerbrot und Peitsche - GCSkipper - 12.01.2011

(12.01.2011, 23:36)Broda schrieb: die Smoking Nacht von Ted und Barney, ..., "T-Dog, du bist im Flaschen Raum, Bro."

Die beiden Szenen hab ich jetzt schon wieder vergessen gehabt!
Bei der Smoking Nacht lag ich tatsächlich auch auf dem Boden.
Auch die Szene am Ende wo Marshall im Smoking kommt und einfach irgendwelche Leute anquatscht!

"Sie brauchen nicht aufzustehen!"
"Oh kennen wir uns von einer Yacht!" Big Grin


RE: 5x01 Zuckerbrot und Peitsche - Mermegil - 12.01.2011

naja hat mir auf englisch um einiges besser gefallen (auch barney und robin passen da besser und wirken nicht ganz so gestellt)
die peitsche ist hammer schade das sie nicht mehr vor kommt da hätte sicher noch ein zwei geschichten dazu geben können

Wertung deutsch 7/10 auf englisch 8.5/10


RE: 5x01 Zuckerbrot und Peitsche - Swarley - 13.01.2011

Ja hier muss ich zustimmen, bei dieser Folge merkt man deutlich den Unterschied zwischen englischen Original-Text und deutscher Synchronisation!!!

Die Witze sind im englischen Original deutlich besser, z.B. Marshal mit der Peitsche sagt "Not good enough" - im deutschen heißt es dann "Das reicht uns nicht" LOL
Und da gibts noch genügend andere Beispiele in der Folge!
Ja eine Beispielfolge dafür, dass Englisch manchmal witziger ist als Deutsch Tongue


RE: 5x01 Zuckerbrot und Peitsche - RobinScherbatsky - 13.01.2011

(12.01.2011, 23:48)Mermegil schrieb: naja hat mir auf englisch um einiges besser gefallen (auch barney und robin passen da besser und wirken nicht ganz so gestellt)
die peitsche ist hammer schade das sie nicht mehr vor kommt da hätte sicher noch ein zwei geschichten dazu geben können

Wertung deutsch 7/10 auf englisch 8.5/10

Kann Mermegil nur zustimmen


RE: 5x01 Zuckerbrot und Peitsche - ckhulk - 13.01.2011

@Swarley genau das gleich dachte ich auch hätten sich im deutschen echt was kürzere ausdenken sollen auch das what ist im deutsch einfach nicht so schön


RE: 5x01 Zuckerbrot und Peitsche - TheCaptain - 14.01.2011

(13.01.2011, 02:01)Swarley schrieb: Ja hier muss ich zustimmen, bei dieser Folge merkt man deutlich den Unterschied zwischen englischen Original-Text und deutscher Synchronisation!!!

Die Witze sind im englischen Original deutlich besser, z.B. Marshal mit der Peitsche sagt "Not good enough" - im deutschen heißt es dann "Das reicht uns nicht" LOL
Und da gibts noch genügend andere Beispiele in der Folge!
Ja eine Beispielfolge dafür, dass Englisch manchmal witziger ist als Deutsch Tongue

Ja, dass ist mir auch aufgefallen, da stimme ich dir voll und ganz zu. Im englischen war die Szene richtig lustig im deutschen kam bei mir nicht mehr als ein schmunzeln rüber.

Trotzdem war das ne ganz gute Folge für den Staffelauftakt und die CBS - Watcher wissen ja auch das es noch besser wird in der Staffel Big Grin

Mein Highlight war es als Ted an der Uni war und nicht mehr wusste wie Professor geschrieben wird und natürlich die Indiana Jones Anspielung. Fand ich klasse Tongue