HIMYM-Fans.de - How I Met Your Mother Forum
9x23 und 9x24 Die Liebe meines Lebens // Last Forever - Druckversion

+- HIMYM-Fans.de - How I Met Your Mother Forum (https://forum.himym-fans.de)
+-- Forum: Staffeln (https://forum.himym-fans.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Staffel 09 (https://forum.himym-fans.de/forumdisplay.php?fid=58)
+--- Thema: 9x23 und 9x24 Die Liebe meines Lebens // Last Forever (/showthread.php?tid=1154)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - nosy - 05.04.2014

PS: eine der rausgeschnittenen Szene ist die von den Promobildern wo Ted und Robin im Restaurant gezeigt werden. Wir wissen natürlich nicht ganz genau wann das ist, aber nehmen wir mal an es ist erst nach Tracys Tod. Josh hat gesagt in dieser Szene wird deutlich das Robin in den letzten Jahren öfter an Ted gedacht hat als der an sie.
Wenn das so ist dann ist Robin ein noch viel ärmer Charakter als jetzt schon, weil sie wirklich Jahre Ted hinterherdenkt (seit 2016) und das sieht dann ein wenig so aus das Ted dann wieder big für sie geht um sie zu "trösten". Für beide bekannte Muster - Robin folgt nach der Scheidung wieder dem LobsterCrawl und Ted sieht sich als derjenige der sich fast verpflichtet sieht Robin happy zu machen.


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - Puzzles - 05.04.2014

(04.04.2014, 23:30)Broda schrieb: DVD Box soll alternatives Ende enthalten: http://m.deadline.com/2014/04/how-i-met-your-mother-himym-ending-dvd-series-finale-happy/
Halte ich persönlich für Quatsch. Sie haben sich für den einen Weg entschieden und dabei sollte es auch bleiben.

Kurze Frage meinen die damit die Komplette S1-9 Box oder nur die S09 Box?
Und überhaupt wird das Bonusmaterial von den alten Staffeln auch in der Gesamtbox zu sehen sein? Bin nicht soo gut im Englisch lesen ^^.

Aber jetzt Back to topic:

Das mit dem alternativen Ende find ich ist eine gute Idee; immerhin werden so viele Fans die sich mit dem Ende überhaupt nicht anfreunden könnnen, zufriedengestellt. Ausserdem bekommen wir dann B/R und T/T das ist eigentlich das was man (zumindest ich ^^) sich doch (spät. seit S09) irgendwie gewünscht hat oder? ich stimme da nosy zu:

(04.04.2014, 22:02)nosy schrieb: Muss es nach 3 Jahren einen unerklärte Scheidung sein, hätte es nicht ein Seitensprung mit daraus resultierendem Kind getan? (kommt in den besten Ehen vor und die gehen nicht auseinander) oder ein Kind von einer Frühren Liebschaft. Hätte Tracy nicht einfach nur sehr krank sein können, aber sich wieder auf dem Weg der Besserung befinden? ( auch das ist ein Bummer für eine junge Familie und beeinflusst das Leben nachhaltig)
Haette der Sinn warum Ted das erzählt nicht einfach eine Geschichte über Liebe, Freundschaft und das Leben sein können, damit seine Teenagerkinder auf sowas vorbereitet sind?

Das wäre ein perfektes Ende! +Die Veranda Szene mit allen sechs ---> Legendär! Edit: Und ein Ende in dem Robin die Mutter mag!

Und dann können zur Not immernoch die anderen die das "richtige" Finale besser fanden , Last Forever als ihr Finale benutzen. So ist jeder zufrieden.


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - Blondie - 05.04.2014

So, ich melde mich auch mal wieder zu Wort.
Ich habe mir sehr viele Gedanken über das Finale gemacht.
Meines Erachtens nach sind deswegen so viele Fans erbost:
1. Die Mutter wurde über alles gestellt und stirbt. Einen Augenaufschlag später jagt Ted schon wieder Robin nach
2. Robin und Barney lassen sich scheiden
3. Der schnelle Zeitraffer der letzten Episoden.

Zu Robin und Barney
Das Problem ist, dass die Storyline um ihre Hochzeit vonnöten war und sie Robin etwas OOC haben werden lassen, damit sie mit Barney zusammen passt. Gleiches gilt für Barney. Die Hochzeit war einfach nötig, damit Ted endgültig abschließen kann mit seiner Obsession für Robin. Das sie sich scheiden lassen oder letztendlich nicht Heiraten etc. Damit habe ich immer gerechnet. Für mich sind beide nicht der Typ für eine Ehe und es wurde ihnen einfach "aufgeschrieben". Schade natürlich, dass es so schnell ging. Aber meiner Meinung nach unausweichlich.

Zur Mutter/Ted/Robin
Ich denke, hier muss man sich wieder in Erinnerung rufen, dass Ted die Geschichte seinen Kindern erzählt. Jeder dachte, dass es die Geschichte ist, wie er Tracy kennen lernt. Ist sie indirekt ja auch, insofern ist der Titel nicht falsch. Jedoch ist der letzte große Twist der Serie, dass die Geschichte eigentlich den Sinn und Zweck hat, sich das OK der Kinder für ein Date mit Robin zu holen. Man merkt, dass Ted seine Kinder keinesfalls verletzen möchte udn dass sie eine gute Beziehung zueinander haben. Ich denke, hätten die Kinder zurückhaltend reagiert wäre er niemals zu Robin gegangen.
Der Tod der Mutter war natürlich sehr krass, da sie immer so himmelhoch als "die perfekte Frau" gelobt wurde. Aber hier muss man sich auch wieder in Erinnerung rufen, das Ted zu seinen Kindern spricht und dabei auch etwas übertreibt. Denn er will bestimmt den Kindern NICHT das Gefühl geben, ihre Mutter wäre eine Art Lückenbüßerin gewesen. Das wird aber suggeriert, dadurch dass er zu Robin zurück geht. Ich denke, dass hier dem schnellen Zeitraffer einiges der schlechten Emotionen zu verdanken ist.

(04.04.2014, 11:32)nosy schrieb: Ein einfaches, Kids and you know, after the death of your mother these 4 guys helped me through this rough time and it brought us together again as group. Especially Robin, who never wanted to settle down, stopped travelling around because she realised that life can be short and if there is noone to share important moment with, these moments are not important at all.
Das wäre eine Schlüsselszene gewesen, die einfach gefehlt hat.


Angenommen die finale Episode wäre wie folgt verlaufen:
- Scheidung Robin und Barney wegen unüberbrückbaren Differenzen (mehre Gründe hätten gezeigt werden sollen)
- Robin ist mit der Situation überfordert und distanziert sich
- Ted und Tracy haben eine tolle Zeit zusammen
- Tracy erkrankt, Ted steht ihr bei, doch sie verstirbt. Dann ein paar Szenen, in denen die riesige Trauer von Ted zur Geltung kommt. Dass er in ein Loch fällt und nur für seine Kinder noch funktioniert oder so.
- Die Gang rückt wieder enger zusammen, ist füreinander da. Robin bekommt Wind von der Nachricht und kommt nach NY um für Ted da zu sein.
- Dann müssten Jahre ins Land vergehen, in denen sich die Bande wieder etwas festigen. Es sollte aber zum Ausdruck gebracht werden, dass Ted nicht romantisch an Robin interessiert ist.
- Robin wird klar, dass das Leben kurz ist und sie nicht nur für ihre Karriere arbeiten kann. Sie ist einsam, hat sich Hunde geholt. Sie ist öfters bei ted und den Kindern anzutreffen und ist einfach "Tante Robin". Ohne irgendwelche Gefühle.
Und dann switchen wir zum Zeitpunkt der Erzählung. Dadurch ,dass Robin Ted nun lange Zeit als Freundin (!) zur Seite stand. Haben sich neue Gefühle entwickelt. Nicht die alten wurden hochgekocht, denn diese waren mit der Hochzeit abgeschlossen. Sondern es haben sich neue Gefühle entwickelt. Hier erzählt Ted nun die Geschichte.



In dieser Form wäre das ganze Ende zufrieden stellender gewesen, meiner Meinung nach. Im Prinzip war der Verlauf der Geschichte wohl auch so, aber durch die kurze Screentime wurde es so verkürzt, dass einfach essentielle Szenen fehlen.
Hätten man das auf 4 Episoden aufgeteilt und den Tod der Mutter evtl als Cliffhanger geworden, dann wären die Fans nicht so in der Luft hängen geblieben, was zur Frustration führt.

Ich werde sie Serie jetzt in dem Auge sehen, dass Ted Tracy unheimlich liebte und es keine andere für sie gab. Aber dass er leider (mal wieder) schwere Schicksalsschläge hinnehmen musste und deswegen neue Gefühle für Robin entwickelte. Da er sich "ausübung" aber noch unsicher ist ,erzählt er den Kindern die Geschichte, hebt in dieser die Mutter auf einen Thron, damit sie nicht als Lückenbüßerin dargestellt wird, erzählt aber auch wie Robin sich entwickelt hat, wie sie so ist um sie den Kindern näher zu bringen.


In dieser Form hätte es im prinzip jede Frau sein können, die Ted tröstet und sich irgendwann Gefühle entwickeln.
Das es nun ausgerechnet Robin ist, ist halt ihrer Geschichte zu verdanken. Nun war sie endlich mal für ihn da, gab ihm mehr.

So, das war jetzt ziemlich lang und auch nicht wirklich strukturiert, aber ich hoffe, ihr wisst ,was ich damit zum Ausdruck bringen will Big Grin


EDIT: Was meiner Meinung nach ebenfalls dafür spricht, dass nach dem Tod der Mutter Robin wieder eine gewisse Präsenz im Leben der Kinder und Ted hatte war, dass die Kinder doch eigentlich von Anfang an wissen, auf was diese Geschichte hinausläuft. Sonst wären sie im Laufe der Geschichte nicht so genervt gewesen ,warum sich das alles jetzt so lange hinzieht. Die wahre Geschichte die sich NUR um das Kennenlernen der Mutter dreht, kenne sie schon. Das Ted nun Gefühle für Aunt Robin entwickelt, haben sie wohl auch schon lang geschnallt. Nur Ted ist in seiner Handlung sehr umsichtig/vorsichtig. Daher die ausführliche Geschichte. Wohl auch in Gewissen Maße für ihn selber, um seine neuen Gefühle zu reflektieren.

Im Prinzip ist das Ende nur wegen des Zeitraffer so ein Mist Big Grin
Der Inhalt an sich ist gut.


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - Tracy - 05.04.2014

So, wir bekommen doch noch unseren Happy End, zwar auf der DVD, aber immer hin.. Smile


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - not yeti - 05.04.2014

steht auch irgendwo, ob das alternative Ende schon gedreht wurde oder die das erst machen wollen, wegen der ganzen Kritik? weil wenn das bereits existiert, waren sich die beiden anscheinend doch nicht 100 % sicher, das Ende so durchzuziehen und vllt. sind deshalb so viele logik fehler drin.


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - libertad - 05.04.2014

(05.04.2014, 18:58)not yeti schrieb: steht auch irgendwo, ob das alternative Ende schon gedreht wurde oder die das erst machen wollen, wegen der ganzen Kritik? weil wenn das bereits existiert, waren sich die beiden anscheinend doch nicht 100 % sicher, das Ende so durchzuziehen und vllt. sind deshalb so viele logik fehler drin.

Ist gedreht und sie haben sich für das andere entschieden. https://twitter.com/CarterBays/status/452217929375838208


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - nosy - 05.04.2014

2 Dinge: so wie es da auf twitter steht, denke ich nicht das es ein komplett anderes Ende sein kann denn es ist ja nach dem gleichen Skript gedreht - wenn sie vllt Szenen die bei dem 18min schnittmaterial dabei sind mitreingenommen haben, dann kann es noch neues geben, aber ansonsten ist die frage wie alternativ das Ende wirklich sein kann. Sie könnten sie nicht sterben lassen das ja und die Kidsszene weglassen. Also ich werde meinen Erwartungen da noch etwas zurückschrauben - keine Lust auf noch eine herbe Enttäuschung.

Das andere ist, ich glaube viele entaeuschte Fans haben sich jeder für sich in seinem Kopf ein Alternativ finale zurechtgelegt mit dem sie besser leben können. Auf diversen Seiten sind auch schon die ersten Fanfic alternativen da. Es wird also wahrscheinlich sowieso sein das es auch beim alternativ Ende sehr gespaltene Erwartungen gibt die dann wieder zu sehr unterschiedlichen Reaktionen darauf führen können.

Ich habe mir auch was zurechtgebogen am Finale. Ich habe einige Versionen, hier die die am dichtesten beim original ist aber trotzdem ziemlich anders ausgeht. (glaube nicht das das CCs Alternative ist Smile)
Bis zu dem Punkt wo sie in der Bar sitzen und Barney sagt das er nunmal so ist und das Ted ihn sich selbst lassen soll ist alles gleich, bis auf das Robin auf der Halloween party nicht diesen Kommentar macht das sie vllt Ted hätte nehmen sollen.
Sie sitzen also in der Bar und Barney bringt diesen Spruch und da kommt Tracy mit Bier an den Tisch (warum war bitte Tracy so selten dabei? auch Ted kann einen Babysitter arrangieren) da Barney nicht recht hat, das ist er nicht und dass ist auch nicht der Barney den sie kennengelernt hat auf der Bank vor dem Drugstore - der wusste nämlich das ihn das nicht happy macht.
Marshall darf dann entscheiden wer Recht hat und spricht ein weises Urteil - solange Barney noch in seiner Mourningperiod über die Scheidung ist darf er wieder der creepy Weiberheld sein, aber dann sollte er sich wieder auf die echten Dinge im Leben fokussieren.

Dann wieder so wie es war bis zu dem Punkt wo sie bei Robots vs Wrestlers waren, da gibts die Zusatzinfo das er den perfekten Month wollte um seine Verabeitungsperiode nach der Trennung von xyz kurz zu halten. Die Story um das Kind und Nr 31 kann wegen mir so bleiben. Dann die Hochzeit und die Bilderreihe und die Tatsache das sie Tod ist.
Ted erzählt dann das sie wissen das die gang für sie nach dem Tod der Mutter da war (Bilder die da zeigen wie z.b robin mit den kids im zoo ist) und das sie dadurch wieder enger zusammengerückt sind nach Jahren wo sie sich nicht so oft wie sie gewollt hätten gesehen haben und das jeder für sich was daraus gelernt hat, nämlich das das leben manchmal zu kurz sein kann um wichtige Dinge nach hintenraus zu schieben.
M/L haben ihre eingespielte Alltagsroutine umgeworfen das Lily die seit nr3 hausfrau war, wieder in die Artszene einsteigen konnte. R hat festgestellt da sie ihre Traumkarriere zwar bekommen hat aber für den Preis dass sie ihre Ehe und Freunde dafür aufgegeben hat. Sie hat sich wieder in NY niedergelassen und eine eigene Newsagency gegründet um wieder in der nähe ihrer Freunde zu sein. B/R haben daraufhin beschlossen ihrer Beziehung einen 3 und letzten Versuch zu geben und zusammen mit Elli haben sie seit fünf Jahren ein Familienleben, was keiner von beiden ursprünglich wollte, aber was sie erstaunlicherweise glücklich macht!
Ted erzählt dann weiter das also der Tod von der Mutter für alle ein einschneidendes Erlebnis war, genau wie eben jenes Hochzeitswochenende - dann treffen der Mutter am Bahnhof.
Und dann thats how I met your mother. Die Kinder sagen aehnliches, naemlich da es nicht so um die Mutter ging sondern darüber das man auch öfter jemanden finden kann den man liebt bzw das ted eigentlich kein guter Single war und das sie natürlich nicht wollen das er ewig allein bleibt, is ja schon 6 Jahre her, wenn er also wieder jemanden suchen will, ihren Segen hat er. und das sie sicher sind das Tante Lily alle falschen Kandidatinnen schon vergraulen wird und das barney ihm bestimmt gerne wieder hilft dabei.

Dann Szenenwechsel und Barney spielt mit Ted Have you met Ted - für den Kitschfaktor ist diese Frau zufällig Viktoria (die beiden hatten eigentlich immer nur ein problem zusammen und das war Robin, jetzt wo das geklaert ist...)
Wäre auch ein Schluss zum Pilot/1 season ohne das man diese Robingeschichte nochmal aufwärmen muss....


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - TheBarnacle - 05.04.2014

(05.04.2014, 23:05)nosy schrieb: B/R haben daraufhin beschlossen ihrer Beziehung einen 3 und letzten Versuch zu geben und zusammen mit Elli haben sie seit fünf Jahren ein Familienleben, was keiner von beiden ursprünglich wollte, aber was sie erstaunlicherweise glücklich macht!

Ich glaube nicht, dass das gepasst hätte, zumindest meiner Meinung nach (könnte aber auch noch der alte Shipper seinBig Grin). Ich weiß nicht, ob das nur mir so geht, aber ich finde Robin und Familie passt generell gar nicht, außer in Verbindung mit Ted. Ich weiß wirklich nicht woran das liegt, ist einfach so ein Gefühl.


(05.04.2014, 23:05)nosy schrieb: Dann Szenenwechsel und Barney spielt mit Ted Have you met Ted - für den Kitschfaktor ist diese Frau zufällig Viktoria (die beiden hatten eigentlich immer nur ein problem zusammen und das war Robin, jetzt wo das geklaert ist...)
Wäre auch ein Schluss zum Pilot/1 season ohne das man diese Robingeschichte nochmal aufwärmen muss....

Ziemlich gute Idee, das hätte mir sicher sehr gut gefallen, Victoria habe ich schon immer gemocht.


RE: 9x23 und 9x24 Last Forever - nosy - 06.04.2014

(05.04.2014, 23:29)TheBarnacle schrieb: Ich glaube nicht, dass das gepasst hätte, zumindest meiner Meinung nach (könnte aber auch noch der alte Shipper seinBig Grin). Ich weiß nicht, ob das nur mir so geht, aber ich finde Robin und Familie passt generell gar nicht, außer in Verbindung mit Ted. Ich weiß wirklich nicht woran das liegt, ist einfach so ein Gefühl.

Naja ich gebe zu das ich B/R auch nur deswegen wieder "zusammenbringe" weil ich sie als Paar mehr mochte als T/R. Sie haben sich einfach zu glücklich angelacht in 0922 Smile
aber es ist wahr R ist im Allgemeinen nicht so der mütterliche Typ, aber ehrlich gesagt auch B ist nicht ganz so leicht als Vater vorstellbar in der Praxis. Der Mann hatte lange Jahre ne Ofenatrappe in seiner Küche Smile aber Menschen können sich ändern.


9x23 und 9x24 Last Forever - TheBarnacle - 06.04.2014

(06.04.2014, 11:11)nosy schrieb:
(05.04.2014, 23:29)TheBarnacle schrieb: Ich glaube nicht, dass das gepasst hätte, zumindest meiner Meinung nach (könnte aber auch noch der alte Shipper seinBig Grin). Ich weiß nicht, ob das nur mir so geht, aber ich finde Robin und Familie passt generell gar nicht, außer in Verbindung mit Ted. Ich weiß wirklich nicht woran das liegt, ist einfach so ein Gefühl.

Naja ich gebe zu das ich B/R auch nur deswegen wieder "zusammenbringe" weil ich sie als Paar mehr mochte als T/R. Sie haben sich einfach zu glücklich angelacht in 0922 Smile
aber es ist wahr R ist im Allgemeinen nicht so der mütterliche Typ, aber ehrlich gesagt auch B ist nicht ganz so leicht als Vater vorstellbar in der Praxis. Der Mann hatte lange Jahre ne Ofenatrappe in seiner Küche Smile aber Menschen können sich ändern.

Eigentlich habe ich das mit dem shipper mehr auf mich bezogen Big Grin

Barney passt meiner Meinung nach aber schon als Vater, mit Kindern kann er ziemlich gut und als Robin gedacht hatte sie wäre schwanger, hat er sich ja auch gefreut.