HIMYM-Fans.de - How I Met Your Mother Forum
9x23 und 9x24 Die Liebe meines Lebens // Last Forever - Druckversion

+- HIMYM-Fans.de - How I Met Your Mother Forum (https://forum.himym-fans.de)
+-- Forum: Staffeln (https://forum.himym-fans.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Staffel 09 (https://forum.himym-fans.de/forumdisplay.php?fid=58)
+--- Thema: 9x23 und 9x24 Die Liebe meines Lebens // Last Forever (/showthread.php?tid=1154)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - nosy - 08.04.2014

(08.04.2014, 13:56)iBarney schrieb:
(07.04.2014, 22:46)Youtube_Clip_Guy schrieb: Ich würde gerne mal wissen, wie die Reaktion so vieler Leute gewesen wäre und ob diese genauso heftig gewesen wäre, wenn es sich nicht um Robin sondern eine andere Frau gehandelt hätte, die er in den Jahren nach dem Tod der Mutter kennen gelernt hat.

Um es nochmal zu betonen: Die Mutter stirbt im Jahr 2024! Es steht völlig außer Zweifel wie sehr der Tod der Mutter Ted mitgenommen hat und wie sehr er sie geliebt hat. Zu dem Zeitpunkt, an dem Ted die Geschichte erzählt ist die Mutter aber bereits 6 Jahre Tod und selbst die Kinder ermutigen ihn Robin anzurufen, die sich offensichtlich um Ted und die Kinder gekümmert hat. Wo genau liegt eigentlich euer bzw. dein Problem?

Diese Aussage, dass Robin nicht an ihm interessiert gewesen sei entspricht einfach nicht der Realität. Das zieht sich doch durch die ganze Serie durch! Das merkt man zuletzt an ihrer Reaktion auf der Halloween & Farewell Appartment Party!

Wenn sie so interessiert an ihm gewesen ist, die ganzen Jahre lang, warum geht sie dann dauernd andere Beziehung ein und sagt Ted nicht einfach dass sie nur ihn will ? Außerdem hatte Robin oft genug die Chance wieder mit Ted zsm zu sein, aber es scheiterte an IHR.
Das sie allem ihrer "Karriere" unterordnet finde ich auch ein wenig traurig, wenn man überhaupt von Karriere sprechen kann, da sie nie bei i-nem großen Sender war und sie nie richtig glücklich mit ihren Jobs war.

Zum Schluss, glaub ich dass Ted und Robin NICHT bis ans Ende ihrer Tage glücklich sein werden weil die Chemie nicht stimmt. Aber das is reine Spekulation Wink

Es is eine Tatsache das Robin vor allem immer dann an Ted interessiert war als er mit einer Anderen gluecklich war und es einen potentielle Heirateskandidatin gewesen waere - das faengt mit Viktoria an, Stella (wie wir ja seit Locket wissen) und hoert mit der Mutter auf. Das ist schon ein wenig egoistisch oder? Sie selbst kann mit ihm nicht gluecklich sein, aber einer anderen goennt sie ihn nicht.

Und genau das ist das Problem - natuerlich es ist 6 Jahre her und Ted kann wieder nach vorne schauen, aber mit Robin? Ihr Verhalten ueber die Jahre war eben nicht so dass die Ted genauso liebt wie er sie, klar kann das sich geaendert haben - aber es bleibt ein bitterer Beigeschmack.
Und ich persoenlich haette in der Tat weniger ein Problem damit gehabt wenn Ted jemand anderen kennengelernt haette, fuer mich waere das naemlich ein wirklicher Schritt vorwaerts gewesen.


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - iBarney - 08.04.2014

(08.04.2014, 14:10)nosy schrieb: Es is eine Tatsache das Robin vor allem immer dann an Ted interessiert war als er mit einer Anderen gluecklich war und es einen potentielle Heirateskandidatin gewesen waere - das faengt mit Viktoria an, Stella (wie wir ja seit Locket wissen) und hoert mit der Mutter auf. Das ist schon ein wenig egoistisch oder? Sie selbst kann mit ihm nicht gluecklich sein, aber einer anderen goennt sie ihn nicht.

Und genau das ist das Problem - natuerlich es ist 6 Jahre her und Ted kann wieder nach vorne schauen, aber mit Robin? Ihr Verhalten ueber die Jahre war eben nicht so dass die Ted genauso liebt wie er sie, klar kann das sich geaendert haben - aber es bleibt ein bitterer Beigeschmack.
Und ich persoenlich haette in der Tat weniger ein Problem damit gehabt wenn Ted jemand anderen kennengelernt haette, fuer mich waere das naemlich ein wirklicher Schritt vorwaerts gewesen.

Seh ich genauso. Ted sieht das aber wahrscheinlich nicht, dass Robin ihm nichts gönnt.Aber bei Ted ist das meistens auch so gewesen. Ich fände es halt am besten wenn die Mutter nicht gestorben wäre.

Btw: Ted macht ja manchma so Vorblenden in die Zukunft, einmal waren er und L&m doch auf nem alten Treffen ihrer Uni. Steht da das Jahr in dem das war, weil er ja sagt: "wo ist meine frau?". Nämlich wäre das nach 2024 wäre das ja ein Logikfehler weil sie ja dann schon tot wäre und gar nicht auf die Party hätte mitgehen können. Big Grin


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - nosy - 08.04.2014

Es ist vllt nicht so sehr goennen, aber immer wenn sie sieht das es jemandem anderen gelingt mit Ted gluecklich zu sein, denkt sie vllt auch hey- das will ich auch und wenn die anderen mit Ted gluecklich werden, warum ich nicht? Das ist im Prinzip auch das was sie sagt bei dieser Farewellparty - the man I probably should have ended up. Sie aergert sich das sie nicht gluecklich ist - aber hat auch nicht viel getan sowohl mit Ted als auch mit Barney um es wirklich zu probieren.

Das ist kein Zeitfehler - das ist 2020 bei der Reunion. Das einzige was unlogisch ist ist Lilys fristur die ist da naemlich total anders als im Final 2020.

Hier ist auch eine "kleine"(hust) Uebersicht Smile
http://forum.himym-fans.de/showthread.php?tid=919


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - Leimen - 08.04.2014

(08.04.2014, 13:25)nosy schrieb: Womit faengt denn die Serie und damit Teds Geschichte wirklich an? Damit das L&M sich verloben und Ted wach wird und sagt - ich bin auch bereit dafuer ich will das auch.
Das ist also der Punkt an dem seine Suche nach der Frau losgeht mit der er das haben kann. Robin war die erste in der langen Reihe die es nicht geworden sind, aber die Serie faengt nicht mit "ihr" an. Das sie Ted Lebensweg mehr beeinflusst als andere Damen ja sicher und ohne diese Hochzeit haette er die Mutter nicht kennengelernt, aber auch Stella war wichtig, denn ohne den Job an der Uni keine Cindy und keine Weddingband. Ohne Robin ware wahrscheinlich auch Viktoria die Mutter geworden, wenn nicht nach Staffel 1, dann aber nach der 07. Ohne Frage Robin war wichtig fuer die Geschichte, aber der logische Grund die Geschichte da zu beginnen wo sie beginnt ist halt nicht nur Robin sondern die Verlobung, die alle folgenden Ereignisse in den Gang setzt. Fuer Ted war Robin sowas wie Vorhersehung - er geht auf die Suche und boom er verliebt sich Hals ueber Kopf in Robin und in seinem Kopf bleibt sie dadurch langezeit seien Bestimmung. Ich meine in Viktoria hat er sich genausoschnell verliebt - an einem Abend - aber ihr Makel war halt das sie nach Robin kam....

Was ich eigentlich sagen will ist, das es einfach ist den Piloten im Nachhinein umzudeuten um das Finale passend(er) zu machen und zu sagen - oh die Antwort lag da schon all along - meiner Meinung lag die Antwort da genausowenig wie die Story nur um die Tatsache ging das Ted sagt er ist in Robin verliebt. Wozu muss ich meinen Kindern erzaehlen wer Tante Robin vor 25 jahren war um ihre "erlaubniss" zu bekommen Tante Robin 2030 zu daten, vor allem wenn wir annehmen muessen das beide Robins nicht mehr viel miteinander zu tun haben. Wenn ich mir vorstelle das ich in Teds Situation waere und es darum geht die Kinder vorzubereiten das man weiterlebt nach dem Tod der Mutter haette ich 2024 angefangen zu erzaehlen wie gut sie geholfen hat und wie gut doch die Kinder mit ihr koennen, wozu also all diese alten Geschichten? Ich sehe da den notsaechlichen Zusammenhang nicht. WEnn die Kinder nichts von Teds und Robins Liebesvergangenheit wissen um so besser, weil dann eben nicht das Gefuehl aufkommen kann die Mutter war nur ein Ersazt weil er Robin damals nicht bekommen hat!

Das ist echt mal ein interessanter Punkt. So habe ich das noch nicht gesehen. Das Ausgangspunkt ist tatsächlich die Verlobung von L&M, die bei Ted das Verlangen weckt, sich auch endlich langfristig zu binden. Wenn man das so deutet, geht es darum, dass Ted die Frau findet, mit der das möglich ist.

Der Schlüssel zum Verständnis der Frage, warum dann überhaupt wieder Ted & Robin und nicht Barney & Robin, liegt für mich in einer moralischen Botschaft begründet. Ted war immer der Romantiker, der Fairplayer (außer bei Viktoria) und hat sich nie zwischen Robin und Barney direkt gedrängt. Ganz im Gegensatz zu Barney, der in Staffel 3 sozusagen als Erster den Bro Code verletzt. Zumal hat Barney im Laufe der Serie so einige schlimme Sachen mit Frauen angestellt. Dass Barney letzten Endes mit Teds urspünglicher Traumfrau zusammenbleibt, hat sich für C&C unter moralischen Gesichtspunkten vielleicht nicht richtig angefühlt. Deswegen dann im Finale der Twist, dass Robin und Barney nicht zusammen glücklich werden, weil es letztlich Barney nicht verdient hat. Aber das ist jetzt nur eine reine Interpretation von meiner Seite. Muss ja nicht jeder so sehen.


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - Bacala - 09.04.2014

Der Grund wieso mir die beiden finalen Folgen nicht gefallen ist die Unstimmigkeit gegenüber den vorangegangen Entwicklungen.
Dieses Ende suggeriert das der Überraschungseffekt über allem steht. Die Entwicklung mindestens von Ted, Robin und Barney wurden auf null gesetzt.
Mit fällt die Folge Time Traveller aus der 8 Staffel ein, in der der 20 J - in der Zukunft Barney einen Ring an der linken Hand trägt: entweder dummer Fehler der Macher oder doch nicht alles vorher so geplant. Denn 20 J von 2012 oder 2013 an gerechnet (in dieser Zeit spielt nämlich die Folge) ist soweit ich mich erinnere der am weitesten in der Zukunft liegende Blick der Figuren (der Zukunfts-Ted trägt übrigens auch einen Ring).
Einzig die Ted/ Tracy Szenen und die reinen L/M Szenen passen für mich in ein stimmiges Finale.
Nun ja ich denke vielleicht zu sehr an die grandiosen und bisslang unerreichten Enden meiner all time favorite- Serien: Breaking Bad und The Sopranos.


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - Puzzles - 09.04.2014

(09.04.2014, 18:36)Bacala schrieb: Mit fällt die Folge Time Traveller aus der 8 Staffel ein, in der der 20 J - in der Zukunft Barney einen Ring an der linken Hand trägt: entweder dummer Fehler der Macher oder doch nicht alles vorher so geplant. Denn 20 J von 2012 oder 2013 an gerechnet (in dieser Zeit spielt nämlich die Folge) ist soweit ich mich erinnere der am weitesten in der Zukunft liegende Blick der Figuren (der Zukunfts-Ted trägt übrigens auch einen Ring).

In TT ist das allerdings auch nur eine Vorstellung von 2013 Ted, klar das der sich seine Zukunft mehr oder wenger gut vorstellt, genauso wie barneys Ehe.


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - Bacala - 09.04.2014

(09.04.2014, 18:59)Puzzles schrieb:
(09.04.2014, 18:36)Bacala schrieb: Mit fällt die Folge Time Traveller aus der 8 Staffel ein, in der der 20 J - in der Zukunft Barney einen Ring an der linken Hand trägt: entweder dummer Fehler der Macher oder doch nicht alles vorher so geplant. Denn 20 J von 2012 oder 2013 an gerechnet (in dieser Zeit spielt nämlich die Folge) ist soweit ich mich erinnere der am weitesten in der Zukunft liegende Blick der Figuren (der Zukunfts-Ted trägt übrigens auch einen Ring).

In TT ist das allerdings auch nur eine Vorstellung von 2013 Ted, klar das der sich seine Zukunft mehr oder wenger gut vorstellt, genauso wie barneys Ehe.

Aber erzählt wird es, auch wenn du richtig schreibst das es nur eine Vorstellung ist, von Ted aus dem Jahr 2030. Nachdem fast alles aus den letzten Episoden passiert ist. Barneys und auch seine Ehe sind dann für ihn schon wissentlich vorbei. Sein Ring kann noch mit Nostalgie erklärt werden (für mich auch nicht schlüssig) aber der von BArney?


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - Puzzles - 09.04.2014

Vielleicht heisst das dann auch das Barney tatsächlich mit der Mutter seiner Tochter zusmannekommt oder es ist Nostalgie. ich glaube aber kaum das es ein Fehler war da das Ende ja seit S02 feststand.


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - Bacala - 09.04.2014

Beide Erklärungsversuche von dir sind natürlich denkbar, naja klar wir spekulieren. Aber beide Varianten würden tatsächlich voraussetzen das die Macher dieses Detail bewusst mit einem dieser Ziele eingebaut haben. Ich finde das eher unwahrscheinlich.
Staffel 7,8 und 9 passen einfach meines Erachtens nicht zum Finale, man kann es auch umdrehen und sagen das Finale stand fest und dazwischen wurde immer weiter gefüllt weil der Erfolg immer größer wurde. Ich finde es jedoch logischer die Quintessenz im Großteil der Serie zu sehen (mit zum Teil interessanten Charakterentwicklungen) und nicht in der ersten und letzten Folge.


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - Puzzles - 09.04.2014

(09.04.2014, 20:46)Bacala schrieb: Staffel 7,8 und 9 passen einfach meines Erachtens nicht zum Finale

Da hast du absolut Recht. Ich finde auch schon seit Barney und Robin GEfühle füreinander entwickelten haben sie immer mehr vom Ziel losgelassen , nur um es am Ende doch ,stur, zu machen.