HIMYM-Fans.de - How I Met Your Mother Forum
9x23 und 9x24 Die Liebe meines Lebens // Last Forever - Druckversion

+- HIMYM-Fans.de - How I Met Your Mother Forum (https://forum.himym-fans.de)
+-- Forum: Staffeln (https://forum.himym-fans.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Staffel 09 (https://forum.himym-fans.de/forumdisplay.php?fid=58)
+--- Thema: 9x23 und 9x24 Die Liebe meines Lebens // Last Forever (/showthread.php?tid=1154)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - Michaela R. - 28.04.2014

... sorry für off-Topi: Aber NHP sieht hier, finde ich, sehr komisch aus mit den dünkleren Haaren und auch ziemlich abgemagert?!


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - nosy - 28.04.2014

(28.04.2014, 15:58)Michaela R. schrieb: ... sorry für off-Topi: Aber NHP sieht hier, finde ich, sehr komisch aus mit den dünkleren Haaren und auch ziemlich abgemagert?!

Hat mit seiner Broadwayrolle als Hedwig zu tun, dafuer hat er 20 pfund (sind das 10kilo?) abgenommen. Tja Frauen und ihre Figur nicht? Bei den haaren bin ich mir nicht sicher ob er sie enfach nicht mehr highlighted, oder sie dunkel gefaerbt sind, weil wozu meiste Zeit hat er doch ne peruecke auf, aber kann sein das das Farbe ist.

Wieder On topic:
Am Ende des ersten Clips verspricht NPH sich - vllt ist das ein Freudscher Verschprecher, er sagt irgendwie die creators wollten eine bessere Show machen, aber er sagt erst bitter anstelle von better.
Ehrlich gesagt weiss ich nicht ob die Leute nicht auch von CBS die Auflage haben sich nicht zu negativ zu aeussern. Aly ist auch ziemlich zurueckhaltend.


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - Broda - 28.04.2014

Ich denke auch, dass sie nicht alle 100% zufrieden sind. Ich glaube aber nicht, dass das eine Vorgabe seitens CBS ist, sondern dass sie Bays und Thomas nach 9 Jahren gemeinsamer Zusammenarbeit nicht in den Rücken fallen wollen.


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - nosy - 29.04.2014

Ich hab auch Inside the actors studio gesehen und das wurde am 16.02 aufgezeichnet, also bevor sie das Finale gedreht hatten und wie sie da ihre Rollen spielen, zeigt doch auch ein bisschen das sie das nicht so erwartet haben. Auch bei der Comicon gibts einige interviews wo zumindest Cobie und Neil sagen das sie es gut finden dass Robin und Barney sich soweit entwickelt haben und das jetzt in S09 keine entwicklung mehr kommen muss weil sie ja praktisch am Ziel sind. Das Neil dann nach dem Final sagt, tja Barney will sich vllt entwickeln, ist aber der Typ dem es doch nicht gelingt von seinem alten verhalten loszukommen, widerspricht dem Ganzen schon ein bisschen. Klar die Schauspieler waren natuerlich auch nicht vorbereitet auf das Ende, aber das alles was sie vorher ueber ihre Charaktere gesagt haben aufeinmal durch das Finale in einem anderen Licht steht und sie ihre Meinung so aendern glaube ich nicht.
In der Tat ist es wahrscheinlich Loyalitaet mit CC.


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - Puzzles - 09.05.2014

Ist jemandem aufgefallen das Marshall im Jahr in dem Ted die Mutter heiratet kurz bevor er mit den Jungen Leuten spricht Lily Geld gibt....Vielleicht wegen der Langzeitwette?


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - Bademantel96 - 22.05.2014

Also ehrlich gesagt finde ich das Finale absoluter mist! Ich habe es gerade eben geschaut und finde das es kein guter Abschluss für 9 lange Staffeln ist. Ich finde einfach es hätte ein happy end geben sollen und nicht so etwas.
Ich finde es nicht gut das Teds Frau stirbt obwohl man 9 Staffeln darauf gewartet hat sie endlich kennen zu lernen. Und es war doch von Anfang an klar das Ted Robbin nicht bekommt also warum hat das jetzt so ein Ende?? Aber vier fragen habe ich noch 1. Wann kommt ein neues Ende weil ich denke es gibt mehrere die das Finale nicht gut finden. 2.Warum stirbt Teds Frau obwohl man die ganze Zeit nur auf sie gewartet hat und 3. warum trennen sich Robbin und Barny nachdem eine ganze Staffel die Hochzeit gedreht wurde -.- 4. WER IST DIE FRAU VON BARNEYS KIND? meiner meinung nach sollte das Robbin sein und nicht irgendeine andere Tuss. Das ergibt für mich alles keinen Sinn. Ich freu mich schon auf das wahrscheinlich neu gedrehte ende von den Produzenten!


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - Youtube_Clip_Guy - 24.05.2014

Da ich nach inzwischen mehr als 5 weiteren Seiten über das Finale der Serie schlecht alles ansprechen kann, was mir aufgefallen ist, habe ich exemplarisch einige Punkte aufgegriffen.

(04.04.2014, 06:35)Leimen schrieb:

Im Großen und Ganzen muss ich Modgar zustimmen. Aber in einem Punkt muss ich ihm vehement widersprechen. Die Adressaten einer TV-Serie sind natürlich die Zuschauer. Dass Ted die Geschichte seinen Kindern erzählt, ist nur die Rahmenhandlung. Dabei handelt es sich also um eine Erzähltechnik und um ein Stilmittel - um nicht mehr und nicht weniger. Ich glaube nicht, dass das jetzt herhalten kann, um handwerkliche Schwächen zu rechtfertigen. Es ist zeitlich alles sehr gerafft und ich finde, dass man dem Zuschauer einfach zuviel zugemutet hat. Es bleibt kaum Zeit, große Änderungen und Sprünge in der Geschichte emotional zu verarbeiten.

Was die Ehe von Robin und Barney betrifft, so soll diese Szene in Argentinien wohl stellvertretend für alle Probleme in ihrer Ehe stehen. In 09x21 ruft Robin in der Radiosendung von Patrice an und beklagt sich über Barney, dass sie das Gefühle habe, er würde ihr nicht mehr zuhören. Das bestägt doch, dass es noch weitere Probleme in der Ehe gibt. Ich kann verstehen, dass einige Fans sauer sind, weil über mehrere Staffeln auf eine Hochzeit von Robin und Barney hingearbeitet worden ist. Aber letztlich ist eine schöne Hochzeit nie Garantie für eine glückliche Ehe. Da ist HIMYM eigentlich wieder ganz nah am richtigen Leben. Übrigens sind in den letzten beiden Staffel immer mal wieder Hinweise gefallen, die darauf hindeuten, dass Robin gewisse Zweifel an Barney hat. Ein gewisses Foreshadowing gab es also immer schon.

Dass Barney und Robin "out of character" nach der Trennung wäre, kann ich gar nicht nachvollziehen. Wenn man sich an Staffel 5 zurück erinnert, was haben beide nach ihrer Trennung getan? Barney hat sich auf jede Frau in NY und Robin in ihre Karriere gestürzt. Auch bei Trennungen mit anderen Frauen hat sich Barney wieder kurzzeitig zum Womanizer zurückentwickelt. Nach Nora lernt er Quinn in einem Strippclub kennen. Also das ist doch der alte Barney. Nach Quinn wurde der Plot sehr schnell aufgegeben, um ihn mit Robin zusammenzubringen.
Aber Enttäuschung der Fans darüber, dass Barney wieder zurück in alte Muster fällt, und "out of character" sind doch zwei verschiedene Dinge.
Dass sich Robin immer wieder in ihre Karriere stürzt, nachdem sie emotionale Niederlagen erlitten hat, ist glaube ich auch sehr klar. Das Einzige, was man Robin vorwerfen kann, ist, dass sie sich bereits während ihrer Ehe mit Barney wieder in ihre Karriere vertieft anstatt um die Ehe zu kämpfen. Aber da wissen wir nicht so genau, ob das nicht auch eine Antwort auf bereits bestehende Probleme innerhalb der Ehe sind.

Und ich bleibe bei meiner abschließenden Meinung: das Ende passt, aber in der zweiten Hälfte der Serie (ab Staffel 5) hat man teilweise fragwürdige Entscheidungen bezüglich der Storylines und Charakterentwicklung getroffen (in Anbetracht dass das Ende schon sehr früh feststand). Vor allem Robin war zu Beginn der Serie charakterlich reifer und gefestigter als in den letzten Staffeln. Da hat man ihren Charakter etwas verbogen, damit alles mit Barney passt. Dann eine Hochzeit nur damit Ted bereit für die Mutter ist ... da hätte es vielleicht noch andere Weg geben können. Da kann ich verstehen, dass sich viele Fans an der Nase herumgefüht fühlen. Mit Robin und Barney Quoten halten und zum Schluss doch ihr Ende durchziehen.
Aber das ist letztlich auch konsequent und zeigt, dass es für C&C immer Teds Geschichte war und er die Hauptfigur war. Der moralische Sieg geht an Ted, indem er beide Frauen seines Lebens bekommt.

Vielen Teilen deines Postings kann ich mich anschließen.

(04.04.2014, 11:32)nosy schrieb:

hmmm, also wenn man davon ausgeht das also "bro-barney" und Karriere Robin Erscheinungen sind, die zur Verarbeitung der Scheidung gehören, dann liegt mein Problem damit aber doch in der kurzen Abhandlung dieser.
Wir können wie oben von euch geschrieben nur vermuten das es tiefere Probleme gab als das Reisen. Ich nehme es den Machern dann aber doch übel das sie nicht mehr als diese paar Minuten dafür über hatten (gesehen des Inhalts von Staffel09) um uns diese Probleme mehr zu erklären. Mir war auch bewusst das das keine Ehe wie die von Marshall und Lily wird, das hat Ted auch am Ende von 0922 gesagt, aber ich finde dann 3 Jahre doch etwas enttäuschend kurz, denn das heisst für mich eigentlich das sie es nicht probiert haben die Sache zu retten. Das Robin die bei Patrice anruft sich über Barney beklagt mag sein, ich hatte angenommen das diese ganze Zukunftsschau etwas weiter weg in der Zukunft spielt.
Wenn das Rückfallen in alte Muster für beide bedeutet das sie damit ihre Trennung verarbeiten, scheint es für beide eine ziemlich heftige Sache gewesen zu sein, dann stellt sich bei mir aber wiederum die Frage warum sie diese Ehe nicht retten konnten. Es ist natürlich immer einfach zu sagen wir trennen uns im guten und bleiben Freunde, aber es gibt auch durchaus Beispiele wo das funktioniert wenn beide es wollen und wenn es wirklich einvernehmlich war.
Wenn sie sich nach 5, 7 oder 10 Jahren getrennt hätten wäre es weniger harsch gewesen (auch wieder in Hinsicht auf season 09) und es wäre immernoch genug Zeit gewesen für Ted und Robin sich wieder zu verlieben.
Mich macht es einfach bissel traurig zu sehen das beiden so wenig wirklich glueckliche Zeit hatten in diesen 25 Jahren, gerade weil es die Charaktere sind die am meisten Probleme mit Beziehungen hatten, hätte ich beiden eine längere stabile Fase gegönnt,.

Die Freundschaftssache, na klar ist NY eine grosse Stadt und ich habe auch Kinder und weiss wie beschäftigt man mit sich selbst ist wenn die Kinder klein sind, aber was man mit Kindern schon macht, ist sich mit anderen Familien treffen zum spielen ect. D.h ich sehe echt L+M mit ihren Kindern bei T + T BBQ haben oder ein Picknick im Centralpark. Vllt nicht jede Woche aber sicher einmal im Monat. das sie sich nicht mehr in der Bar treffen, vollkommen logisch, aber 2 befreundete Familien wo die Kinder auch noch ein ähnliches Alter haben die haben durchaus die Möglichkeit eine solche Freundschaft zu erhalten. Ab 2020 würde da selbst Barney dazupassen. Sicherlich ist es in der Tat nicht so einfach da Robin und Barney als geschiedenes Paar zu integrieren, aber auch das geht.

Was Ted und Robin angeht - natürlich hatten sie andere Vorstellungen vom Leben die nach 25 Jahren nicht mehr relevant sind, aber das war ja nur der Sargnagel ihrer Beziehung, die Gründe warum eine Rettung der Beziehung Zeitverschwendung gewesen wäre, weil sie nicht die gleichen Vorstellungen von der Zukunft hatten. Es viel hier irgendwo das Wort dysfunktional - ich finde auch das wir wenig gesehen haben warum eine Beziehung der beiden funktioniert. In meinem Kopf habe ich immer einen Ted der alles für Robin gibt und sie kann es ihm in den seltensten Fällen zurückgeben. Vielleicht hat sie es nach dem Tot der Mutter geschafft, aber dann hätte ich das auch gerne wenigstens kurz gesehen, auch wenn das die Kinder wissen und er es nicht erzählen muss, gibs auch andere Stilistische Mittel.

Was und dann wieder zu der Frage bringt, Ted erzählt es nicht für die Zuschauer - es gab auch folgen die Ted nicht erzählt hat - ganz stringent sind sie diesem Erzaehlmuster also nicht gefolgt.

Was mich wiederum zur Frage bring, was ist die Message die sie rüberbringen wollten? Und damit meinen ich in der Tat die der ganzen Serie? Wenn es nicht darum ging wie man auch nach herben Rückschlägen wieder aufsteht und weitermacht (auch mit Hilfe von guten Freunden), weil am Ende des langen bumpy Weges wartet etwas das einen dafür entschädigt, was war dann die Message?
Die Kinder sagen es ging darum dass er verliebt in Robin ist. Vllt hätte ich das auch so gesehen wenn sie uns nicht 2024-2030 vorenthalten hätten, aber das was Ted über Robin erzählt hat, war die Geschichte einer Liebe, die zu einer fast ungesunden Obsession geworden ist und es 8 Jahre gebraucht hat diese entgueltig zu überwinden. Das war die Geschichte die ich gesehen habe. Und genau das macht die Sache ab da wo die Kids mit 2006 Material eingeblendet werden so frustrierend.
Ein einfaches, Kids and you know, after the death of your mother these 4 guys helped me through this rough time and it brought us together again as group. Especially Robin, who never wanted to settle down, stopped travelling around because she realised that life can be short and if there is noone to share important moment with, these moments are not important at all. Dazu aehnlich wie die Fotoreihe mit der Mutter eine Fotoreihe , Im park, auf der Veranda, Robin und Kids im Zoo, Robin, ted und kids beim Dinner und so weiter. haette gereicht das etwas plausibler zu machen, aebr es scheint das wir als Zuschauer diese muehe nicht wert waren.

Vlly war ja einiges davon in den 18min die sie rausgeschnitten haben, aber vllt wäre es die Mühe wert gewesen zu probieren das Finale wirkliche 1 stunde lang zu machen wie angekündigt. Nur dann ohne Werbung 1 Stunde.
Wie dem auch sei wir müssen damit leben, aber die Ankündigung das die fans happy mit diesem Finale sein werden war dann doch ne Falscheinschätzung, denn auch wenn es vllt nicht 80 zu 20 steht - aber man bekommt zumindest den Eindruck das positive Reviews in den Medien weitaus seltener sind als Kritische.

Ich habe dir das immer und immer wieder auseinander gepult. Ich habe dir verschiedenste Belege dafür geliefert, dass es bei Ted/Robin zwar einige elementare Unterschiede gab, die Beziehung aber, davon abgesehen, funktionierte. Diese elementaren/gravierenden Unterschiede waren damals so massiv, dass eine Trennung vernünftig und folgerichtig war. Selbst wenn sie letztendlich erst durch das Eingreifen von Lilli und das Glas mit dem Verlobungsring, dass irrtümlicherweise an deren Tisch gelandet ist, ausgelöst wurde. Ansonsten war eine tiefe innere Verbundenheit da.

Wenn du jetzt noch die Tatsache einbeziehst, dass es bei Barney und Robin neben der angesprochenen Differenz Andeutungen über mehrere Dinge gab, die Probleme aufwarfen, misst du meiner Ansicht nach mit zweierlei Maß. Du wunderst dich einerseits, warum Barney und Robin nicht stärker für ihre Beziehung gekämpft haben, schreibst aber gleichzeitig andererseits über die Beziehung Ted/Robin, dass diese dysfunctional war und es somit zwangsläufig beendet werden musste. Wobei ich dir bei dem Robin/Ted Teil bei der damaligen Beziehung ja zustimme, aber du widersprichst dir einfach massiv!

Es fällt mir einfach immer wieder auf, dass du alles, was dir in deiner Eigenschaft als R/B-Shipper nicht passt bzw. das den Ship auch nur irgendwie zu gefährden scheint sehr subjektiv betrachtest. Das ist hier der Fall, das war z.B. in der 4. Episode der neunten Staffel der Fall und das war auch in der Folge der Fall, in der Liddy auftauchte.


(22.05.2014, 14:57)Bademantel96 schrieb:

Also ehrlich gesagt finde ich das Finale absoluter mist! Ich habe es gerade eben geschaut und finde das es kein guter Abschluss für 9 lange Staffeln ist. Ich finde einfach es hätte ein happy end geben sollen und nicht so etwas.
Ich finde es nicht gut das Teds Frau stirbt obwohl man 9 Staffeln darauf gewartet hat sie endlich kennen zu lernen. Und es war doch von Anfang an klar das Ted Robbin nicht bekommt also warum hat das jetzt so ein Ende?? Aber vier fragen habe ich noch 1. Wann kommt ein neues Ende weil ich denke es gibt mehrere die das Finale nicht gut finden. 2.Warum stirbt Teds Frau obwohl man die ganze Zeit nur auf sie gewartet hat und 3. warum trennen sich Robbin und Barny nachdem eine ganze Staffel die Hochzeit gedreht wurde -.- 4. WER IST DIE FRAU VON BARNEYS KIND? meiner meinung nach sollte das Robbin sein und nicht irgendeine andere Tuss. Das ergibt für mich alles keinen Sinn. Ich freu mich schon auf das wahrscheinlich neu gedrehte ende von den Produzenten!

Auch hier kann ich einfach nur widerholen. Es war nicht von Anfang an klar, dass Ted "Robin nicht bekommt". Ich würde absolut zustimmen, dass es sehr viele Dinge gab, die dagegen sprachen. Ich selber habe gegenüber den Theorien von Robert Krasser immer wieder aufgezeigt, was an den Theorien meiner Ansicht nach widersprüchlich ist und sehr unwahrscheinlich ist. Aber es war niemals eindeutig und absolut sicher. Absolut sicher war nur die Tatsache, dass Robin nicht die Mutter sein konnte. Das ist ein wesentlicher und massiver Unterschied, wie ich bereits geschrieben habe.

Ich habe bereits vor Jahren im alten CBS Forum Theorien darüber gelesen, dass die Mutter entweder tot oder Ted von ihr geschieden sein könnte und Robin daraus folgend die Partnerin von Ted sein könnte. Es war meiner Ansicht nach sehr unwahrscheinlich, konnte aber nie ganz ausgeschlossen werden.

Eine Ursache dieser Theorie war sicherlich der Punkt, dass die Mutter zu keinem Zeitpunkt der Erzählung dabei war. Es gab verschiedenste Erklärungsmöglichkeiten, warum sie nicht anwesend war, die beiden genannten Punkte, waren zwei davon.

Ted jagt nicht einen Augenaufschlag später Robin hinterher. Diese Behauptung kann ich so einfach nicht stehen lassen, weil sie nicht stimmt!
Es liegen 6 Jahre zwischen dem Tod der Mutter und dem Zeitpunkt, an dem Ted die Geschichte erzählt. Und ich wiederhole mich erneut, wer auch nur eine Sekunde über die Trauer Teds angesichts des tragischen Verlustes seiner Ehefrau zweifelt, der möge sich doch bitte nochmals "Vesuvius" angucken!

Meiner Meinung nach war "How I Met Your Mother" immer eine Sitcom, für mich persönlich ein sehr wichtiger Punkt. Es war jedoch niemals eine Comedy-Serie. Das ist ein Unterschied!

Das Finale orientiert sich am wirklichen Leben und hat sich nicht eines absolut klischeehaften Hollywood Happy Ends bedient. Zugegeben, hier hatten die Autoren allerdings eine Wahl, wie sie es machen möchten. Sie haben sich für diese Variante entschieden und schlussendlich sollte man, auch wenn man damit nicht einverstanden sein sollte, diese Entscheidung respektieren und nicht, wie ich es auf verschiedensten Seiten schon gesehen habe, absolut unsachlich auf die Autoren verbal einprügeln und das möglicherweise nur, weil die persönliche Vorstellung des Finales eine andere war.


Um jetzt einmal bewusst einen drastischen Vergleich zu ziehen, der zugegebenermaßen nur sehr bedingt mit HIMYM vergleichbar ist, zu wählen:

Ich habe sogar schon Leute erlebt, die die Autoren des Films Titanic
massiv kritisiert haben, weil die Figur Jack Dawson am Ende sterben musste und es kein komplettes klischeehaftes Hollywood Happy End gab.

Selbst der Einwand, dass ein Überleben dieser Figur der Tragik des realen Untergangs der Titanic und der über 1500 Menschen, die dabei sterben mussten, nicht gerecht geworden wäre, wurde nicht hingenommen, weil diese Personen sich ein Happy End gewünscht haben.


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - nosy - 26.05.2014

@youtubeclipguy
Ja du hast mir verschiedenen Dinge auseinandergesetzt, aber erlaube bitte auch das ich das einfach anders sehe!

Es gibt eine Grund warum ich mehr Fan von dem B/R pairing bin als von dem T/R pairing. Sicherlich sind da auch subjektive Gruende dabei, aber es ist einfach so. Jeder intepretiert auch Verhaltensweisen anders Abhaenging von der eigenen Erfahrung. Vielleicht ist meine Ansicht von einer funktionierenden Beziehung auch anders als deine.
Ich bin einfach der Meinung das B/R mit einem bisschen "guten Willen" von den Autoren schon die Chance gehabt haetten auf eine laengere Ehe/Beziehung. Ich denke einfach das sie beide emotinal und auch sonst in der gleichen Liga gespielt haben. Ich habe nie behauptet das sie eine eitel Sonnenscheinehe haetten haben muessen, das passt nicht zu beiden, aber das muss auch nicht sein. Es gibt Beziehungen die weitgehend harmonisch sind und es gibt welche da kracht es eben ab und an - beide Sorten koennen funktionieren - je nach dem was fuer Menschen es sind.

T/R hatten ihre Chancen auch, aber ich finde es wie einige ander auch ein wenig krumm, das durch den Tot der Mutter ihre Hauptunterschiede (setlling with kids) aus dem Weg geraeumt wurden und jetzt aufeinmal das ganze funktionieren soll?
Im prinzip trifft auf T/R wirklich das gleich zu wie auf B/R wenn sie sich wirklich lieben, dann koennen sie auch Unterschiede ueberwinden. Im Prinzip haben also die Autoren beidemale das gleiche gemacht, sie haben sowohl T/R als auch B/R die Beziehung aufgeben lassen anstelle Kompromisse zu suchen ( wenn man sich wirklich liebt, waere das doch logisch oder?) Im Final geben sie dann aufeinmal T/R eine neue Chance - diese Chance haette ich einfach auch gerne fuer B/R gesehen - so einfach ist das...

Ich werde mir bei Gelegenheit doch einfach nochmal Staffel 2 anschauen um R/T nochmal aufzufrischen.


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - puzzles96 - 05.06.2014

Ich habe das Ende heute erst gesehen, weil ich für 1 Jahr beruflich im Ausland war und ich überhaupt keine Zeit hatte. Bin aber eigentlich ein großer HIMYM Fan und hab jede Folge ich würde mal schätzen durchschnittlich 5 mal gesehen.
Und ich muss sagen mir gefällt das Ende generell sehr gut, ich habe bis zum Ende gehofft, dass Ted und Robin doch noch zusammen finden, ich hätte mir persönlich aber eher gewünscht, auch wenn ich weiß das es viele Leute gibt die diese Ansicht überhaupt nicht nachvollziehen können, dass Ted sich schon kurz nach Geburt der Kinder von Tracy scheiden lässt (großartig das Sie tatsächlich Tracy heißt, weil wenn man sich das Ende der Serie "Wohltaten und Untaten" aus Staffel 1 mal genau anschaut, dann merkt man das da schon), weil Robin die einzig wahre Liebe für ihn ist, dieser Traum von mir wurde aber ja in der Folge die ihn und Tracy 2024 in diesem Hotel zeigen schon zerstört und somit war das für mich jetzt wahrscheinlich das bestmögliche Ende, ich musste vorallem zum Schluss so heulen, aber vor Freude nicht vor Trauer (Sie stirbt ja nur in der Serie nicht in der Realität). Hätte mir allerdings gewünscht, dass man die Szene in der Lilly Marshall sein Geld zurück zahlt + die 5$ bezahlt gezeigt hätte. Wenn man Scheidung von Ted/Tracy gemacht hätte, hätte Tracy ja auch wieder einen anderen finden können, der gut zu ihr passt und den Kindern ein guter Stiefvater ist. Was natürlich auch selbstverständlich ist, dass ich mir natürlich trotzdem gewünscht habe, dass Ted seinen Kindern immer ein guter Vater ist, weil ein Kind ist mit das größte was man im Leben bekommen kann, aber die große Liebe ist eben auch so ziemlich das größte was man vom Leben bekommen kann und die ist Robin!! Deswegen schade, dass Sie erst im Alter von 52 Jahren wieder zueinander finden, aber klar wenn man die Mutter natürlich im Jahr 2024 sterben lässt und er mit Tracy zu dem Zeitpunkt noch verheiratet ist, muss er da natürlich eine gewisse Zeit warten. Und z.B. dadurch, dass sich Marshalls Mutter nach dem Tod von Marshalls Vater wieder umgeschaut hat, Tracy sich 7 Jahre nach dem Tod ihres langjährigen Freundes sich wieder umschaut und Marshall Sex Fantasien mit anderen Frauen nur haben kann , wenn er sich vorstellt, dass Lilly da bereits gestorben ist, wenn man diese Beispiele sieht, hätte man ja durchaus auch drauf kommen können.
Zum Lilly/ Marshall Ende gibt es glaube ich nichts negatives zu sagen, Lilly hat ein erfolgreiches Kunstjahr in Rom absolviert und damit ihren Traum wahr gemacht, dass Sie dann anscheinend nicht wieder Kindergärtnerin wird ist ja iwie auch selbstverständlich, weil Marshall ist dann nun mal Richter und bringt die Kohle nach Hause und Lilly hat ja dann ihren kleinen Kindergarten zuhause.
Bei Barney haben es die Macher wie ich finde sehr raffiniert gelöst, da jetzt die jenigen die ihn als Playboy sehen wollen, so interpretieren können, dass er ja nach der Scheidung mit Robin gesagt hat, dass es, wenn es mit ihr nicht sein sollte mit keiner Frau für immer sein sollte. Und die jenigen die Barney in einer festen Beziehung sehen wollen können ja so interpretieren, dass er ja an einem normalen Donnerstag müde ist, weil er NIE ausreichend schlaf bekommt, was schon sehr dafür spricht, dass er mit Nr. 31 (Name wäre evt. schön gewesen selbst Bla Bla (die kurze Affäre von Ted) hat ja auch noch einen Namen bekommen) doch noch glücklich wird und die Tatsache, dass er die zwei Mädels an der Bar nach Hause schickt spricht ja auch dafür.
Das Robin zwischendurch die Clique verlassen hat, hätte es meiner Meinung nach nicht gebraucht, aber so läuft das Leben nun mal

Und wenn er sich von Tracy sag ma mal im Jahr 2018 wegen Robin hätte scheiden lassen, dann hätte der Grund warum er den Kindern die Geschichte erzählt ja sein können, dass Sie Robin nicht als ihre 2. "Mutter" akzeptieren (warum auch immer) und Sie deshalb auch immer Tante Robin nennen, was auch erklären würde warum die Kinder oftmals so genervt von der langen Geschichte sind. Und mit der Geschichte möchte er den Kindern dann eben unter einem Vorwand "how i met your mother" die Liebesgeschichte von ihm und Robin erzählen, damit Sie Robin als die große Liebe von ihrem Vater wahrnehmen und nicht als die Frau die die Familie zerstört hat.
Das wäre für mich dann insgesamt dann schöner gewesen, weil sich Ted und Robin dann 12 Jahre früher wie im Original gefunden hätten und es hätte iwie auch mehr Sinn gemacht, weil es die genervten Reaktionen auf die lange Geschichte der Kinder erklärt hätte

Achso und für alle die das Ende brutal fanden, mein Cousin, der ebenfalls ein großer himym fan ist hatte die böse Fantasie, dass Robin mit ihrer Waffe versehentlich die Mutter tötet, ich glaub er hat es zwar nur als Spaß gemeint, aber ich hatte trotzdem eine ganze Nacht Albträume davon. Des wäre dann der Renner gewesen, wenn Ted danach dann wieder mit ihr zusammengekommen wäre


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - Puzzles - 06.06.2014

Ich stimme da Puzzles zu *hihi* Wink

Nunja eigentlich nicht, ich sehe das eher so:
Das Ende an sich ist gar nicht mal so schlimm nur ich denke es hätte auf viele Leute (auch mich) positiver gewirkt wenn man die Staffel anders aufgeteilt hätte: Man hätte ja z.B. Alle Filler Folgen rauslassn können da hätte man dann locker 8 episoden weniger
How your mother met me wäre dann Früher gekommen und Ted hätte in der 200.ten Episode die Mutter getroffen. Dann hätten CC noch genug Zeit gehabt das Leben von T/T zu zeigen und uns auch die Gründe von B/Rs Trennung näherzubringen. Schließlich haben wir es ja schon in Staffel 5 geschafft B/Rs Trennung zu verkraften...da gab es aber auch Gründe.
Weiter im Text: Bei ca. Folge 22 wäre die Mutter dann gestorben und man hätte zeigen können wir Robin sich um Ted und die Kids kümmert und so "ein Teil der Familie wird"
Das würde dann auch erklären wieso Ted sich wieder in Robin verliebt.
Bei Barney+Kind müsste man einfach ein paar mehr Informationen nennen das würde reichen
und bei Marshall und Lily ist ja sowieso alles im Lot

Mit diesem Konzept , denke ich, könnte man das Ende eindeutig besser verkraften aber wahrscheinlich wäre es sehr unspektakulär so ohne den Big Twist. Ich fänds trotzdem besser

P.S.: Little Off Topic : Ich änds ganz lustig ist wenn Nummer 31 die Hauptcharakterin aus How I met your Dad wäre ^^