HIMYM-Fans.de - How I Met Your Mother Forum
9x23 und 9x24 Die Liebe meines Lebens // Last Forever - Druckversion

+- HIMYM-Fans.de - How I Met Your Mother Forum (https://forum.himym-fans.de)
+-- Forum: Staffeln (https://forum.himym-fans.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Staffel 09 (https://forum.himym-fans.de/forumdisplay.php?fid=58)
+--- Thema: 9x23 und 9x24 Die Liebe meines Lebens // Last Forever (/showthread.php?tid=1154)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33


AW: RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - Broda - 01.04.2014

Sie hatten mal angekündigt, nach dem Finale keine Interviews zu geben, sondern die Folge für sich sprechen zu lassen.

Wurde eigentlich die Robin bullfighter Geschichte aufgelöst?


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - Franci711 - 01.04.2014

(01.04.2014, 19:37)Broda schrieb: Wurde eigentlich die Robin bullfighter Geschichte aufgelöst?

Genau das frage ich mich auch die ganze Zeit. Ich glaube nicht.


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - Sparkie - 01.04.2014

Ich bin fassunglos. Am Boden zerstört. Das können die nicht ernst meinen. Das ist ein Aprilscherz.

.....
Ich dachte, es würde in den nächsten 10 Jahre kein Finale geben, das noch schlechter als das von Dexter ist. Falsch gedacht. Durch dieses Finale habe ich meine ganze Liebe für die Serie und jegliche Motivation sie nochmal zu schauen verloren.

Neun Staffeln lang wird uns erzählt, wie Ted, DER ROMANTIKER schlechthin, die Mutter seiner Kinder traf. Seit Staffel 6 gibt es immer wieder Auszüge von Barneys und Robins Hochzeit. Die ganze letzte verdammte Staffel spielte sich an deren Hochzeit ab. Und dann haben die Autoren wirklich die Frechheit, uns DIESE Folge zu servieren?
Barney und Robin trennen sich plötzlich, Robin zeigt sich jahrelang bei keinem mehr, man sieht endlich ein kleines bisschen Ted und Mother-time, die Mutter stirbt, Ted knallt Robin, Barney hat sich nie wieder blicken lassen. Seriously!?

Ich bin innerlich tot, habe soeben den Glauben an die wahre Liebe und das Gute im Menschen verloren. Etwas übertrieben natürlich, aber so beschissen fühle ich mich wirklich grade. Big Grin
Mehr kann ich gerade nicht schreiben, bin einfach nur so verdammt angepisst von diesem "Finale".

Klingt alles wie ein Aprilscherz, ist aber leider keiner.


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - Broda - 01.04.2014

Josh Radnor klärt in einem Interview gleich zwei Sachen auf: die geschnittene Szene mit Ted und Robin und dass damit auch die bullfighting Auflösung verloren ging:

Josh Radnor schrieb:It was a scene after they ran into each other on the street. They had lunch the next day. I don’t want to go too much into it because they obviously cut it for a reason, but I thought it was a really sweet and sad and funny scene. It also talked about Robin having a run-in with a bull in Spain. They’re so densely packed, these episodes, and they’re always long. We shot more than could be in the episode, which we always do, so some stuff has to go.
komplettes Interview bei vulture.com


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - abcdef - 01.04.2014

Witzig... hätte ich nie gedacht aber, so wie viele andere anscheinend auch, musste ich mich hier nach längerem mitlesen für einen ersten und letzten Kommentar anmelden. Grund: Ich kann die Negativ-Meinung der meisten überhaupt nicht teilen und möchte diese an den Gedanken teilhaben lassen, die ich zusammen mit vielen anderen aus den Englischen-Foren teile.

Für mich persönlich das beste denkbare Finale, nach einer sehr schlechten Staffel, weil:
1. Das ganze ist und bleibt nunmal eine Sitcom, kein Film, keine reine Liebesserie, keine Dramaserie, keine Action oder sonst was. Daher war diese Staffel für mich auch die mit Abstand schlechteste, weil sie einfach bei weitem nicht so witzig war wie die vorherigen. Klar war auch das Setting mit ständiger Hochzeit einfach unglücklich gelöst, da es einfach viel Spontanität herausnahm. Meistens waren einfach nur die Rückblicke witzig. Führte aber dazu, dass oft keine länger aufbauenden neuen Witze (bzw. "Witz-Kombinationen") eingebracht werden konnten.

2. Trotz einer Sitcom, behandelt die Serie ja dennoch wichtige Themen im Leben, weshalb diese ja auch so erfolgreich ist. Und hier ist der entscheidende Punkt, den meiner Meinung nach einige hier nicht ganz verstehen. Es geht nunmal vorrangig um das Leben, die Entwicklung, die Veränderung und vorallem die Freundschaft von jungen Menschen. Es werden auf überspitzte und komödiantische Art und Weise (ist ja auch ne Sitcom!!!) wichtige Themen im Leben der meisten Menschen behandelt. Und hier setzt meiner Meinung nach die große Kunst der Autoren und des Endes an: Im Leben verläuft nunmal im seltesten Fall alles perfekt und mit einem Happyend. Der Tod von Menschen, Scheidung, dass Ende von Freundschaften und Beziehungen gehören genauso dazu, wie ebenso "neues Leben erschaffen", lieben, verlieben und Freundschaften schließen uvm.
Und diese Serie spiegelt diese ganzen menschlichen und gesellschaftlichen Dinge (nochmals: Überspitzt ABER Sitcom!) in einer tollen, lustigen und manchmal auch sehr ergreifenden Art wieder.
Deshalb zum Tod der Mutter, der Reaktion der Kinder und dem "neu-alt" verlieben von Ted: Ich denke einfach die meisten Menschen in diesem Forum haben einfach noch nie einen wirklich schweren Verlust durchgemacht. Ich selber auch noch nicht. Aber ich kenne zufälligerweise 2 sehr gute Freunde die Elternteile in Ihrem Leben verloren haben. Bei einem von den beiden, war es sogar quasi wie in dieser Geschichte: Die Eltern haben sich kennen gelernt, quasi Liebe auf den ersten Blick, geheiratet irgendwann und plötzlich ist der Mann mit anfang 50 an Krebs verstorben. Der Mann war für seine Frau (und umgekehrt) wirklich wirklich die große unfassbare Liebe.
Das ganze ist jetzt "nur" 2 Jahre her und natürlich befindet sich seine Frau noch in Trauer. Aber das Leben geht nunmal trotzdem weiter, für Sie und für die Kinder genauso. Und ALLE wissen, auch seine Frau selber, dass Sie vielleicht auch irgendwann jmd neuen kennen lernen/lieben lernen wird.
SO ist das Leben nunmal. Das bedeutet nicht, dass wir die "vorherigen" nicht achten, respektieren oder lieben. Aber der Mensch ist nunmal ein soziales Tier, der Liebe und Geborgenheit schlussendlich immer sucht und braucht. Das gleiche gilt VORALLEM für die Kinder. NATÜRLICH sind die glücklich, wenn Ihre Mum (im realen Beispiel) wieder neu lieben kann und weiter machen will und kann im Leben. Dass sagen sie oft. Dementsprechend is die Reaktion der Kinder (in der Serie) völlig normal. Es sind 6 Jahre vergangen, der Vater hat eine völlig ausartende Geschichte erzählt, in der die Mutter ja (wie auch von den Kids erwähnt) kaum drin vorkommt! Aber natürlich ist er verlegen und ängstlich, seine Kinder einfach so zu fragen, weil er genau davor angst hat: Die Reakion, die die meisten hier im Forum an den Tag legen: Entsetzen darüber, dass er gerne mit seinem Schicksal frieden schließen und weiter im leben machen will. Aber da kann ich euch aus den oben genannten Erfahrungen definitiv sagen, dass das meistens nämlich eben nicht so ist!
Ganz im Gegenteil und ganz schlimm ist es nämlich für die Menschen, die solch einen herben Verlust niemals verarbeiten können und den Rest ihres Lebens in einer Depression verbringen. Davon gibt es natürlich auch (leider) genug Beispiele.

Aber, (damit zurück zur Serie), genau das alles macht das Ende so genial. Es ist kein schnulziges Happyend, sondern ein positives (durchaus realistisches) Ende einer hochklassigen Sitcom. Der Mittelpunkt dieser Sendung, war immer die Geschichte von tollen Freundschaften und die spannende Entwicklung unseres Lebens in der heutigen Gesellschaft, höchst amüsant verpackt. Und das wurde einfach sehr gut zuende gebracht.

Wer das nicht sehen bzw. für sich begreifen kann, hat meiner Meinung nach einfach den Sinn und Zweck dieser Sendung nicht ganz verstanden. Bitte nicht böse nehmen und persönlich (vorallem da erster post^^), ich bin gerne auch offen für Gegenmeinungen bzw. andere Sichtweisen.
Einzige Ausnahme sehe ich da bezüglich dem B+R+T Triangle. Das ist vielleicht Geschmackssache und teilweise schon ziemlich übertrieben und auch fraglich, ob Freundschaften solche Beziehungswechsel / hinundher wirklich standhalten würden. Aber man kann in einer Sitcom/Geschichte als Autor auch nicht immer alles perfekt machen. Dementsprechend auch meine große Abneigung gegenüber der 9 Staffel....


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - Don't kill the bar - 01.04.2014

9 Jahre Serie, damit in der Zukunft:
  • Zwei Kinder Halbwaisen sind
  • Die zwei Kinder von Ted so schlecht erzogen wurden, dass sie über-respektlose Reaktionen darauf zeigen, wie ihr Vater ihnen vom Kennenlernen ihrer toten Mutter erzählt
  • Die Frau, von der die Serie handelt, Tod ist
  • Barney mit 40 Jahren immer noch Single und mega unglücklich ist (und wohl als Single stirbt)
  • Barney seine ganze Charakterentwicklung an den Nagel hängt (naja, Ted und Robin auch)
  • Ted sechs Jahre allein ist und dann halt die zweitbeste Frau nimmt

Katastrophal schlecht, unnötig und unlogisch. Ich hoffe wirklich, ich kann die ganzen anderen Folgen trotzdem noch mit halbwegs dem selben Spaß schauen, wie ich es bisher konnte. Ansonsten war das es halt die "Last Forever".

Stinson over.


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - dergelberegenschirm - 01.04.2014

frage:

wenn ted 2030 seinen kindern die geschichte erzählt ist der sprecher aber immer bob saget! wieso war der im finale nicht? (es war ja alles josh radnor); ich dachte immer, dass bob.... der 2030-ted sprecher ist?


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - Puzzles - 01.04.2014

(01.04.2014, 20:43)dergelberegenschirm schrieb: frage:

wenn ted 2030 seinen kindern die geschichte erzählt ist der sprecher aber immer bob saget! wieso war der im finale nicht? (es war ja alles josh radnor); ich dachte immer, dass bob.... der 2030-ted sprecher ist?

Wahrscheinlich nur wegen dieser letzten Szene in der man ja Ted sprechen hören muss, wie er mit den Kindern diskutiert.
Die Serie hätte so enden sollen: https://www.youtube.com/watch?v=0caCEG1nH3E


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - Broda - 01.04.2014

@ abcdef
Du machst es dir aber auch etwas zu einfach. Du hast zwar inhaltlich mit deinen beiden Punkten größtenteils recht, aber vernachlässigst einen Punkt, der einen großen Teil zu der negativen Stimmung beiträgt: nämlich wie die Story rübergebracht wurde.
Die Barney/Robin-Beziehung beschäftigte uns seit mindestens Staffel 5 und füllte durch die Hochzeit sogar die ganze 9. Staffel. Das dann im Finale ohne eine richtige Erklärung über den Haufen zu werfen, stößt verständlicherweise einfach eine Menge Fans vor den Kopf. Das gleiche mit der Mutter: nach 9 Jahren zeigen sie uns endlich das erste Treffen zwischen ihr und Ted und dann wird ohne große Erklärung mehr oder weniger nahtlos von ihrem Tod zur Ted/Robin-Story übergegangen. Das wird der Mutter und ihrer Rolle in der Geschichte einfach nicht gerecht.
Man kann nun argumentieren, dass einfach keine Zeit für ausführliche Erklärungen blieb, allerdings hätten sie einfach ein paar dämliche Füller-Folgen auf der Hochzeit weglassen können und die Story das wir jetzt im Finale hatten auf vier Folgen ausdehnen können, sodass jeder Charakter das Ende bekommen hätte, das er verdient hat. Man hätte die Gründe für das Ehe-Aus näher beleuchten können, warum sich Robin für den Job und gegen Familie und Freunde entschieden hat, wieso Barney plötzlich eine Tochter hat, warum die Mutter stirbt und wie Ted darüber hinwegkommt in den 6 Jahren. Stattdessen wurde in 44min durch die Jahre 2013-2030 gehetzt und am Ende kam ein Produkt heraus, das viele konsterniert zurücklässt.


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - TheBarnacle - 01.04.2014

(01.04.2014, 20:54)Puzzles schrieb: Die Serie hätte so enden sollen: https://www.youtube.com/watch?v=0caCEG1nH3E

Ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich so ein Ende lieber gesehen hätte. Klar es ist sicher das schönste Ende, aber nach so vielen Staffeln voller Plottwists wäre mir das glaube ich zu einfach gewesen. Außerdem macht das wirkliche Ende die Sache viel dramatischer und nicht zu perfekt.